amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu ATX Netzteil -12V G-Rex [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-06-14, 14:17 h

notime
Posts: 78
User
Moin!

Ich habe mir nen ATX Netzteil für meinen A1200 besorgt.
ATX-Stecker steckt auf dem G-Rex und über die Stromversorgung der internen Floppy versorge ich das Board mit Spannung.
Alles läuft prima. Spiele wie Q2 und H2 laufen auch.

Nun zu meiner Frage:
Laut Schaltplan vom Netzanschluss des A1200 Boards werden auch noch minus 12V eingespeist.

Nur ich frage mich wozu?

Es geht ja auch so. Oder werden die vielleicht für ein anderen Gerät benötigt, welches ich noch nicht angeschlossen habe? Oder wird er das System dann instabil?

Es wäre kein Problem die -12V vom ATX Stecker ab zu klemmen, aber ich müsste ja auch noch eine Leitung vom ATX Stecker zu Buchse des Stromanschlusses des A1200 legen. Was ich mir dann sparen könnte.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
Gruß
notime





[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-06-14, 15:18 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Das Board bekommt automatisch die Stromversorgung über das G-REX (wie bei allen Busboards). Du brauchst also keine weiteren Anschlüsse zu legen.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-06-14, 16:11 h

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Die -12V werden zur Sounderzeugung und für die serielle Schnittstelle benötigt. Wie DJBase schon sagt, sollte das allerdings bei deinem Setup bereits geregelt sein.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Frage zu ATX Netzteil -12V G-Rex [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.