DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prometheus kurzanleitung oder handbuch | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-06-08, 19:37 h evi Posts: 612 User |
hallo, mal wieder ein schwarzes loch in meinen erinnerungen . kann mir vielleicht jemand mal bitte unter die arme greifen und nochmal kurz erklären wie das war mit dem prometheus und der p96 installation ? das passende komplett archiv was es mal gab gibts ja nicht mehr und hat sich auch aus dem staub gemacht von meinen datenträgern . wäre natürlich auch dankbar wenn jemand nen scan vom handbuch hätte , das wäre natürlich noch genialer . cu evi -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-08, 22:59 h snorry Posts: 156 User |
Hi, die Einbauanleitung kann ich dir leider nicht scannen. Mein Scanner oder der SCSI Bus macht Zicken. Hier die Original Installationanleitung von der Prometheus CD: Quick and dirty Prometheus install guide. 1)Install prometheus.lha 2)Delete Prometheus.library from the Expansion directory 3)Install PromUpdate-2.5.lha 4)Install Picasso96-2_1b.lha 5)Reboot 6)Use the P96 Prefs program to attach GFX card Each step of the way use appropriate readme files. Die Dateien sind alle auf der CD bzw. bei http://www.matay.pl Gruß Snorry [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-09, 07:28 h evi Posts: 612 User |
hallo , eine gescannte anleitung wäre ja auch nur um mein board komplett zu bekommen . eingebaut ist es ja , das ist nach wie vor kein problem . habs sogar so hinbekommen das man noch zorro karten nutzen kann wenn ich denn hier mal wieder weiter komme . problem ist echt die installation . es gab mal ein picasso96_prometheus.lha . ist aber dann wieder verschwunden von deren seite und leider auch von meiner platte . irgendwie mußte man doch diverse dateien manuel verschieben und einfügen damit p96 überhaupt mal dran denkt ne graka anzutüddeln ähnlich wie beim mediator wenn ich nicht irre . das macht mich schon wieder ganz wirr . na mal sehen was google sagt wenn ich noch intensiver suche , oder es hat noch jemand in erinnerung wie das war . na mal schauen . trotzdem schonmal danke . cu evi -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-09, 08:55 h mboehmer Posts: 350 User |
Zitat: Erster Schritt ist schon mal zu testen, ob die PCI-Karten auch da sind (prmscan). Dafuer muss die prometheus.library in libs: stehen. Zitat: Ich empfehle die Version 2.1B, die es nur auf Anfrage von Matay gab (wenn ich mich richtig erinnere: das Update wurde von Matay bezahlt, aber von anderen Mitbewerbern aus dem gleichen Land mitgenutzt, deshalb kein öffentlicher Download; siehe auch http://ext.neostrada.pl/faq.shtml.htm#13 ). Ein Link, der möglicherweise noch funktioniert, ist in einem Thread auf amiga.org zu finden. Zitat: Wenn du nichts findest, kann ich mal schauen. Und dran denken: USB2 oder 100MBit wird mit deinem Board (noch) nicht gehen. Michael Michael [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-09, 14:32 h evi Posts: 612 User |
ja,noch nicht geht es . so habe jetzt das fehlende arciv gefunden , danke für den tip . habs gleich richtig gesichert auf disk und platte . hab das board nie so richtig auf herz und nieren getestet weil ich immer nur ein desktop hatte , nun werd ich das aber richtig tun . hatte schon gedacht die benchmarks sind nicht richtig das prometheus mit grex gefolgt von cvppc oben liegt wegen dem zorroIII bus , aber das was ich nun hier in der kurzen zeit erstmal angetestet habe knallt mich ja mal wieder in den hocker . das prometheus mit der voodoo schockt genauso wie das grex das in meinem desktop schwitzt . ansatzweise vielleicht noch ein wenig mehr das das grex , aber das wird sich zeigen . mensch wenn darauf mospup laufen würde wäre mein 4000T die höllenmaschine schlechthin . aber erstmal muß es eben mit cvppc/prometheus/scandoubler combi gehen . danke an alle hilfreichen hände .... http://www.amiga-news.de ..... da werden sie geholfen ..... cu evi -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-09, 23:51 h snorry Posts: 156 User |
Hallo Evi, brauchst du immer noch den Scan von der Prometheus Anleitung? Inzwischen habe ich wieder ein funktionierenden Scanner und kann dir die Schachtel und das Faltblatt einscannen. Gruß Snorry [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prometheus kurzanleitung oder handbuch | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |