DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplattenproblem A1200 roter Bildschirm | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-06-04, 12:30 h Charly Posts: 221 User |
Tach auch! Habe vor kurzem eine 2,5"-Fesplatte (IBM DHAA-2405) bekommen. Platte eingebaut in meinen 1200er (Ursprungszustand) und gestartet. Die aktuelle HD-Toolbox findet die Platte nicht, aber die HD-Tools der Workbench 3.0 und 3.1. Ich kann die Platte auch partionieren etc. Allerdings will er dann ja den bekannten Neustart und da ist das Problem. Roter Bildschirm, die LED vom Amiga blinkt ein paar Mal und das war es. Er behält natürlich auch die Partitionsdaten nicht. Hat jemand da eine Idee oder einen Tip? HD defekt? Gruß Charly -- Verkaufe/Tausche/Suche: people.freenet.de/Ratzepimmel [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-04, 12:45 h thomas Posts: 7718 User |
Also ich denke, der Rechner hat noch ein anderes Problem. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach für die Festplatte. Denn Zitat: Das ist das einzige, was den Reset überlebt. Wenn die Daten also nach dem Reset wieder weg sind, kann das nicht das Problem sein, denn dann ist die Platte ja wieder in dem Zustand wie nach dem Einschalten und da ist er ja auch normal hochgefahren. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-04, 12:48 h DrNOP Posts: 4118 User |
Roter Bildschirm heißt doch, daß die Checksumme des ROM nicht in Ordnung ist, oder? Du schreibst von den Tools von WB30. und 3.1 - welches Kickstart hast du denn drin? Hat er den roten Bildschirm vielleicht auch sonst bei einem Reset zwischendurch? Ansonsten würde ich erst mal vermuten, daß du Versionskonflikte innerhalb deiner verwendeten Software hast ... aber das könnte dann ja nur resetfeste Software sein, sonst könnte sie keinen Einfluß auf das Startverhalten und die Checksummenbildung haben .... -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-04, 12:58 h Charly Posts: 221 User |
@DrNOP: Kick 3.0 ist installiert. Wie gesagt, ist Ursprungszustand und nichts dran verändert oder ähnliches. Rote Bilschirm kam nur in Verbindung mit der Platte bisher, vorher ist mir nicht derartiges aufgefallen. -- Verkaufe/Tausche/Suche: people.freenet.de/Ratzepimmel [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplattenproblem A1200 roter Bildschirm | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |