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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake I Lösungsweg [ - Search - New posts - Register - Login - ]

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2006-05-31, 22:18 h

Crack
Posts: 1181
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Momentan zocke ich Quake I...
Nun habe ich die dritte Episode beendet und lande (wie nach jeder erfolgreichen Episode) in der großen Halle (Introduction).

Eigentlich sollte ja nun die vierte Episode betretbar sein, allerdings ist diese nicht geöffnet.
Und seltsamerweise ist mir der Weg in die dritte Epsidoe auch verwehrt!
Also was soll das, wieso muss ich jetzt wieder mit der zweiten Episode weitermachen? X(

Programmfehler (GLQuake OS4) oder muss ich vielleicht die ersten beiden Episoden erst in einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen (spiele im Easy-Mode)???

Gruss

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2006-05-31, 23:05 h

thomas
Posts: 7718
User

Zitat:
muss ich vielleicht die ersten beiden Episoden erst in einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen

Nein, das ganz bestimmt nicht. Hört sich eher wie ein Fehler an.

Aber war es nicht so, daß zu Anfang alle Episoden offen sind und immer nur die versperrt werden, die man schon durchgespielt hat ?

Nur die allerletzte Episode mit der großen Alien-Mutter wird automatisch geladen, wenn man alle anderen durch hat.

Den Schwierigkeitsgrad kann man zwischendurch ändern, wenn man in der großen Halle ist. Einen Einfluß auf die versperrten Episoden hat das nicht.

Gruß Thomas

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2006-06-01, 10:43 h

Jinx
Posts: 2077
User
nachdem du durch die tür mit deinem geqählten schwierigkeitsgrad gegangen bist, stehst du in einem raum mit 4 türen, die dich zu den episoden bringen. es sind alle 4 sofort betret- und spielbar, man muss also keine reihenfolge einhalten. das spiel kannst du aber nur beenden, wenn du alle 4 episoden durch hast. wenn eine tür zu den episoden zu ist, heißt das, dass du diese schon beendet hast.
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2006-06-01, 22:36 h

Crack
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Hey ihr habt recht - danke für den Tip!
Habe mal ein neues Spiel gestartet und dann sind alle Türen auf.

Ein Programmfehler ist es auch nicht, denn mir ist eingefallen, ich habe einen alten Spielstand geladen, bei dem ich schon (nur!) die 4 Episode durchgespielt hatte, und dann mit der dritten Episode weitergemacht hatte - und da hatte ich damals mittendrin abgespeichert.

D.h. ich muss jetzt noch die zweite und die erste Episode spielen :)

Gruss

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2006-06-03, 09:58 h

Amaris
Posts: 941
User
Ich habe ein kleines Problem mit Quake - ich schreibe mal hier rein, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Habe mir heute auch mal GLQuake heruntergeladen. Leider bringe ich es nicht so recht zum Laufen.
Dieser QuakePlayer von Clickboom lief dagegen einigermaßen. Hat zwar geruckelt, aber ging.

Bei GLQuake bekommen ich dagegen eine Fehlermeldung mit dem Code 80000000B und "Warten auf Ende der Disaktivität"
Egal ob ich dann auf "Gleich neu starten" oder "Später neu starten" klicke, danach tut sich nichts mehr und ich muß einen Reset machen.

Läuft GLQuake im Prinzip überhaupt auf meinem System (30er CPU !) ?

Wie gesagt, dieser QuakePlayer ging eigentlich ganz gut.

Gruß,
Amaris

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+ OS 3.9


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2006-06-03, 10:16 h

thomas
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@Amaris:
Zitat:
Absolute minimum config: (glquake)
68040/40 with FPU, 32MB RAM, Voodoo3, Warp3D v 4.2

Minimum recommended config:
68060/50 with FPU, 64MB RAM, Voodoo3, Warp3D v 4.2


Gruß Thomas

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2006-06-03, 10:20 h

Amaris
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2006-06-04, 12:45 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
Hm da ist mir doch etwas aufgefallen.

Drückt mal bei dem GLQuake (OS4) F1.
Man bekommt nur einen Bruchteil einer Sekunde den Info Text angezeigt,
und wer schnell hinsieht, kann dort die Internet Adresse von clickBOOM / pxl Computers sehen.

Handelt es sich hier etwa um ein weiterentwickletes clickBOOM Quake?
(die hatten ja auch mal eine PPC Version auf Lager, die es aber nur für wenige Tage ins Aminet geschafft hatte)...

Gruss

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2006-06-04, 16:35 h

Stefan
Posts: 936
User
Zitat:
Original von Crack:
[...]
Drückt mal bei dem GLQuake (OS4) F1.
[...]
Internet Adresse von clickBOOM / pxl Computers sehen.

Handelt es sich hier etwa um ein weiterentwickletes clickBOOM Quake?
(die hatten ja auch mal eine PPC Version auf Lager, die es aber nur für wenige Tage ins Aminet geschafft hatte)...


Die Version damals im Aminet war nicht von Clickboom und als
Protest gab es dann eben von Clickboom auch keine PPC-Version.

PS: Ich müsste mal schauen, ob ich die Version noch habe und
ob da in irgendeiner Form ein "Readme" dabei war.

Edit:
-----

----rwed 8770 14-Sep-98 18:27:02 Q101-106.TXT
----rwed 877320 16-Sep-98 18:13:06 Quake
----rw-d 955 04-Apr-98 11:24:22 Quake.info
----rw-d 3489 11-Sep-98 18:00:30 README
----rw-d 2411 17-Feb-98 22:07:36 README.info
6 files - 2 directories - 892987 bytes used

10.>Version FULL Quake
Quake PPC 1.0 (13.09.1998)

Aus dem Readme:

|This version is almost completely compiled with EGCS.
|- the anonymous author. :)

War ja damals illegal, deswegen auch keine Angabe zum Author.
http://main.aminet.net/package.php?package=game/patch/QuakePPC.lha

Gruß Stefan

:boing:


[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 04.06.2006 um 17:30 Uhr geändert. ]

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2006-06-04, 16:49 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Crack:
und wer schnell hinsieht, kann dort die Internet Adresse von clickBOOM / pxl Computers sehen.

Handelt es sich hier etwa um ein weiterentwickletes clickBOOM Quake?


du wirst wahrscheinlich die PAK-Dateien der clickBOOM Version benutzen, dort sind die Copyright-Vermerke gespeichert. Mit der ausführbaren Datei hat das nichts zu tun.


--
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:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

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2006-06-04, 17:10 h

Stefan
Posts: 936
User
Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von Crack:
und wer schnell hinsieht, kann dort die Internet Adresse von clickBOOM / pxl Computers sehen.

Handelt es sich hier etwa um ein weiterentwickletes clickBOOM Quake?


du wirst wahrscheinlich die PAK-Dateien der clickBOOM Version benutzen, dort sind die Copyright-Vermerke gespeichert. Mit der ausführbaren Datei hat das nichts zu tun.


Bild: http://people.freenet.de/smoebius/ami/quake_01.png

Ich hoffe, es ist etwas zu erkennen.

Gruß Stefan

:boing:

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2006-06-04, 20:53 h

Crack
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Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von Crack:
und wer schnell hinsieht, kann dort die Internet Adresse von clickBOOM / pxl Computers sehen.

Handelt es sich hier etwa um ein weiterentwickletes clickBOOM Quake?


du wirst wahrscheinlich die PAK-Dateien der clickBOOM Version benutzen, dort sind die Copyright-Vermerke gespeichert. Mit der ausführbaren Datei hat das nichts zu tun.


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Hi,

Du hast Recht,ich benutzte die PAK Files von dem clickBOOM Quake.
Das wird des Rätzels Lösung sein.

Gruss

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