DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CannonFodder2 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-03-12, 20:46 h Professor Posts: 186 User |
Hi Leute, Weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, CannonFodder auch auf Grafikkarte zu spielen? Vieleicht wäre es auch möglich den Bildschirm um zu Lenken. Habe es mit NewMode schon probiert. Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit, was ich ausprobieren könnte? Mit NewMode klappt es halt nicht. Danke schon mal! -- Pfs Jens [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-13, 00:29 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@Professor: >> Weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, CannonFodder auch auf Grafikkarte >> zu spielen? Nein, gibt es nicht. Das gilt für praktisch alle alten Spiele (mit ganz wenigen Ausnahmen). Man müßte das Spiel schon komplett umschreiben, wenn man es auf Grafikkarte spielen wollte. >> Vieleicht wäre es auch möglich den Bildschirm um zu Lenken. Habe es mit NewMode >> schon probiert. Das geht nicht, da deine Grafikkarte bei weitem nicht die Funktionalität bietet, die die Amiga Chips bieten (zumindest was Sprites und 2D Darstellung angeht). >> Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit, was ich ausprobieren könnte? Mit >> NewMode klappt es halt nicht. Die einzige Lösung wäre AmigaUAE. Wenn du einen PPC Prozessor hast, ist der fast schnell genug. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-13, 00:31 h DOM Posts: 1044 User |
Newmode st nicht schlecht, du mußt mal den kompletten Screen (Pal oder NTSC) umlenken oder wenn der Screen eine eigene Größe Hat, die du nicht besitzt, sagen wir mal 640x480, diesen mit CGX oder Picasso anlegen und dann umleiten... Viel Glück! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-13, 02:38 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
Mit PCI-Board und TV-Karte soll das gehen, hab ich gehört. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-13, 10:39 h Professor Posts: 186 User |
PCI-Board habe ich ja aber TV-Karte?;) -- Pfs Jens [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-03-13, 11:20 h g0ldm0m0 Posts: 122 User |
Hier wird mit Sicherheit ein Emulator was bringen, ModePrt und co. bringen nichts da keine Screen geoffnet wird. Sondern direkt die Hardware genutzt wird, BS Routinen werden sicherlich nicht verwendet. Obwohl, es vielleicht doch gehen koennte, ich glaub die TVKArte kopiert immer in den VideoRam der Graka, ist sollte egal sein ob nun das Multitasking laueft oder nicht. Wenn du dann CF2 unter der Workbench mit WhdLoad oder so zum starten bekommst, und ein TV Fenster offen hast, koennte das sogar gehen. Natuerlich geht dann die WB nicht mehr, aber im TV Fenster sollte dann etwas kommen. (Composite out vom amiga in Compsite in von der TVKarte). Das muss ich gleich mal ausprobieren Aber ein Scand. ist schon eine bessere Moeglichkeit. mfg Goldmomo -- --> http://members.tripod.de/stalinsessel/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CannonFodder2 | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |