amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP G-Force030 Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-03-08, 20:25 h

DaDude
Posts: 33
User
Hi,

habe heute mein Packet von Peter bekommen. Vielen Dank nochmal :)

Aber die geschickte GVP macht mir extreme Probleme. Ich habe erstmal versucht die Standardeinstellung zu nehmen (also so wie es gejumpert war). Hat allerdings nicht geklappt. Der Bildschirm "geht an", wird gelb, wird grau und steht.

Deaktiviere ich die Karte per Jumper funktioniert alles einwandfrei.

An die Karte ist eine Quantum Festplatte angeschlossen (ID 0 terminiert) sowie ein Toshiba CD-ROM (ID 4). Auch wenn ich alles abziehe funktioniert nichts.

Ich habe alle Jumper geprüft und es passt alles. Auch die Einstellungen für das Guru ROM sind gemacht.

Es sind keine weiteren Karten im Gerät nur das Diskettenlaufwerk ist angeschlossen. Aber wie gesagt, wenn ich die Karte deaktiviere funzt alles.

Wer kann helfen???

P.S.: Habe keine Tastatur im moment und habe gerade gelesen, daß gelber Bildschirm definitiv auf einen Fehler hinweisen würde.

P.P.S.: Mir ist aufgefallen, daß meine original 68k nicht von Motorola ist sondern da steht was von SCN... Wer es genau wissen will SCN68000C8N64. Ist das einfach nur eine OEM Chip. Der stammt von meiner alten mTec und funktioniert ja soweit.

--
Amiga 2000 Rev. 6.0
Prozessor 68030
10 MB Fast & 1 MB Chip
380 MB HD & CD-ROM
Kickstart 2.04

[ Dieser Beitrag wurde von DaDude am 08.03.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DaDude am 08.03.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-08, 23:48 h

ShuTTeR
Posts: 124
User
Hallo !

vielleicht kommt sich Turbo & Z2 Fastram in die quere..versuche mal das Turbo Ram auszuschalten.Ist die Karte richtig fest im CPU Slot ?

mfg
shutter

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-09, 02:22 h

Peter
Posts: 126
User
Hallo DaDude,

ich habe Dir schon ne mail geschickt.

Aber Deine Config iritiert mich etwas.

A 2000 und nur G-Force 030 müßte 4 MB Fast & 1 MB Chip sein.

Ich hoffe es ist kein Rev.problem vom Board.

Ich weiß momentan auch nicht ob eine Tastatur angeschlossen sein muß?


mfg Peter

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-03-11, 08:39 h

DaDude
Posts: 33
User
Hi,

kann leider erst heute antworten, da ich das Wochenende krank im Bett lag :(

Also, das was da mit Fastram steht ist aus der alten Zusammenstellung. Da waren 2 MB auf dem IDE Controler und 4 auf RAM Card und 4 auf Turbokarte.

Aber es sind im moment alle Karten entfernt. Die Karte sitzt auch Bombenfest im Slot.

Tja, bin also leider ratlos...
--
Amiga 2000 Rev. 6.0
Prozessor 68030
10 MB Fast & 1 MB Chip
380 MB HD & CD-ROM
Kickstart 2.04

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP G-Force030 Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.