amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > einstellungen fürs modem ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-03-21, 16:33 h

evi
User
hallo,

will mein amiga ihne lan mit nem modem ins rennen senden . kann mir mal da einer auf die sprünge bitte helfen wie man da wo was einstellt .
bin da auf der modemschiene ein wenig lange schon auf dem abstellgleis I-) .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-03-21, 16:39 h

thomas
User

LAN mit Modem ? Wie soll das denn gehen ? Das Modem wird an die Telefonbuchse angeschlossen, dann kannst du damit rauswählen, z.B. zu einer Mailbox oder ins Internet (WAN). Daß man ein Modem in ein LAN (Lokales Netzwerk) einbinden kann, wüßte ich nicht. Dafür brauchst du eine Netzwerkkarte.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

2006-03-21, 16:46 h

evi
User
nee , sorry hab ich mich ein wenig mit den buchstaben vertan .

also der eine amiga ohne lan bekommt hier noch ein modem das ich habe . anschließen ist ja klar , hab ja vorher nicht versucht mein toaster ins internet zu bekommen :D .

ich meine was muß ich denn wo konfigurieren und wie , um das modem anzusteuern . also wie erstelle ich eine dfü verbindung mit allem drum und dran.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

2006-03-21, 17:10 h

thomas
User

Welche TCP/IP-Software benutzt du denn ? Je nachdem ist da ein Programm dabei, das dir alle Arbeit abnimmt (GenesisWizard, MiamiInit, ...) Du mußt nur die Fragen beantworten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

2006-03-21, 18:21 h

rbn
User
Wenn du OS3.9 hast, dann nimm am besten Genesis.

Da startest du einfah den Wizard und nimmst bei Modem "Generic". Alle anderen Fragen, die der stellt beantworten sich eigentlich von selber.

Wenn er nach dem device fragt, trägst du "serial.device" ein, oder halt den Treiber des von dir verwendeten, und voila ... sollte so einfach klappen :)

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > einstellungen fürs modem ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.