![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist aus dem Amiga Spielen (68k, PPC) geworden? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- 3 4 5 6 | [ - Post reply - ] |
2006-03-10, 13:43 h Elevoltek Posts: 912 User |
Ich habe mich seinerzeit ziemlich auf 'Total Combustion' gefreut, welches von Titan-Computer in einem Atemzug mit 'Claws of the Devil' angekündigt wurde. Das ist leider auch nicht erschienen. Schade. Gruß, Frank. Allerdings gibt es doch mittlerweile zumindest für den AmigaOne/OS4 den Playstation-Emulator FPSE mit 3D-(GL)Support, oder? Laufen denn da Spiele wie Gran Turismo 1/2 brauchbar? Ist das nicht evtl. ein brauchbarer Ersatz für den 'Spielemangel'? Gruß, Frank. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 14:44 h xXSoul-Reaver-2006Xx Posts: 957 User |
Hallo Leute Villen Dank für all diese Informationen, wie ich las sind einige Spiele auf Eis gelegt aber nicht gecancelt. Ich denke mal wen die Amiga OS 4.0 Endlich fertig ist werden vermutlich auch früher oder Später an die Spiele weiter Entwickelt, ich habe in der Zwischen Zeit nach weiteren Spielen gesucht die nach meinen wissen noch nicht raus kamen. Safecracker von clickBOOM, Daydream von APC&TCP, Dafel: Bloodline von Corruption Software, Z von clickBOOM, The Dark Zone von Vivid Imagination, Shadow of the Thrid Moon 2 von Titan Computer, Die Siedler 2 von Titan Computer oder Blue Byte??, Space Station 3000 von Daug, Supervirus, Alive von Darkage Software Expansion von Ramtronics Software, Explorer 2260 von The World Foundry und Vulcan Software, FUBAR von Q Software, Diablo World, The Dark Millennia von Crystal Software, Total Combustion von Titan Computer, Sword 2 von Titan Computer, Lost Days of Paradise von Titan Computer, BrainKiller von Titan Computer, Mediva Blade von Titan Software, The last Seal von Ancor, Gord, Abducted von Aftertaste Productions, Turbo Racer 3D von VAK Entertainment, Rage of Mages von Monolith, Mage Wars von Sanios Software, Minimum Safe Distance von Satanic Dreams, Maim & Mangle von The World Foundry, Rage Hard von Titan Computer, Majesty The Fanatsy Kingdom Sim von Titan Computer, Alien Nations von Titan Computer, Robin Hood von Runesoft, Reise nach Nordland von Runesoft, Earth 2150 von Runesoft, Gorky 17, Napalm 2: Euroburn von clickBOOM. Wen ihr mehr finden solltet dann schreibt es hier hin. Ich bin ziemlich sicher das es noch mehr waren, nur ich habe nicht alle Magazinen zu hause. Mit freundlichen Grüßen xXSoul-Reaver-2006Xx -- xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 15:07 h Kai9 Posts: 377 User |
[quote] Original von xXSoul-Reaver-2006Xx: Zitat: Status steht auf der RS-Homepage - http://www.rune-soft.com/deutsch/projekte.htm Zitat: Status steht auf der RS-Homepage - http://www.rune-soft.com/deutsch/projekte.htm Zitat: Ist noch nicht fertig. http://www.planetragehard.com/ Kai [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 15:41 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Keine Ahnung. Ich möchte schon lange (wenn ich mal Zeit hätte) alle zusammensuchen und wie Pulsator auf die AF CD nehmen. Wird aber wenn, dann nichts spielbares sen. -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 15:44 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Ja, aber der Programmierer von Lambda hatte da nen bisserl gemogelt. Wir hatten ja ganz guten Kontakt zu ihm und wie gesagt das Projekt wurde eingestellt weil der Amiga dafür zu langsam gewesen wäre. War nen simpler einfacher Trick. Im Grunde wurde immer nur ne fast leere Engine gezeigt. Sobald aber die Engine wie im eigentlichen Spiel ausgereitzt wurde, gab es Probleme. -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 15:52 h AndreasM Posts: 2478 User |
Zitat: Sehe ich eher so das die Spiele niemals erscheinen werden. Auf Eis gelegt ist die offizielle Begründung. In der Realität steht das meistens gleich für gecancelt. Zitat: CB macht nichts mehr für amiga Zitat: Gecancelt Zitat: auf eis gelegt Zitat: machen nichts mehr für amiga Zitat: gecancelt Zitat: gecancelt Zitat: blybyte hat die licenz zurück gezogen Zitat: gecancelt Zitat: auch gecancelt Zitat: keine ahnung Zitat: sind einfach verschwunden Zitat: verschwunden. suche schon lange den programmierer. ist nur die soundtrack cd erschienen. inzwischen aber auch nicht mehr erhältlich Zitat: k.a. Zitat: verschwunden Zitat: k.a. Zitat: wurde das echt angekündigt? Zitat: k.a. Zitat: wenn ich mich richtig erinnere war da ein kleiner fehler drinnen den die programmierer nicht beseitigen konnten/wollten. ansonsten war das spiel fertig Zitat: k.a. Zitat: k.a. jungs antworten nicht mehr auf emails Zitat: k.a. Zitat: alfred antwortet leider nicht mehr auf emails ![]() Zitat: keine ahnung Zitat: sind verschwunden Zitat: gute frage. muss ich mal nachfragen Zitat: k.a. Zitat: meines wissens gabs da probleme mit der rechenleistung des amigas. Zitat: beides relativ weit fertig. fehlt nur noch an kleingkeiten. soll noch kommen Zitat: würde mich auch interessieren Zitat: wurde meines wissens nie angefangen -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 16:37 h FischX Posts: 436 User |
Hyperion hat nur quake 2, Heretic II und Shogo released Das ist alles über fünf Jahre her, ich glaube nicht das die noch an Spielen arbeiten. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 18:10 h hacky Posts: 349 User |
Gegenfrage : Welche 68K bzw. PPC Games sind den released worden ? (speziell Games die auf einem 030 @ 50 Mhz mit CD Rom laufen ?) Ich war der Amiga Szene über 10 Jahre "fern", habe aber jetzt wieder mehrere Amigas und würde mir gerne noch ein paar Games (vorzugsweise auf CD) zulegen, die auf meinem AGA 1200'er mit 030'er Turbokarte, CD ROM und 160 MB RAM laufen. Ich meine jetzt nicht ordinäre CD 32 Spiele (davon habe ich genug) sondern Spiele, die auf CD für Amiga 4000 oder Turbokarten Amigas rausgekommen sind. Das einzige Game was ich habe ist Doom (das läuft halbwegs auf 030 mit 50 Mhz) -- Sys 1: A600 2MB Chip+4MB Fast, 4GB HD, 1GB CF CARD @IDE, Kick 3.1+WB 3.1 Sys 2: CD 32 + SX32 @ 8MB Fast, 4GB HD, 1GB CF Card @ IDE, A 2000 Tastatur, OS 3.1/3.9 Sys 3: A1200, Blizzard 1230IV+FPU+SCSI, 64 MB Fast, OS 3.1/3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 20:10 h Wolfman Posts: 3669 User |
Zitat: Gabs für PC und Mac, eine Amigaversion war afaik nie angekündigt. Die Macversion lief aber auf meinem A 4000 prima unter der Macemu (Fusion). Ich hab sogar seinerzeit mal ne Bewertung drüber für die AmigaAktuell geschrieben ![]() -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg rock down and roll when you're ready I can't take that DJ thing There's many who tried to prove that they're faster, but they didn't last and they died as they tried [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 20:12 h Wolfman Posts: 3669 User |
Zitat: und Descent:Freespace -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg rock down and roll when you're ready I can't take that DJ thing There's many who tried to prove that they're faster, but they didn't last and they died as they tried [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 21:18 h Cego Posts: 1560 User |
Zitat: Genetic Species (im Aminet) Napalm (Kleinanzeigen oder E-Bucht) Das sind qualitativ anspruchsvolle spiele für die config. mfg cego [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 23:23 h Festus Posts: 537 User |
Nicht zu vergessen: + Nemac IV (Director's Cut) (Ego-Shooter) + The Shadow of The 3rd Moon (3d-Flug-Action) + Wasted Dreams (Action-Adventure) + OnEscapee (Action-Adventure) -- Gruß, Festus [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-03-10, 23:38 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
>> FUBAR von Q Software > verschwunden. suche schon lange den programmierer. http://www.bart666.com >> Turbo Racer 3D von VAK Entertainment > alfred antwortet leider nicht mehr auf emails Das Spiel wollte er eigentlich mal vor 5 Jahren oder so freigeben. >> Maim & Mangle von The World Foundry > sind verschwunden Der Programmierer ist/war Massimiliano Tretene von http://www.soft3.net >> Majesty The Fanatsy Kingdom Sim von Titan Computer > k.a. Es gab finanzielle Differenzen zwischen Steffen Häuser und Titan. >> Napalm 2: Euroburn von clickBOOM. > wurde meines wissens nie angefangen In einem Interview mit Amiga Future oder Amiga Arena behauptete Radoslav Marusa von Ablaze allerdings, angefangen zu haben. Wegen Entwicklungen für AmigaDE wurde das Projekt damals auf Eis gelegt. [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 30.06.2006 um 00:33 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 15:38 h xXSoul-Reaver-2006Xx Posts: 957 User |
Hallo Leute Ich habe noch mals das Thread aufgesucht weil sich nämlich Gorky 17 von Hyperion für den PPC Linux erscheinen wird aber wieso nicht für Amiga PPC oder Amiga One mit OS4? Zumindest währe ein Amiga PPC Interasand gewesen weil es ja auch mit dem Peg2/MorphOS Kompatibel währe. Bevor ich es vergessen, was ist aus dem Spiel Husaria von Sland Media geworden? das Spiel schien mir fast vertick zu sein. Und wist ihr zufällig wie die neue Homepage von Sland Media jetzt heißt? Mit freundlichen Grüßen xXSoul-Reaver-2006Xx -- xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 15:56 h thomas Posts: 7721 User |
@xXSoul-Reaver-2006Xx:Zitat: Vielleicht weil die Amiga-Programmierer von Hyperion z.Zt. mit etwas anderem beschäftigt sind ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 16:30 h elprincipal Posts: 54 User |
HI! Turbo Racer 3D ist wohl releast worden, ich habe hier das Original stehen, als CD mit Hülle und allen drum und dran, weiß aber nicht wann ich das gekauft habe muß auf einer Messe gewesen sein. Ist aber definitiv der größte Schrott, Lotus 3 ist 5 mal besser als das Spiel: Gruß Sven [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 17:45 h evi Posts: 612 User |
hallo , turbo racer 3d habe ich auch hier . das hatte ich letztes jahr über ebay gekauft bei alternativ computer . war nagelneu . ist eine limited edition laut aufschrift . cu evi -- 1)a1000 2,5MB 2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 18:11 h Blackbird Posts: 634 User |
Zitat: auch den Source dazu ? mehr braucht man eigentlich nicht um was daran zu schrauben ![]() -- regards Blackbird Have a look at: http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9 BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars PerfectPaint [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 18:15 h Jinx Posts: 2077 User |
[quote] Original von AndreasM: Zitat:Zitat: *hehehe* ich erinnere mich noch, wie die bei ihrer gründung groß rumtönten, sie würden ausschließlich und exklusiv amiga-spiele entwickeln. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 19:00 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ thomas: > Vielleicht weil die Amiga-Programmierer von Hyperion z.Zt. mit etwas > anderem beschäftigt sind ? "Sowohl der Amiga- als auch der Linux-Port werden von Steven Fuller und Joe Tennies ausgeführt. Die beiden sind kürzlich zur Amiga-Plattform "konvertiert", nachdem sie dem Hyperion Entertainment Game Development Team beigetreten sind." http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-12-00167-DE.html [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 19:08 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
> Bevor ich es vergessen, was ist aus dem Spiel Husaria von Sland > Media geworden? das Spiel schien mir fast vertick zu sein. Wie kommst du darauf? IMHO deutete nichts, aber auch gar nichts auch nur annähernd in diese Richtung. [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 26.06.2006 um 19:13 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 19:30 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Zitat: http://www.republika.pl/akson/ ist die aktuelle Homepage. Die Jungs haben glaube ich noch einen Amiga (hatten doch zumindest letztes Jahr (?) noch ein Update für Exodus rausgebracht) aber die Arbeiten an Husaria wurden wohl nie richtig angefangen. Das Bonus-Material auf der Exodus CD-Rom und auf der Homepage sind ja nur ein paar geraytraced Grafiken. Gruss [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-26, 20:06 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Zitat: Weißt Du näheres? Das ist auch so ein Spiel wo ich lange drauf gewartet habe ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-27, 21:10 h mombasajoe Posts: 27 User |
@elprincipal: Turbo Racer 3D ist eines der Spiele, auf das ich gern verzichten hätte. meine Meinung dazu: http://free.pages.at/commodore/AmGames/tturboracer.htm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-27, 22:49 h mir_egal Posts: 562 User |
Hi, der Tread hier ist ja mal ganz interresant. Hab grad mal die Lambda-Engine bei mir ausprobiert. Das Ding rennt ja wie Sau auf meiner Konfig, und das in 640x480 (zw. 23-38fps). Und das die Framerate bei der Darstellung der gröseren Objekte einknickt kann ich hier nicht nachvollziehen. Klar is jedes ähnliche Game auf meinem PC tausend mal schneller läuft, und das in höherer Auflösung, aber ich bin beeindruckt was auf den Classic's noch möglich ist. Schade daß sowas nicht weiterentwickelt wird. ![]() mfg mir_egal -- Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg [ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 27.06.2006 um 22:50 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-27, 22:59 h mir_egal Posts: 562 User |
WOW, hab grad mit 800x600 ausprobiert und das ganze läuft immer noch flüssig. Erst ab ner 1024er Auflösung knickt das ganze ein. -- Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-27, 23:27 h evi Posts: 612 User |
so ich nochmal mit meinem senf ![]() hatte schon vor urzeiten mal bei titan computer angefragt wegen claw of the devil weil ich es da mal als ankündigung in einer meiner amiga games gesehen habe . hatte längere zeit später eine antwort mal bekommen wo auf ragehard verwiesen wurde . ungefährer wortlaut war das es übergegangen wäre in oder zu ragehard . schließe mal daraus das anfängliche arbeiten entweder in dieses spiel geflossen sind oder aber einfach dertitel dann geändert wurde , allerdings nach inspiezieren der page zu ragehard kann ich da nix mehr finden zu welchen system das game denn letztentlich gehören soll wenn es denn fertig ist irgendwann mal , tendiere mal anhand des adressen links zu mac . so , mußte ich mal posten weil ich da gerade was über rage hard gelesen habe ist es mir doch wie schuppen von den augen gefallen das ich ja gemailt hatte dahin . cu evi -- 1)a1000 2,5MB 2)Baustelle a4000T/ppc233/060,146MB,Prometheus,Voodoo,PreludeZII,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-28, 06:11 h Andreas_B Posts: 3121 User |
@evi: >> tendiere mal anhand des adressen links zu mac . Zumindest ursprünglich sollte das doch mal AFAIK einer der Referenztitel für MorphOS werden und für Mac und Windows erscheinen. Zudem sind vielleicht technische Elemente in Ragehard eingeflossen, aber von der Story her waren beide Spiele ja grundverschieden. Naja, jetzt sind wohl beide Projekte tot ![]() Ciao, Andreas. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-28, 08:59 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
> jetzt sind wohl beide Projekte tot Zumindest wohl für MorphOS, ja. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-06-28, 09:44 h AndreasM Posts: 2478 User |
@Blackbird: Meld Dich mal per email bei mir dann ach ich dir nen Kontakt mit dem Original-Programmierer. Bin mir momentan nicht ganz sicher wie der aktuelle Stand bei Pulsator ist. Programmiert wurde das ganze mit BlitzBasic. @Jinx >*hehehe* ich erinnere mich noch, wie die bei ihrer gründung groß rumtönten, sie würden ausschließlich und exklusiv amiga-spiele entwickeln. Als ich das damals bemängelt habe wurde ich böse von den Usern beschimpft ![]() @Andreas_Wolf Von Husaria exestieren nur ein Konzept und einige Bilder. Es wurde so gut wie gar nichts programmiert. @Crack Ich gehe davon aus das wir Dafel: Bloodline vergessen können. Leider :/ -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- 3 4 5 6 | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist aus dem Amiga Spielen (68k, PPC) geworden? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |