DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Harms 030 Pro & GVP A2000 HC+8 SII | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-02-12, 14:21 h AmiMirk Posts: 30 User |
Habe vor kurzem eine Harms 030 profesional Turbokarte erstanden. Und wollte diese nun in meinem 2000er betreiben. Nach dem Einbau funktioniert plötzlich meine GVP A2000 HC+8 S II nicht mehr. Nach ausbau der TK funzte sie wieder. Dachte dann das sich vielleicht der Speicher der auf beiden Karten ist, sich nicht verträgt. Also hab ich den Speicher auf dem SCSI Kontroller entfernt und die Jumpereinstellungen dementsprechend geendert. Trotzdem wollten beide Karten nicht mit einander funzen. Beide Karten sind aber in ordnung und funktionieren Wenn man sie Allein betreibt. Gruß Mirko [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-02-12, 15:44 h Benjamin_Langer Posts: 47 User |
Hallo da, also dazu kann ich sagen, dass ich zurzeit eine ähnliche Konfiguration im meiner 2000er betreibe, nämlich einen GVP HC+8 mit 8 MB und eine Harms P 3000. Die GVP funktioniert in dieser Konstellation allerdings nur im 1. Zorro Slot weiter hinten macht sie Probleme (giebt dann Probleme von der Festplatte zu lesen). Auf der SCSI Karte ist übrigens ein Gururom. Das RAM der Turbokarte habe ich so eingestellt, dass es auserhalb des Zorroraums liegt und ich bin noch nicht dazugekommnen mich näher mit Addmem zu befassen, es läuft also sozusagen zwecklos mit. Tja aber was soll ich sagen so läuft die Sache bei mir. Wäre irgendwie schade wenn die Harms 030 Plus und die GVP Karte nicht zusammen laufen würden. Für ne Karte für den 68000er Sockel halte ich sie nämlich für sehr gut. Viel erfolg noch. Benjamin [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-02-12, 16:26 h AmiMirk Posts: 30 User |
Welcher von denen ist denn der erste und welcher der letzte. Hab den Kontroller in dem gleich neben dem TK steckplatz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-02-12, 19:19 h Benjamin_Langer Posts: 47 User |
Hi nochmal, ja genau da habe ich die GVP auch. Weiter zu den ISA plätzen hin geht es wie gesagt nicht. Benjamin [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-02-12, 19:28 h AmiMirk Posts: 30 User |
Leider beißen sich hier die beiden Karten auch, aber ich geb mal die Hoffnung nicht auf das sich noch jemand findet der mir helfen kann. Denn was nützt so ne TK wenn ich die Festplatte und das CD-rom vergessen kann. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-02-12, 22:00 h Benjamin_Langer Posts: 47 User |
Ja da hast du recht. Benjamin [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Harms 030 Pro & GVP A2000 HC+8 SII | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |