DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Syquest HD | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-02-25, 06:52 h Fiete Posts: 3 User |
Hallo Zusammen, ich konnte einige Syquest SQ5110 (88MB) ersteigern. Eins davon soll an meinem uralten Amiga 500 laufen, den ich gerne wieder reaktivieren möchte - aber wie?? Welche Kabel brauche ich? Was muß ich beachten? Sind Zauberworte nötig, wie es sehr häufig bei PC'Sder Fall ist? Zuletzt habe ich mich vor ca. 12 Jahren mit meinem Amiga beschäftigt, man könnte also sagen, ich bin an meiner "Freundin" eingerostet, brauche also etwas Hilfe. :-)) Wäre nett, wenn der eine oder andere etwas dazu sagen könnte. Grüße - Fiete [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-25, 07:51 h Micro2 Posts: 64 User |
Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe ebenfalls ein Syquest 5110 (SCSI) ersteigert. Ich habe es zwar noch nicht angeschlossen, aber dennoch ging mir bereits die Frage durch den Kopf ob ich evtl. irgendwelche Installationsdisketten benötigen könnte oder welche Bedeutung die Jumper auf der Rückseite haben. Allerdings plane ich das Gerät im A4000 einzusetzen und nicht im 500er. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-25, 09:38 h Walter4000 Posts: 153 User |
Habe hier ein Syquest 88 MB laufen. Das Syquest-Laufwerk ist ein SCSI-Gerät also braucht ihr am Amiga egal ob 500 oder 4000 einen SCSI-Controller. Wenn ihr ein externes Syquest habt ist auch ein Netzteil dabei,wenn nicht muß ein Netzteil (PC) angeschlossen werden. Dann müßt ihr dem Gerät noch eine IDE geben wie bei SCSI üblich auch die Termination nicht vergessen. Den Rechner über ein SCSI-Kabel mit dem Syquest verbinden und Syquest einschalten,dann erst den Amiga einschalten. Nachdem der Amiga gebootet hat in der HD-Toolbox das Syquest-Laufwerk wie eine Festplatte anmelden und formatieren fertig. Gruß Walter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Syquest HD | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |