amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KVM Monitor,Taste,Maus Switch [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-02-10, 16:24 h

Beeblebrox
Posts: 723
User
Hat jemand Erfahrungen mit so einem KVM Switch der mittels Hotkeys die Peripherie zwischen den Rechnern umschaltet ? Ich habe hier z.Zt. einen mechanischen Umschalter, der jedoch manchmal verursacht daß nach dem Umschalten die Maus auf dem zugeschalteten Amiga nicht funktioniert. Damit muß ich den Amiga dann neustarten. Beim Schalten auf einen PC klappts übrigens besser.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-02-10, 20:09 h

dirtie
Posts: 66
User
@Beeblebrox:

Ich habe hier den SW 0206 C KVM Switch. Einfachster elektronischer 2fach Switcher für Monitor/Tastatur und Maus. Mit diesem schalte ich zwischen Flickerfixer und Grafikkarte um (als nur VGA, keine Maus oder Tastatur). Funktioniert hervorragend via kleiner Taste auf dem Gehäuse des Switsches. Laut Anleitung geht das Umschalten auch mit einem Tastaturkürzel, hab ich aber noch nicht probiert. Das Ding selber ist etwa so groß wie ein Brillen-Etui, nur flacher. Ich musste noch ein kleines Netzteil anschließen da die Spannung aus dem Flickerfixer nicht ausreichte um das Gerät nur mit dem Strom aus den VGA-Ausgängen zu betreiben. Ansonsten möchte ich das Teilchen nicht mehr missen, mit dem mechanischen Umschalter war erstens das Signal schlecht und es bestand ständig die Gefahr das mal was durchraucht. :rotate:

gtx d!RT!E/mdS

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-02-10, 20:30 h

Musicman
Posts: 540
User
Hi

Ich verwende einen Belkin Omni Cube 4 port und alle sind belegt.

Damit kann ich problemlos hin und her schalten.
Nur mir ist aufgefallen das eine PS2 oder optische Maus nur manchmal gehen. Ich habe jetzt eine die geht.

Das heisst, das wenn ich umschalte ich nicht mehr die Maus bewegen kann und ich sie ausstecken und wieder einstecken muss damit sie wieder funzt.
;)

Manche nehmen etwas mehr wie 100mA und somit schaltet es nicht richtig.

Der Switcher funzt ohne Netzteil und geht an wenn ein Rechner eingeschaltet wird.

Ja, ich habe auch das Problem wenn das Netzteil mit verwendet wird.

Ich benutze an dem Switch ein PIII Server, Dual XEON 2,66, ein Amiga 4000D im T und einen Amiga 2000D im T und alles funzt supi. :D

mfg

PS die Dinger gibt es bei ibey recht günstig :lickout:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-02-10, 20:41 h

Beeblebrox
Posts: 723
User
Na dann werde ich wohl mal einen Versuch wagen. Muß ich mich nur entscheiden ob ich einen 2Port oder 4 Port Switcher nehme.

--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KVM Monitor,Taste,Maus Switch [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.