amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-01-22, 23:09 h

mistral
User
Hallo an Alle !

Ich hatte vor Kurzem schon eine Frage bezüglich PCMCIA Karte mit Amiga 1200 ! ich danke euch für eure Hilfe , ein Freund von mir borgte mir ein Crossover Kabel und natürlich läuft jetzt die Datenübertragung zwischen PC und Amiga !!!

:rolleyes:

Nun , eine Frage hätte ich jetzt aber noch :

Ich habe mir auf Ebay einen A 4000 Desktop mit folgender Ausstattung ersteigert : Kick Rom 3.1 , Software 3.1 und 3.9 , Oktagon 2008 SCSI Controller , EGS Spectrum Grafikkarte , Peggy Plus Mpeg decoder , 8 MB Fast Ram und SCSI CD Rom Laufwerk , 2 GB IDE Festplatte !
Ich bekomme ihn erst nächste Woche aber ich habe jetzt schon ein paar Fragen !
Angeblich ist er im Top Zustand und natürlich funktionstüchtig , der Uhrenakku ist aber deffekt ...was zu erwarte war .

Meine Fragen :

1: Kann ich das normale CD Rom gegen einen SCSI Brenner austauschen , hat OS 3.9 dafür Treiber , muß ich dann das ganze System neu aufsetzen , usw.... ich weiß ja , Notfalldiskette erstellen , usw ... ist etwas heikel , wenn man so etwas zum ersten mal macht , oder ?

2: Diese EGS Grafikkarte , ist die gut , was für einen Ausgang hat Die ? Kann man daran einen ganz normalen 17 Zoll VGA Monitor anschliessen , brauche ich noch Zubehör dafür ?? Empfehlt ihr mir etwas besseres ??

3: Ist eine Beschleunigungskarte in diesem System empfehlenswert , und wenn ja , zu Welcher würdet ihr mir raten ??

4: Der Uhrenakku ! Ist das Einlöten eines Neuen sehr kompliziert oder ist es für einen technisch versierten Menschen eine leichte Übung ??

Fragen über Fragen , ich bin über jede Antwort wirklich sehr sehr dankbar !!!!!

Liebe Grüße aus dem eiskalten winterlichen Wien !

Nicolai

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-22, 23:33 h

NoImag
User
@mistral:

zu 1: Für Brenner brauchst du extra Software. Als CD-ROM sollten aber auch Brenner funktionieren. Das ganze System muss nicht neu aufgesetzt werden.

zu 2: Details zur EGS Spectrum habe ich vergessen, gut ist sie aber nicht. Besorg dir eine CV64 (ohne 3D) oder Picasso IV

zu 3: Das hängt davon ab, was bisher drin (EC030 oder 040?) ist und was du möchtest

zu 4: Für einen technisch versierten ist das relativ einfach. Du solltest aber schon irgendwann mal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben.

Tschüß,

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.