DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > gvpscsi und rekick | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-01-21, 16:04 h Borgman Posts: 12 User |
Hi, Habe hier einen A2000, GVP Impact 030 mit 4MB Ram und GVP 2000-HC, an dem hängt eine 500 MB Seagate Platte und ein HP Brenner, 1 MB Chipram, Kick 2.05 (37.350) und WB 2.05 Rev 37.72. Das läuft auch prima soweit. Aber da ich ein Spielkind bin, wollte ich jetzt versuchen per ReKick ein 3.1 Rom zu booten und dann WB3.1 drauf zu machen, oder mal testen ob er vielleicht auch OS3.5 verkraftet. Bei meinem A500 verlief das ohne Probleme mit WB3.1, aber der A2000 zeigt mir dann beim booten nur das Bild vom Kickrom 3.1 und wenn ich dann von der 3.1 Install oder Workbench boote, findet er die Platte nicht mehr. Hab HDInstTools vom aminet probiert und dort device=gvpscsi.device gesetzt, hatte keinen Erfolg. Unter der originalen Workbench mit Kick 2.05 funktioniert das aber. Sollte ich diesen Versuch gleich aufgeben? Ich warte noch auf eine Lieferung von Vesalia. Aber ich wollte halt mal ausprobieren ob das auch mit ReKick machbar ist. Habe noch ein Problem, das interne Diskettenlaufwerk ist kaputt, deshalb ist da kein internes mehr drin, auf der WB ist aber ein Symbol DF0:????. Kann ich das irgendwie umbiegen, das er das externe als df0 annimmt? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-21, 18:43 h Michael_D Posts: 679 User |
Hi, ich habe hier einen A500 mit GVP HD+8. Sofern das Kickstart im 32Bit-Speicher der Turbokarte liegt (Relokick, SKick, MKick,...), wird das "gvpscsi.device" irgendwie nicht mehr richtig eingebunden. Beim Start sieht man noch den Scan nach Geräten (HD-LED blinkt), aber dann kommt der Kickstart-Screen. Beim Kicken in's 16Bit-RAM ging es, wenn ich mich recht erinnere. Habe schon länger ein 3.1er ROM drin, daher bin ich mir da nicht mehr so sicher... -- MfG Michael D. AIM: amigamicky System: A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+ A1200 68040@30MHz+603p@166MHz, 3GB HD, 3c589D NIC, BVisionPPC [ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 21.01.2006 um 18:44 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-21, 19:00 h Borgman Posts: 12 User |
Aha, muss ich da das ReloKick nehmen, oder kriegt man das auch mit dem ReKick hin, bin da noch nicht so firm drin. Die Doku ist auch nicht wirklich vorhanden =). Danke für den Tipp. Das mit der Led seh ich nicht, der Stecker ist nicht dran und ich find die Pins nicht... an die der Platte komm ich mit dem Kabel nicht ran. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-21, 19:11 h Supimajo Posts: 1265 User |
Versuchs mal mit Klickmem --- This program does the same job as Patchmem but is much smaller. It sets the Kick attribute on all fast memory nodes. Some boards (like my blizzard) don't set this attribute, so you can't have your RAD in fast memory unless you set the Kick bit. Program is a tiny 72 bytes in length and requires no arguments. Usage: Copy the program to your C directory Add the following line in your startup-sequence: c:kickmem -- http://blog.mariomisic.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > gvpscsi und rekick | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |