amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim jumpern von SCSI Laufwerken [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-01-17, 08:02 h

Hirnie96
[Banned user]
Guten Morgen. Ich hab in einem A2000 eine Great Vally Product9 Inc. Impact A2000-HC Rev. 5. Angeschlossen sind eine 500 MB kleine segate st5660n und ein Toshiba CD Rom xm-5701b. Ich wollte das CD Rom gegen einen Brenner von HP c4506 austauschen. Leider weis ich jetzt die Jumperung für beide nicht mehr, da ich aus Mangel an Jumpers ohne mir zu merken wo sie waren welche vom CD Rom abgezogen habe.
Der Brenner hat folgende Möglichkeiten
Aktive Term
Spare
ID1
ID2
ID4

Das CD ROM hat
ID1
ID2
ID4
PRTY
TERM on/off
PRV/ALW
TEST
POWER SUPPLY

für beide Laufwerke gilt jeweils von links nach rechts gelesen.

Die Festplatte alleine Läuft. Es ist OS 3.1 drauf. Ich hab schon ein paar möglichkeiten durchversucht, aber immer wenn ein CD ROM mit angeschlossen war, lief die Festplatte nicht an. Deshalb wollt ich hier lieber mal fragen, bevor ich was kaputt mache.
Gruß Thomas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-17, 08:16 h

thomas
User

Mit ID1,2,4 kannst du die SCSI-ID wählen. Die muß anders sein, als die der Festplatte. Bei Spare ist Platz für einen Jumper, wenn du einen übrig hast und Active Term mußt du aktivieren, wenn das Gerät das letzte am Kabel ist.

Die SCSI-ID muß mit der Unit-Nummer, die im CD-ROM-DosDriver angegeben ist, übereinstimmen. (Eigentlich umgekehert: im DosDriver mußt du bei Unit die SCSI-ID des Laufwerks eintragen).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

2006-01-17, 08:48 h

Hirnie96
[Banned user]
Hat hingehauen. Besten DANK :D

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim jumpern von SCSI Laufwerken [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.