![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs mit MiamiPPPoE.device | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-02-20, 07:19 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Hab seit Sonntag DSL. Alles gemäß des Workshops über "Fiberline und DSL" und von der AUG99 bei MiamiDX eingestellt. Aber immer wenn ich offline gehen will, schmiert mir das MiamiPPPoE.device ab. Das ist schon ärgerlich. Eine Zeitlang ist mir auch immer das Device mitten im download abgeschmiert, aber ich denke (hoffe), daß ich das jetzt abgeschaltet habe (auto-disconnect -> off). Irgendjemand eine Idee, wie ich es hinkriege, daß das Device bei offline schalten nicht mehr abschmiert? -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-20, 07:53 h Walter4000 Posts: 153 User |
![]() "Term Reg before hangup" abschalten dann ist der Fehler weg. Gruß Walter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-20, 09:01 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! OK, werd ich ausprobieren! Danke! -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 07:19 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! So, daß Problem mit dem abschmieren beim beenden ist jetzt weg, aber gelgentlich schmiert das Device auch einfach so ab. Irgendwelche Lösungsvorschläge? -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 12:45 h Walter4000 Posts: 153 User |
![]() wenn du online bist und länger als 20 Minuten keine Bewegung im Netz vornimmst.Einfach alle 10 Min was anklicken. Sei froh das die Abstürze beim "offline" gehen weg sind man kann halt nicht alles haben.:lach: Gruß Walter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 13:09 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Das heißt, daß ich keine Downloads machen kann, die länger als 20 Minuten gehen? Versteh ich das richtig? Das wäre ja grauenhaft.... -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 17:11 h Walter4000 Posts: 153 User |
Nein,da hast du mich falsch verstanden. Das Device stürzt nur ab wenn sich nichts bewegt. Heißt wenn du downlads bewegt sich ja was,Bytes kommen über die Leitung. Es stürtzt nur ab wenn du online gehst und dann nichts weiter mit der Verbindung machst. Gruß Walter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 17:46 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Micha: Wenn es wirklich daran liegt, das des Device bei dir wegen inaktivität Crasht, dann folgender Tip: Einfach nen beliebigen Mailer (z.B. Yam) so konfigurieren, das er alle 5 Min post holt.. dann sollte sich das auch erledigt haben.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 19:19 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi zusammen! Hab das mit YAM mal ausprobiert. Funzt auch nicht. YAM holt jede Minute neue Mails (bzw. schaut nach). Trotzdem geht mein PPPoE Device offline. Zumindest schmiert es nicht mehr ab. Auch während eines Downloads geht das Device (bzw. das dazugehörige Interface) einfach offline.... Es muß noch irgendeine Einstellung sein.... Ich hab sogar "auto traffic" eingestellt. Nichts.... Zum kotzen.... So kann man nicht anständig surfen.... Nach spätesdens 20 Minuten bin ich wieder raus aus dem Netz... -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 19:41 h Walter4000 Posts: 153 User |
Das kann ja nun nicht sein,irgend eine Einstellung stimmt da noch nicht, ich kann solange online sein wie ich möchte. Ich muß halt nur was tun im Netz. Gruß Walter [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 19:52 h Kronos Posts: 1168 User |
Zitat: Vielleicht ein Prob mit dem Keyfile ?? Dann denkt Miami es wär im Demo-Modus. Mein Tipp: HW-Router + Genesis -> bis jetz 0 Probleme. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da Miami eh bald nicht mehr mit T-DSL geht, hast du die Wahl: 1.X-Surf 2.Router 3.Auf RoadShow warten. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 21.02.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 19:57 h Petra Posts: 1121 User |
Hallo Micha, ich hatte auch das Problem, dass die Verbindung nach exakt 15 Min. und ein paar Sekunden abbrach. Lasse mich mal überlegen, welche Einstellungen in MiamiDX die Lösung brachte. Auf jeden Fall musste ich die MTU Rate von 1500 auf 1462 runtersetzen. Bei Interface-Config habe ich viel mit den Einstellungen rumprobiert. Am Ende steht es jetzt so, dass IP type und Netmask type auf DHCP stehen, und Gateway type auf static. Die Priorität ist da glaube ich auch wichtig, oben bei Hardware steht sie bei mir auf 11 und unten bei Gateway auf 10. GUI default ist angehakt. Bei den TCP/IP Settings brachte es folgende Einstellung: Get dynamic DNS servers: verify & add Preferred offline state: offline Und unten bei DHCP: Send host name in request angehakt (ist aber glaube ich nicht unbedingt nötig). Hostname ist dann der Name, dem du deinem Rechner gegeben hast (in Database/Hosts). Bei Auto-connect/disconnect: oben keinen Haken, unten Auto-connect from offline on "any traffic". PS: Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich die x-surf und einen Router (Eumex 704PCLAN) nutze, und bei Hardware als Treiber den z2-dp8390mni (MNI-driver) eingestellt habe. Wobei mir natürlich gerade auffällt, dass du möglicherweise gar keinen Router nutzt. -- ![]() [ Dieser Beitrag wurde von Petra am 21.02.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 20:27 h pinhead Posts: 266 [Former member] |
@Kronos Warum soll Miami eh bald nicht mehr mit T-DSL funktionieren? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-21, 20:34 h Kronos Posts: 1168 User |
Zitat: Weil die TeleTubbies ihre Server umstellen. In einigen Gebieten geht es ADAIK jetzt schon nicht mehr. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-22, 12:55 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Hab grad nochmal die Einstellungen von MiamiDX überprüft und dabei festegestellt, daß die Version nicht registriert war. Muß wohl mein keyfile kaputt gemacht haben, komisch... Zum Glück hab ich noch ne Kopie davon... So, mal sehen, ob es das nu war, oder es immer noch nicht klappt... Vielen Dank für Eure Hilfe! -- ![]() ![]() Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs mit MiamiPPPoE.device | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |