amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MKI auf 60er CPU umrüsten [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-01-12, 09:33 h

julius
User
Ich würde gerne eine MKI von der 40er CPU auf die 60er CPU umrüsten.
Istdas sehr aufwändig? Wo gibt es detaillierte Informationen dazu?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-12, 10:31 h

evi
User
hallo,

also bei der mkI ist das leider alles nicht so "einfach " wie bei den nachfolgemodell .

von der sache her holt man sich am besten ein 060er cpu modul für die mkI . allerdings braucht man dann noch das rom auf der basiskarte .

alternativ kann man auch das cpu modul des 040er umbauen . voraussetzung ist hier aber das es ein modul ist wo auch schon ein sockel 060er kompatibel drauf ist . hier wurde bei 040er mal so ,mal so gebaut . hab schon beide varianten mal in händen gehabt . allerdings wenn der 060er sockel , also mit einer steckleiste mehr drumrum , drauf ist muß man noch infos einholen zu den lötjumper die man wie umlegen muß damit der 060er auch an der richtigen stelle den richtigen saft bekommt . natürlich auch nicht zu vergessen den spannungsregler einzubauen und die schutzdioden die vorm sockel liegen .
wenn man das alles hat braucht man auch wieder das rom auf der karte .

alles nicht so einfach , aber doch irgendwie machbar .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

2006-01-12, 10:35 h

julius
User
Dann werde ich darauf verzichten, zumal die MKI mit der 40er CPU auch
schon ganz schön schnell ist.

2006-01-12, 12:49 h

Neodym
User
Zitat:
Original von julius:
Dann werde ich darauf verzichten, zumal die MKI mit der 40er CPU auch
schon ganz schön schnell ist.

Kunststück - ist eine der schnellsten Turbokarten für die BigBox-Amigas. Erst die MK-III kam durch ein entsprechendes Speicherinterface wieder ran. Die Mk-I sollen zwar sehr zickig sein, aber ich war mit meiner immer hochzufrieden =) Nur schade, daß nie eines der angekündigten Erweiterungsmodule kam... :(

Gruß
Neodym

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MKI auf 60er CPU umrüsten [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.