DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MKI auf 60er CPU umrüsten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-01-12, 09:33 h julius Posts: 2255 User |
Ich würde gerne eine MKI von der 40er CPU auf die 60er CPU umrüsten. Istdas sehr aufwändig? Wo gibt es detaillierte Informationen dazu? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-12, 10:31 h evi Posts: 612 User |
hallo, also bei der mkI ist das leider alles nicht so "einfach " wie bei den nachfolgemodell . von der sache her holt man sich am besten ein 060er cpu modul für die mkI . allerdings braucht man dann noch das rom auf der basiskarte . alternativ kann man auch das cpu modul des 040er umbauen . voraussetzung ist hier aber das es ein modul ist wo auch schon ein sockel 060er kompatibel drauf ist . hier wurde bei 040er mal so ,mal so gebaut . hab schon beide varianten mal in händen gehabt . allerdings wenn der 060er sockel , also mit einer steckleiste mehr drumrum , drauf ist muß man noch infos einholen zu den lötjumper die man wie umlegen muß damit der 060er auch an der richtigen stelle den richtigen saft bekommt . natürlich auch nicht zu vergessen den spannungsregler einzubauen und die schutzdioden die vorm sockel liegen . wenn man das alles hat braucht man auch wieder das rom auf der karte . alles nicht so einfach , aber doch irgendwie machbar . cu evi -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-12, 10:35 h julius Posts: 2255 User |
Dann werde ich darauf verzichten, zumal die MKI mit der 40er CPU auch schon ganz schön schnell ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-12, 12:49 h Neodym Posts: 488 User |
Zitat: Kunststück - ist eine der schnellsten Turbokarten für die BigBox-Amigas. Erst die MK-III kam durch ein entsprechendes Speicherinterface wieder ran. Die Mk-I sollen zwar sehr zickig sein, aber ich war mit meiner immer hochzufrieden =) Nur schade, daß nie eines der angekündigten Erweiterungsmodule kam... Gruß Neodym [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MKI auf 60er CPU umrüsten | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |