amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Über Parallelport ins Netz? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-01-01, 12:57 h

Harague
User
Hab hier einen Parallelprot Lan Adapter. Gibt es eine Möglichkeit statt auf Seriel das auf Parallel umzubiegen?
Amiga 500 mit Supra28 und 2MB mit Platte

[ Dieser Beitrag wurde von Harague am 01.01.2006 um 13:00 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-01-01, 13:06 h

Musicman
User
@Harague:
Der Adapter ist bestimmt für den PC? Der wird wahrscheinlich nicht am Parallelport vom Amiga laufen. Ich habe auch einen, aber den habe ich noch nie am Amiga probiert. Ich glaube mal gelesen zu haben, das der Parallelport vom PC anders ist als am Amiga. I-)

2006-01-01, 13:17 h

ylf
User
Zitat:
Original von Musicman:
Ich glaube mal gelesen zu haben, das der Parallelport vom PC anders ist als am Amiga. I-)

Der Parallelport am Amiga ist anders, was aber nicht zwangsläufig heißt, daß ein solcher Adapter nicht geht, Was schlichtweg fehlt, sind spezielle Treiber, weil ein solcher Adapter den Parallelport nicht in seiner eigentlichen Art und Weise nutzt.

bye, ylf

2006-01-01, 13:22 h

Harague
User
hört sich nicht gut an...hab ich mal wieder falsch gedacht. Wäre auch zu einfach gewesen

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Über Parallelport ins Netz? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.