DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cd brennen am amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2006-01-02, 21:50 h Amiga-Aktivist Posts: 158 [Banned user] |
Hallo, da zu dem Thema ganz gut passend: Meine Mutter hat heute von mir einen neuen Brenner (Phillips, DVD-RW, Double Layer, 16x, etc.) zum Geburtstag bekommen, weil ihr alter 8x CD-Brenner langsam den Geist aufgab. Und sie ist nun mehr als glücklich, das sie a) nicht mehr 12 CDs brennen muß, um die gleiche Datenmenge weitergeben zu können, und b) weil der Brenner nicht mehr 1-2 Rohlinge zerschießt, bevor mal einer bei rauskommt, der in Ordnung ist Das ganze läuft wohlbemerkt an einem A500 (!), und dank einer SCSI-IDE-Bridge auch in einer wirklich angenehmen Geschwindigkeit. ciao [ Dieser Beitrag wurde von Amiga-Aktivist am 07.01.2006 um 00:42 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-03, 10:03 h gni Posts: 1106 User |
Zitat:Wie ist die genaue Bezeichnung dieses Brenners? Panasonic-Geräte sind meines Wissens sehr selten. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-07, 00:45 h Amiga-Aktivist Posts: 158 [Banned user] |
@gni: Entschuldige, ich meinte "Phillips"... Ist der 55-Euro-Brenner, der derzeit beim Media-Markt um die Ecke verkauft wird, Einzelheiten siehe MediaMarkt-Homepage. Grüße -- A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3,5+5,25 HD Disks/250MB Zip/ 8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4 + Mediator PCI/ BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface/FastATA/Topolino/usw. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-08, 21:02 h Amiga-Aktivist Posts: 158 [Banned user] |
Hallo allerseits @MaikG ich habe die neuste Version von FryinPan nun ausgiebig getestet, und kann kein Problem feststellen, sie läuft hier völlig problemlos. Ich habe im ReadMe jedoch etwas gefunden, das möglicherweise erklärt, warum es bei dir abstürzt: "this release MAY CAUSE HANGUPS with old drives (generally those burning at low speeds etc, like the <=16xCDR drives or old cdroms). If this happens to you, please replace the optical.drives (found in "lib" directory) with the ones you used previously." Also einfach mal die genannte Datei austauschen und nochmal probieren, ist einen Versuch wert... ciao -- A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3,5+5,25 HD Disks/250MB Zip/ 8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4 + Mediator PCI/ BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface/FastATA/Topolino/usw. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-01-08, 23:56 h MaikG Posts: 5172 User |
>"this release MAY CAUSE HANGUPS with old drives (generally those burning at >low speeds etc, like the <=16xCDR drives or old cdroms). Frei übersetzt: Diese Version KÖNNTE sich aufhängen, wenn alte Laufwerke benutzt werden solche mit geringer Geschwindigkeit, wie <=16xCDR Laufwerke und CD-Roms. FP stürzt meistens bereits ab BEVOR das Verzeichniss eingelesen ist und weit vor dem start des brennens. Ich habe ein DVD brenner(nicht CDR), und der kann 16x DVD brennen. Installiere dochmal Segtracker und Cyberguard, wenn du so ein glück hast, das es nicht zum absturz kommt siehst du so wenigstens die Enforcer Hits(Fehler im Programm). [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cd brennen am amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |