DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Director und Camcorder... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-12-24, 08:00 h Hirnie96 Posts: 125 [Banned user] |
Hallo. Ich habe mir gestern einen Camcorder von jvc zugelegt und möchte gerne meine aufgenommenen Videos mit meinem A1200 bearbeiten und anschließend auf CD brennen um Sie mir auf nen DVD Player anzuschauen. Dazu habe ich ein paar Fragen... 1. Wie bekomme ich die Filme von der JVC GR-D245e auf meinem Amiga? 2. Mit welchem günstigen Programm kann ich die Filme bearbeiten? 3. Welches Brennprogramm benötige ich um Sie anschließend mit meinem Brenner, der noch im PC verweilt, auf CD zu brennen? 4. Kann ich überhaupt meinen PC Brenner mittels Adapter am Amiga internen ide Port anschließen? Welche Treiber? Ich habe eineLite On Brenner 48x24x48. Gruß und frohe Weihnacht wünscht euch Thomas aus Walsrode... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-12-24, 10:20 h MaikG Posts: 5172 User |
>1. Wie bekomme ich die Filme von der JVC GR-D245e auf meinem Amiga? >2. Mit welchem günstigen Programm kann ich die Filme bearbeiten? Du benötigst eine VLAB-Motion und eine Toccata, Software ist meistens dabei. Wenn du das zum ersten mal machst wird das schneiden etc. eine weile dauern. >3. Welches Brennprogramm benötige ich um Sie anschließend >mit meinem Brenner, der noch im PC verweilt, auf CD zu >brennen? Erstmal musst du das Video umwandeln, ich z.B. exportiere die JPEG Bilder, wandele zu Quicktime und encodiere dann mit ffmpeg ins gewünschte Zielformat CD oder DVD >4. Kann ich überhaupt meinen PC Brenner mittels Adapter >am Amiga internen ide Port anschließen? Welche Treiber? >Ich habe eineLite On Brenner 48x24x48. Wenn du sonst nur SCSI-Geräte hast,brauchst du einen 2,5"->3,5" Adapter, gibt es in Reichelt. 1,60 Euro kosteten die zuletzt, mindestbestellwert ist 10 Euro. Die Maximale Brenngeschwindigkeit wird aber nur 12x sein(je nach Turbokarte). Du benötigst um auf eine CD zugreifen zu können ein Filesystem, ist ab OS3.5 schon mitgeliefert ggf. atapi.device. Als Brennprogramm nimm MakeCD, bei DVD Frying Pan. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Director und Camcorder... | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |