amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 wartet beim Booten... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-12-17, 00:26 h

afr
User
Hallo!

Ich habe einen gebrauchten A1200 (Amiga Tech., Rev. 2B, KS 3.1) mit interner Floppy und HD erstanden. Mit eingebauter Platte beginnt er innerhalb weniger Sekunden von Diskette oder HD zu booten.
Seit dem Ausbau der Platte lässt sich der Rechner ab dem Zeitpunkt des Einschaltens oder Resets ca. 1 Minute Zeit, bis er endlich auf das Diskettenlaufwerk zugreift bzw. das animierte Logo anzeigt. Ist dieses Verhalten bei den Escom Amigas mit dieser KS Version normal? Was könnte sonst die Ursache sein?

Mit bestem Dank im voraus,
Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-12-17, 00:56 h

GolfSyncro
User
Ja diese verhalten iss normal weil er den IDE Kanal nach geräten absucht.
Es gibt dafür aber auch einen Terminator (Aminet) der zum selber bauen ist und auf den ideport auf gesteckt wird und somit dem abfragen seitens des kickstarts sofort ein ende bereitet.
Aber wiso nutz du nicht die hdd?
--
Mfg
GolfSyncro

2005-12-17, 01:52 h

Bluebird
User
hmm ich hatte mal auf einem gebrauchten mobo nen jumper auf dem uhrenport stecken der denn selben effekt hatte hehe , habs aber nicht so gelassen das war mir doch ein wenig suspekt :)

mfg Bluebird

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 wartet beim Booten... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.