![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rexx 4000D | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-11-22, 10:59 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Moin, könnte mir mal jemand bitte eine Seite nennen wo aufgelistet ist wie man nun das G-Rexx 4000D mit Voodoo Stück für Stück zum laufen bekommt? Bisher semmelt der Rechner nur ab sobald ich das G-Rexx mit Voodoo aufstecke? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-22, 11:18 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Was heißt Stück für Stück? Karte einstecken, CSPPC mit aktuellsten Flash versehen, aktuellste CGX Version installieren, fertig. -- ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-22, 13:53 h Lemmink Posts: 2344 User |
Wenn der Rechner alleine on der Hardwareinstallation schon durchhängt, stimmmt was mit den Kontakten nicht. Das reine Zusammenstecken der Hardware sollte keinen Einfluß auf den Amiga haben. Wenn du natürlich vorher eine CVPPC installiert hattest und den Treiber noch in DEVS/Monitors hast und womöglich für die WB noch einen CVisionPPC Screenmode eingestellt hast, beiß er natürlich auf die Felge. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-22, 14:41 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Zitat: Da gehe ich mal davon aus das man das neueste PPC-Flash vorher installieren sollte da ansonsten der Rechner im Dauerreset ist :-). Gibt es bei den Voodoo-treibern etwas besonders zu beachten? Ist es auch ein wenig umständlich wie beim Mediator? Gruss [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-22, 14:50 h eliotmc Posts: 926 User |
@Motorolajunky: Nein, es ist so umständlich wie beim Mediator. Einfach Hardware rein, Wb starten, CGX V4 installieren, et voila, es sollte gehen. Problematisch wirds, wenn du vorher schon P96 installiert hattest (weil du hier das Mediator erwähnt hast). Dann erst P96 deinstallieren (alles) und schauen, ob die WB im Pal oder so startet. Wenn das geht, siehe weiter oben, ... -- regards eliot [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-22, 16:33 h Motorolajunky Posts: 485 User |
@eliotmc: Danke werd ich dann erstmal testen :-). Gruss [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-23, 05:11 h Motorolajunky Posts: 485 User |
So alles eingebaut und installiert aber: wenn ich CGXMode öffne steht da nur : "cant read configuration use defaults" dann wird der Screen mit den verschiedenen Bildschirmen geöffnet und unter Boardlist steht auch Voodoo aber kein einziger Screenmode! Geh ich nun auf "new" um neuen Screen zu erzeugen steht da immer was mit "cannot open Testscreen" oder so. Was habe ich jetzt falsch gemacht? Gruss # [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-23, 09:31 h evi Posts: 612 User |
moin, das kenn ich irgendwoher das problem . hatte ich beinm grex am 1200er auch erst gehabt bis mir ein kleines detail aufgefallen. ich hatte bei der cgx installation die monitor khz(wenn ich mich icht irre) geschichte auf default gelassen.hab es 100 mal installiert und bin bald am stock gegangen weil ich immer dachte das erkennt doch die graka selbst. ![]() nach dem neustart dann braucht eich auch nix mehr zu wuseln,die voodoomodi wurden mir gleich automatisch in den screeneinstellungen angezeigt und schwubs wars entlich da. vielleicht ist es bei dir ja auch dies,auf das einfachste kommt ja immer erst am schluß ![]() cu evi -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-11-25, 06:29 h Motorolajunky Posts: 485 User |
Oh mann, habe doch tatsächlich vergessen die PCI-Treiber vom G-rexx zu installieren :-). Manchmal ist man auch zu blöde! Habs installiert und alles flupt sofort und einwandfrei!. Ist schon zehnmal leichter zu installieren wie beim Mediator wo mann noch ne Cybervision einstellen muss und nachher umbenennen muss uswusw. Wirklich gut die Installation. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rexx 4000D | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |