amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB Installieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-11-09, 13:19 h

Tedious
Posts: 131
User
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Prob:

Ich habe nach einem Plattendefekt eine neue Platte in meinen 4000er eingebaut (interner IDE). Nun wollte ich die Workbench 3.5 installieren... hierzu habe ich von den 3.1er Disks gebootet, da ich zunächst 3.1 installieren wollte um dann auf 3.5 upzugraden. Leider weisen alle (!) 3.1er Disks mittlerweile Read/Write errors auf, sodass ich 3.1 nicht installieren kann (die Disks sind einfach schon alt..). Um 3.5 zuinstallieren brauche ich jedoch zunächst 3.1, um dann IDEFix zu installieren, damit ich das CDRom mounten kann.

Daher meine Frage: hat jemand eine Bootdisk für mich, die er mir als ADF zuschicken kann. Diese sollte, wenn möglich, CDRom-Treiber haben... also Disk rein, booten, CD rein und OS 3.1/3.5 von der 3.5er Disk installieren? Ich muss dazu sagen., das ich recht lange nichts mehr am Amiga gemacht habe und momentan recht planlos bin, wie ich sonst ein funktioniertendes System installien soll.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-09, 15:05 h

thomas
Posts: 7718
User

Eigentlich brauchst du nur die Notfalldiskette von OS3.5. Oder hast du etwa keine erstellt ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-09, 15:38 h

Tedious
Posts: 131
User
@thomas:

Hi,

doch, die habe ich erstellt, aber ermeldet mir beim booten Probleme mit dem CDROM (hab die Meldung grade nicht im Kopf) und ich habe auf der Oberfläche keinen Zugriff auf das CDRom.

--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-15, 10:35 h

Stefan
Posts: 936
User
Zitat:
Original von Tedious:
@thomas:

Hi,

doch, die habe ich erstellt, aber ermeldet mir beim booten Probleme mit dem CDROM (hab die Meldung grade nicht im Kopf) und ich habe auf der Oberfläche keinen Zugriff auf das CDRom.

--
Gruß

Sascha

A4k


Kopiere mal das "atapi.device" auf die Notfalldiskette oder
passe das "CD?" in den "Devs:DosDrivers" an, indem Du dort
das "scsi.device" einträgst. Da Du aber IDEFix verwendest,
ist die erste Variante sicher besser.

Gruß Stefan

:boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB Installieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.