amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie war das noch mit XCOPY 6.0 ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-11-07, 12:41 h

SponiWolf
Posts: 3
User
Hallo liebe Leute !

Jaaaa ! Endlich habe ich meine geliebte "Spherical"-Diskette wiedergefunden ... allerdings ist diese auch schon 10 Jahre alt. Also dachte ich mir: Hey, davon mach ich schnell ne Kopie, bevor sie total auseinanderbröselt. Also hab ich meine kleine Festplatte aus dem Schrank gekramt, angeschlossen, und siehe da: Meine olle Workbench Version 39.29 mit Kickstart 39.106 fährt hoch & alles ist wieder wie damals. Mit einer kleinen Ausnahme ... meinem Kopf.

Ich finde zwar recht schnell meinen Ordner mit dem guten XCOPY 6.0 wieder, aber nach dem Starten hab ich nur bunte Grissel auf dem Fernseher - der Mauszeiger hingegen ist wohlgeformt & grün :)
Ich kann offensichtlich auch irgendetwas anklicken, denn nach einem Klick ins 'Blaue' passiert irgendwas ...

Das hat alles mal funktioniert, ich hatte die Kiste mal ganz locker im Griff - vor 10 Jahren. Aber nach 10 Jahren PC-Windosen-Gehirnwäsche bin ich nun mit meinem AmigaLatein am Ende. War da nicht mal was mit "bestimmte Taste beim Hochfahren drücken", um die Workbench-Version runterschalten zu können ? Oder so ? Jedenfalls hat eine änderung der Bildschirmauflösung garnichts gebracht. Kann mir da jemand helfen ? Ich will doch einklich nur ne Diskette kopieren :) Aber so genau wie möglich ... und da fand ich halt damals XCOPY sehr klasse.

Alles Liebe

Sponi Wolf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-07, 12:57 h

Tedious
Posts: 131
User
Hi,

also zum Themea "Taste drücken"... du kannst beim Einschalten beide Maustasten gleichzeitig gedrückt halten und kommst somit ins Early-Startup... da kannst du allerlei Einstellungen tätigen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das deine Probs löst...
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-07, 12:59 h

Acki
Posts: 157
User
Drück mal beim Einschalten des Amigas beide Maustasten und halte diese solange gedrückt, bis Du in's "Early Startup" Menü kommst. Hier kannst Du dann unter "Display Options" auf Original Chipset (OCS) umschalten. Außerdem, wenn's denn immer noch nicht geht, unter "Boot Options" die CPU Caches deaktivieren.

so long
acki

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-07, 13:00 h

Acki
Posts: 157
User
@Tedious:
Ups, da warst Du wohl schneller ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-07, 13:03 h

Tedious
Posts: 131
User
@Acki:

Kein Prob... :D ich denke mal lieber 10 Leute die gleichzeitig antworten als keine Hinweise :)
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-11-07, 13:22 h

SponiWolf
Posts: 3
User
YES ! Natürlich ! Beide Maustasten wars :) Und dann den originalen Chipsatz wählen ... oh man, vielen Dank :)

Sponi

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie war das noch mit XCOPY 6.0 ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.