DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzteil Probleme | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-02-03, 21:38 h David Posts: 65 User |
Hallo, habe seit kurzer Zeit seltsame Abstürze, ich denke das es am Netzteil liegt. Nun meine Frage: Gibt eine Möglichkeit ein normales AT-Netzteil an zu schliessen ? Mein Rechner: A1200 im Infintiv 1 Tower Zorro 2 Board Picasso IV Blizzard PPC/240 040/25 Buddha Multiface 3 mfg David [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-03, 21:45 h Archeon Posts: 1811 User |
Also ich habe eine PC Netzteil bei mir in System! Was man glaube ich brauch ist ein Adappter ! Fage mal bei Vesalia nach oder DCE -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein Outlockprogramm zu finden...... :-))) AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100% [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-03, 22:23 h Der_Leeraner Posts: 110 User |
Moin Moin @David Ja die Möglichkeit ein ein Normales AT Netzteil einzubauen gibt es. Ich weiß nur nicht ob Vesalia oder andere Händler diese Adapter Kabel jetzt haben. Ich mußte es mir und für andere noch selber bauen. Auch ATX ist möglich.:D Moin -- MFG Der Leeraner [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-04, 06:19 h ylf Posts: 4112 User |
Ja, die Micronik-Netzteile sind AT-Netzteile, genau wie in den diversen anderen Towern auch. Nur hat Micronik anstelle der standartmäßigen P8/P9-Stecker einen sechspoligen MOLEX-Stecker eingesetzt. Wenn du schon ein Micronik-Netzteil hast, kannst du den Stecker übernehmen und eine Adaption leicht selbst bauen. Die Belegung des Micronik-Power-Steckers ist im Infinitiv-Handbuch abgebildet. Die Belegenung der P8/P9-Stecker findet man im Internet zu Hauf. An den Farben ist es aber auch erkennbar. schwarz = GND rot = +5V gelb = +12V blau = -12V weiß = -5V (braucht der Amiga nicht, ist aber trotzdem bei Micronik mit drauf) orange = PowerFail (braucht der Amiga nicht) bye, ylf [ Dieser Beitrag wurde von ylf am 04.02.2002 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-04, 18:42 h David Posts: 65 User |
Recht vielen Dank. Da das alte Netzteil von Micronik eh hin ist, werde ich es mal mit dem basteln probieren. bye David [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-02-04, 21:47 h David Posts: 65 User |
mit den basteln hat prima geklappt. @ylf danke Dir, habe dadurch bestimmt ein paar Euro's gespart mfg David [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzteil Probleme | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |