amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rossmöller Speichererweiterung Memory upgrade [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-10-16, 18:31 h

engine5
User
Hi,

ich habe eine Speichererweiterung für den A1000 die momentan 2MB liefert. Sie ist direkt auf den 68000er-Sockel aufgesetzt und kann laut Anleitung durch austauschen der Chips (jetzt TC511000AP-70) und umstecken der Jumper auf 8MB umgerüstet werden. Leider sagt die Anleitung nur "Um Ihre Speichererweiterung von 2 MByte auf 8 MByte aufzurüsten, nehmen Sie einfach die 16 Stück 1-MBit-Rams aus ihren Fassungen heraus und stecken dafür 16 Stück 4-MBit-Rams ein.". Dabei ist nicht die Rede ob 1x4 oder 4x1 oder sonst was. :(
Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber dort haben alle Typen die ich dort gesehen habe 20 Beinpaare anstatt der 18 Beinpärchen die die dort verbauten Chip und Sockel haben.
Ich denke mal es ist ein Unterschied ob 4x1 oder 1x4 MBit.
Hat einer von euch die Erweiterung mit 8MB am laufen und kann mir mal den dort gesteckten Typen sagen?

(edit:)
ich habe gerade auf amiga.resource.cx in der Beschreibung gefunden das 1Mx1 und 4Mx1 supportet werden. Weiss jemand wo s die gibt?

Besten Gruß
engine5

[ Dieser Beitrag wurde von engine5 am 16.10.2005 um 18:34 Uhr editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rossmöller Speichererweiterung Memory upgrade [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.