DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD Games von PC auf Amiga per Nullmodem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-09-19, 14:15 h theUnforgiven Posts: 18 User |
Hallo, kann mir jemand helfen: Ich wurde gerne HD Games welche ich heruntergeladen habe vom PC auf den Amiga übertragen. Mit ADF Games habe ich dies schon oft per Nullmodem Kabel gemacht! Hat jemand evtl. eine detailierte Anleitung für mich ? Gruß Lutz -- Peace sell's but who's buying! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-19, 14:31 h aPEX Posts: 4692 User |
Am Amiga Term aus dem Aminet, am PC z.B. ZOC oder Hyperterminal und dann die Daten rueberkopieren... -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-21, 19:24 h Stefan Posts: 936 User |
@theUnforgiven: Hallo, Ich kann Dir für NullmodemTransfer PC2AM empfehlen. Nachteil hierbei, kommt aber drauf an, ob man es als Solchen ansieht, den der Zugriff kann nur vom Amiga aus erfolgen. Läuft hier astrein bei 115200 Baud. Gruß Stefan [ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 21.09.2005 um 19:29 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-21, 20:57 h Archeon Posts: 1811 User |
Sind da Hartwaremässiger Einbau notwenig? Also wo schließe ich das Nullmoden am Amiga an und am PC? Ich meine das Rückkopieren kann ich per Ioma Zip [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-22, 14:21 h tbone Posts: 99 User |
Brenn doch die AmigaGames einfach auf ne CD, und leg diese in den Amiga ein, sofern CDRom vorhanden, geht doch schneller als über Kabelfrickelei und nen Backup von den Games haste auch gleich.. 8)).. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-22, 16:55 h Stefan Posts: 936 User |
Zitat: Hallo, Du brauchst nur einfach ein Kabel (seriell oder parallel). Eventuell dazu noch einen Adapter und eine Software auf beiden Seiten, Z.B. ein Terminalprogramm, amigaseitig bietet sich da das schon empfohlene "Term" an. Auf der PC sollte Hyperterminal dabei sein. Oder Du nimmst das PC2Am (der PC-Teil ist im Archiv dabei). Funktionieren sollte auch TwinExpress Gruß Stefan [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD Games von PC auf Amiga per Nullmodem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |