amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DBLPAL Bildschirm öffnen beim booten [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-09-17, 18:21 h

DaxB
User
Ich möchte gerne einen DBLPAL Blildschirm öffnen beim booten, bzw. bei dem unteren script. AudioMaster
soll sich dann auf diesen Bildschirm öffnen, anstatt auf PAL. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Key 89 ; Für F0 = AudioMasterIV
IF WARN
Assign ENV: ENVARC:
C:SetPatch QUIET
C:anticlick
;C:LoadMonDrvs PAL|Multiscan
;DH0:Prefs/Screenmode_org Prefs/Env-archive/sys/screenmode.prefs USE
DH4:Misc/AudioMasterIV/AudioMasterIVSoundMaster
ENDIF

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-09-17, 19:04 h

DrNOP
User
Hat Audiomaster Voreinstellungen, wo man den Screenmode auswählen kann? Dann mach das dort. Ansonsten ein Screenpromoter.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

2005-09-17, 19:15 h

DaxB
User
@DrNOP:
AudioMasterIV hat keinen Bildschirmeinsteller. AM öffnet normal einen PAL, oder von der WB auch DBLPAL.

Gibt es denn einen einfachen Screenpromoter (der möglichst wenig speicher verbraucht). Newmode habe ich hier, aber wollte es nur, wenn nix anderes geht, damit probieren.

2005-09-19, 00:15 h

DrNOP
User
Es gab im Aminet auch mal ein Tool, mit dem man das Bootmenü von AGA-Geräten gleich auf DBLPAL umlenken konnte, allerdings erst nach einem Warmstart. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?

Nochmal für ganz Doofe:
Audiomaster macht einen eigenen Screen auf oder ein Fenster auf einem bestehenden Screen?
Wie geht das zu mit "...oder von der WB auch DBLPAL"?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

2005-09-19, 11:48 h

DaxB
User
@DrNOP:
Weisst du zufällig wie das Tool aus dem Aminet heisst, oder wo ich es dort finden kann?

AM macht einen eigenen Screen auf. Meine WB läuft auf DBLPAL und wenn ich von dort AM starte, macht AM einen DBLPAL screen auf. Keine Ahnung warum, aber bei Multiscan z.B. funktioniert das nicht. Muss wohl irgend eine PAL Auflösung sein. AM ist ja auch schon was älter (1991).

2005-09-19, 14:37 h

Michael_D
User
Hi,

vielleicht mal mit ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/boot/bootctrl.lha
probieren. Das öffnet AFAIR einen DblPAL- oder DblNTSC-Modus beim Booten.
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68040@30MHz+603p@166MHz, 3GB HD, 3c589D NIC, BVisionPPC

2005-09-19, 14:48 h

Palgucker
User
@ DaxB

Zitat:
@DrNOP:
Weisst du zufällig wie das Tool aus dem Aminet heisst, oder wo ich es dort finden kann?

Habe da mal einen alten Trick ausprobiert. :D

Vielleich hilf Dir ...find?boot+dblpal weiter

mfg Palgucker

2005-09-21, 23:58 h

DaxB
User
Danke für die Hilfe. AmigaToDoublePAL / NTSC macht genau das wass ich wollte. Wie schön, das ich die schon in C: liegen hatte. *g*

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DBLPAL Bildschirm öffnen beim booten [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.