DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAC PPC -> Amiga PPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-09-15, 22:44 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Ist mir eben spontan eingefallen und da ich gerade im Forum bin... : Es gibt ja den wunderbaren Shapeshifter der einen 68k-MAC auf dem Amiga emulieren kann und damit laufen die Programme ja erste Sahne. Gibt es eigentlich auch einen PPC-MAC Emu für PPC-Amiga? Wenn nein, wäre sowas möglich wie Shapeshifter? Ich hoffe ich hab hier jetzt nicht einen wunden Punkt getroffen... -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-15, 22:46 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Gibt es, nennt sich iFusion, war allerdings sehr fehleranfällig und wird leider nicht mehr weiterentwickelt [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-15, 22:56 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Hm, stimmt. Fusion. Das ist sehr schade, denn das wäre es gewesen. Ein classic Amiga mit PPC und darauf z.b. MAC OS 9. Ich vermute mal das da auch MAC OSX auch zu langsam wäre, wenn man es nicht "runterkonfigurieren" würde. Hm, ich fand es übrigens schon immer sehr seltsam das Spiele auf Shapeshifter schneller liefen als auf dem Amiga native. Das hing wohl mit der Grafik zusammen und denn optimierten Chunky2Planar-Routinen. -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-15, 23:06 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Man könnte ja versuchen PearPC zu portieren. -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-09-16, 14:58 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
...oder SheepShaver, wenn man nur ein Classic-MacOS braucht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAC PPC -> Amiga PPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |