![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal wieder Disketten schrott ! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-08-20, 16:29 h The_Killer Posts: 216 User |
Hi ! Habe hier einen kpl. A3000 ersteigert mit sämtlicher Videoschnitt Hardware u. Software. Leider sind bei einigen Software Paketen mal wieder die Disketten völlig im Eimer ! Kann mir daher mal jemand die Disketten als Image zu Mailen ? Die Originale habe ich natürlich hier liegen und wenn jemand ein Scan bzw. Foto vom Originalzeugs benötigt so ist das kein Problem. Ach ja, was sind die letzten Versionen gewesen ? Da wären also: Scala im Schuber mit Dongle: 3 Disketten Scala MM300 "defekt" 8 Disketten Scala MM400 "defekt" 1 Diskette ScalaEX Impact Vision 24 "defekt" Monument Titler im Schuber ver. ? von Pro Dad 1994 2 Disketten "defekt" Adorage im Schuber ver. 2D 1 Diskette Clarissa im Schuber ver. 2.0 D 1 Diskette Gruß ![]() The_Killer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-20, 20:46 h Cottet Posts: [Former member] |
Wenn die Disks im Amiga Dos Format sind, kannst du versuchen sie zu "retten", indem du mit X-Copy+ und dem Kopiermodus DOS+ und Verify eine Kopie machst. Manchmal kann man so Disketten retten, und die Kopie läuft wieder. [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-20, 22:18 h Markus_Bieler Posts: 336 User |
@The_Killer: Wenn so viele Disketten defekt sind, könnte nicht auch das Laufwerk dejustiert sein? Hast du ein externes Laufwerk? Mit fixdisk (aminet) kann man recht gut Disketten retten. Danach gleich eine Kopie machen falls die Disketten wirklich die Daten nicht lange behalten. Markus -- ![]() ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-21, 06:39 h The_Killer Posts: 216 User |
@Cottet: Mit Xcopy habe ich auch schon rumgedocktert und hatte leider kein Erfolg. Gruß The_Killer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-21, 06:41 h The_Killer Posts: 216 User |
@Markus_Bieler: Das wäre ja wieder ein Alptraum ! Noch ein Floppy defekt... Ne mal im ernst, sind tatsächlich alle Disketten, die hören sich beim einlegen in das Floppy so an als würde ich mit schmirgel Papier darauf rum reiben. Vermute falsche Lagerung oder so... Gruß The_Killer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal wieder Disketten schrott ! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |