DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a1200 aufbohren ohne tower | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-08-03, 18:54 h god64 Posts: 42 User |
hallo, langsam aber sicher hat sich mein neuer a1200 eingespielt. openssh laeuft endlich und die vielen abstuerze sind dank stackattack auch geringer geworden. jetzt kann ich mich langsam mal daran wagen, das system wieder instabil zu machen... aeh... aufzuruesten... folgende dinge braeuchte ich noch im amiga, um meine linux kiste fuer immer abzuschalten. usb mit mass storage support audio input (am besten per 2xcinch) hoehere aufloesung bei all dem moechte ich aber auf keinen fall von dem huebschen a1200 gehaeuse ablassen, und wenns geht wuerde ich auch gerne ohne luefter auskommen. tower faellt also aus. ich sehe folgende optionen: blizzard turbokarte mit bvision ppc grafikkarte interne uhrenport soundkarte (delfina flipper oder prelude 1200) uhrenport usb controller uhrenport splitter soweit so gut, jetzt zwei (.5) wichtige fragen, deren antworten meine plaene im worstcase gleich wieder zerfallen lassen koennten: frage 1: krieg ich das alles ohne luefter und ohne brand und/oder explosionsgefahr in ein a1200hd gehaeuse (mit 2.5" festplatte inliegend) mit standard netzteil (wobei letztens habe ich eines auf ebay gesehen, das genauso aussah wie meines, das wurde als 'power netzteil' verkauft :-D ) frage 2: arbeitet die bvision ppc irgendwie als scandoubler, will heissen: laufen auch spiele dann darueber raus? sonst bleib ich lieber beim scandoubler mit niedriger aufloesung... auf dauernd den monitor umschalten hab ich keine lust (wodurch wieder mehr platz im gehaeuse waer ) frage 2.5: gibts eigentlich auch andere interne grafikkarten wie die bvision ppc? turbokarte haett ich schon, ne apollo 060 -- women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 19:00 h Lippi Posts: 1247 User |
frage 1: krieg ich das alles ohne luefter und ohne brand und/oder explosionsgefahr in ein a1200hd gehaeuse (mit 2.5" festplatte inliegend) mit standard netzteil (wobei letztens habe ich eines auf ebay gesehen, das genauso aussah wie meines, das wurde als 'power netzteil' verkauft :-D ) ANTWORT: NEIN frage 2: arbeitet die bvision ppc irgendwie als scandoubler, will heissen: laufen auch spiele dann darueber raus? sonst bleib ich lieber beim scandoubler mit niedriger aufloesung... auf dauernd den monitor umschalten hab ich keine lust (wodurch wieder mehr platz im gehaeuse waer ) ANTWORT: NEIN frage 2.5: gibts eigentlich auch andere interne grafikkarten wie die bvision ppc? turbokarte haett ich schon, ne apollo 060 ANTWORT: NEIN -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 19:17 h MaikG Posts: 5172 User |
>arbeitet die bvision ppc irgendwie als scandoubler, will heissen: >laufen auch spiele dann darueber raus? sonst bleib ich lieber beim >scandoubler mit niedriger aufloesung... auf dauernd den monitor >umschalten hab ich keine lust (wodurch wieder mehr platz im >gehaeuse waer ) Man kann das Umschalten auch Automatisieren wenn man einen Elektronischen umschalter hat. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 19:29 h god64 Posts: 42 User |
@Lippi: verdammt... nichts darf man was spass macht @MaikG: ich meinte umstecken, hab nur ein kabel am monitor, aber wenn ich den scandoubler fuer spiele und ne bvision ppc fuer anwendungen haette, 2 vga ausgaenge @all: kann man den uhrenport wenigstens nach aussen verlegen? dann muesste das ja gehen, wenn ich sound und usb aus dem gehaeuse haengen lasse -- women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 20:37 h hannibal Posts: 201 User |
setzt dich mal mit silentPC in verbindung die bieten ua 450 Watt Netzteile Passiv, die sind Sau teuer (ca 340 euro), aber ich denke die könnten dier für viele $$ helfen... die machen PCs leise, brücksichtigen kundenwünsche ... wie gesagt, ich denke die haben das Know how ... und sind sicher Käuflich ich finde den link gerade nicht, die seite erkennt man aber leicht: doch noch gefunden wie gesagt die sind nicht billig [ Dieser Beitrag wurde von h4nnib4l am 04.08.2005 um 09:19 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 20:39 h hannibal Posts: 201 User |
ops doch noch den link gefunden: http://www.deltatronic.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 22:26 h Lemmink Posts: 2344 User |
Also, um eine BVisionPPC zu verwenden brauchst du zwingend eine BlizzardPPC, wenn du keinen Rückschritt von deiner Apollo 1260 machen wills und auch ein Modell mit 060er haben willst, bist du dafür schon mal 200-250 EUR los (ohne die BVisionPPC). Der Uhrenport lässt sich höchsten 4-5 cm verlängern ohne das es Probleme mit den Signalen gibt. Mit einem Standardnetzteil bis du jetzt schon hart an der Grenze (2.5" Platte und 060er Turbokarte). Mit ner menge Geld (ca. 400 EUR) und viel Gedult und Bastelgeschick ließe sich zwar realisieren was du möchtest, aber besonders ohne Lüfter sollte das System höchsten 1/2-1 Stunde stabil laufen und eine Gesamtlebenserwartung von ca. 1 Jahr haben. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-04, 18:48 h Lord Posts: 324 User |
@MaikG: wie heißt dieser umschalter wo bekommt man ihn?habe eine bvision fürn 1200 intern und mich intressiert es ebenfalls!mfg Lord [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-04, 22:13 h ylf Posts: 4112 User |
@Lord: er meint einen beliebigen elektronischen Monitorumschalter aus der breiten Palette des PC-Zubehör. Braucht man ja auch nur, wenn der Monitor nicht schon zwei Eingänge hat, was die besseren sowieso haben. bye, ylf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-04, 22:45 h Lemmink Posts: 2344 User |
Oder er spricht von diesem, den es mal eine Weile zu kaufen gab: http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=780 -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-04, 23:33 h MaikG Posts: 5172 User |
Ich hab so einen wie in dem Link. Man kann diesen aber Automatisch machen, sicher auch andere Elektronische umschalter. Dafür gibts irgendwo eine Anleitung im Internet. Hab das jetzt schon lange zu laufen. Ist dann das selbe alswenn man von 800x600 auf 1024x768 wechselt. Man merkt davon nichts weiter und muss auch keinen Taster bedienen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-05, 07:22 h CrazyIcecap Posts: 143 User |
Zum Thema Netzteil: Schau mal hier: Netzteilumbau -- Meister Yoda: Die andere Seite sehr dunkel ist. Obi Wan Kenobi: Iss deinen Toast und mecker nicht! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > a1200 aufbohren ohne tower | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |