amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist mit BBoaH Deutschland los? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-08-01, 12:57 h

GolfSyncro
User
Hallo

da ich nirgends eine erklärung finden kann frag ich mal hier da ich weis das Mario auch mitliest.

Was ist passiert bzw. was wird in Zukunft sein? bleibt das Deutsche BBoAH jetzt nur eine übersetzung der englischen Version?
oder ist das nur Vorrübergehend?

Werden die ganzen Handbücher und Treiber Disk's die Dir die User geschickt haben wieder Online gestellt?

Was hat dich zu dem Schritt bewogen? Ich kann irgends ein Statement finden.

Mario wäre nett wenn du dazu etwas sagen könntes.

--
Mfg
GolfSyncro

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-08-01, 13:18 h

Robin
User
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=18181&BoardID=5
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

2005-08-01, 13:33 h

Supimajo
User
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Hallo

da ich nirgends eine erklärung finden kann frag ich mal hier da ich weis das Mario auch mitliest.

Was ist passiert bzw. was wird in Zukunft sein? bleibt das Deutsche BBoAH jetzt nur eine übersetzung der englischen Version?
oder ist das nur Vorrübergehend?

Aaaaaaaaaaaalso:

*** offizielles Statement ***

Das BBoAH und das Forum sind inzwischen unabhängige und eigenständige Dinge.
Unter http://Amigahardware.mariomisic.de erreicht man nun den 1:1-Mirror des BBoAHs, der sich lediglich durch die Deutschen übersetzungen von Ians Seiten unterscheidet.
Die Übersetzungen werde ich natürlich weiter pflegen, so wie ich das schon mehrfach betont habe.

Dazu habe ich mich deshalb entschlossen, weil ein Geroßteil der User von Anfang an einen 1:1-Mirror haben wollte und das Forum sowie den Chat und andere Dinge als unnötigen Ballast angesehen haben.

Zitat:
Werden die ganzen Handbücher und Treiber Disk's die Dir die User geschickt haben wieder Online gestellt?

Alle Downloads, wie Handbücher, Treiberdisks etc. sind inzwischen wieder im ehemaligen BBoAH-Forum verfügbar, das sich nun Classic Hardware Forum nennt aber nur noch per Direktlink zu erreichen ist.
Ein Großteil der Einsendungen ist auch über die entsprechenden Seiten des BBoAH abrufbar.
Diese Downloads liegen überwiegend auf 3 Servern - nämlich bei Ian, bei mir übers BBoAH und nochmal unabhängig davon auf dem Server des Forums.

Ich habe mich zu diesem Schrit entschlossen, weil ich es den Usern schuldig bin, ihre Unterstützung durch die Einsendungen dadurch zu honorieren, daß die Downloads weiterhin verfügbar bleiben.
Aufgrund der Tatsache, daß inzwischen auch hunderte Weblinks auf Themen des ehemaligen BBoAH-Forums verweisen wäre das komplette abschalten des Forum dahingehend unfair, als daß diese Links dann ins leere laufen würden.

Übrigens habe ich mich nun (laut o.eschi) mit dieser Entscheidung absolut lächerlich gemacht. Aber ich denke das kann ich aushalten. :)

Demzufolge möge man das jetzige Forum als eine Art Archiv betrachten.
Mit neuen Themen ist nicht zu rechnen.

Solange die Serverlogs zeigen, daß die Links noch benutzt werden, wird auch alles weiterhin erreichbar bleiben.

Zitat:
Was hat dich zu dem Schritt bewogen? Ich kann irgends ein Statement finden.

Was mich dazu bewogen hat?
Ich kanns nicht genau erklären, wills aber zumindest versuchen.
Es war wohl der berühmte Tropfen, der ein Faß zum überlaufen brachte, in dem sich vieles an Ärger angesammelt hatte.
In großer Rage habe ich daraufhin heftigst reagiert. Meine Posts hier gelöscht und auch einige User sehr unfair behandelt.
Dies hat verständlicherweise sogar solche Formen angenommen, daß auch sehr persönliche Kontakte daran zerbrochen sind, die erst durch das Forum entstanden sind.

Für letzteres möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und mich bei _allen_ Usern für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Für mein Verhalten trage ich die Konsequenzen wie sich das gehört.

Wie allen anderen Usern auch, weise ich hier nochmal jeden ausdrücklich darauf hin, daß ich auf Wunsch jeden Account im ehemaligen BBoAH-Forum lösche sofern die jeweilige Person das wünscht.
Es haben schon viele davon Gebrauch gemacht.
Für die User, die das evtl. noch nicht mitbekommen haben ist dieser Hinweis hier.
Eine kurze Mail oder ein Eintrag in die "Laberecke" des Forums genügen.
Weiterhin gilt unabhängig davon, daß Accounts, die 6 Monate lang nicht genutzt wurden automatisch gelöscht werden.

Damit wäre dann auch aPEX Frage beantwortet, was denn nun mit der Usermap wäre.
Diese macht natürlich ohne User wenig Sinn.

Ich glaube nun auf so ziemlich alle Fragen eingegangen zu sein.

Sollte ich etwas vergessen haben oder noch jemand etwas wissen wollen, dann einfach bescheid sagen.

*** offizielles Statement Ende ***

2005-08-01, 13:52 h

GolfSyncro
User
HI Mario,

ok wir hatten auch unsere Meinungsverschiedenheit zwecks IRC ok ist erledigt hab damals auch recht heftig reagiert was aber weniger mit dir als mit ein paar Usern aus dem IRC zutun hatte die meinten sich über mich lustig zumachen weil sie ein Mod zeichen vor ihrem Namen hatten.
Alter Käse kann man net ändern.Die Sache hatten wir unter uns geklärt ;-)

Das dir vielleicht alles gerade zuviel wird/ist kann ich mir auch vorstellen bzw. man kann es nicht asllen recht machen Mario das hab ich auch schon lernen müssen ist zwar hart aber so ist es nun.

Ok das du das BBoAH nun komplett als Kopie des englischen Serves darstellst find ich schonmal super haste echt toll gemacht. Großes Lob

Nur dein BBoAH Forum komplett zu schließen bzw nur via Direktlink erreichbar zu machen finde ich schade.
Ok ich war nie oft im Forum, das geb ich zu kein Thema, aber das was ich hatte hab ich euch trotzdem zur verfügung gestellt um zu helfen.

Deswegen wäre mein Vorschlag du würdest das BBoAH Forum doch wieder direkt zugänglich machen ohne BBoAH selber.
Ich denke für viele User ist dein Forum auch zu einer Art heimat geworden die sie nun verlieren.

Ich weis deine Arbeit zuschätzen Mario und ich kenne auch den Aufwand der dahinter steck gerade deswegen ist es schade das du die Zeit wo du investiert hast nun einfach brach liegen lässt.

Versuchs dochmal das du nur das Forum mit den ehemaligen Downloads als eigenständige Seite wieder eröffnest.
Baue vielleicht mal ne Umfrage zum neuen Forum ein die jeder der die neue Seite ausfüllen must damit nur du mal sehen kannst ob die User die Seite wollen oder nicht vielleicht ist manches anderst als du denkst.
Vielleicht sind es nur einzelfälle von denen du von einer Einstellung auf die Einstellung von vieler User schließt?

Also nochmals ich muß sagen das BBoAH Forum war für mich oft auch anlaufstelle wenn ich hilfe brauchte kein Thema geholfen hab ich wenig bzw hatte schon jemand das geschrieben was ich sagen wollte.

Ich fände es sehr schön wenn du das BBoAH Forum wieder eröffnen würdest.

Mit lieben Grüßen Steffen
--
Mfg
GolfSyncro

2005-08-01, 13:59 h

Supimajo
User
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Versuchs dochmal das du nur das Forum mit den ehemaligen Downloads als eigenständige Seite wieder eröffnest.

Genau so ist es doch jetzt.

2005-08-01, 14:06 h

o.eschi
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Übrigens habe ich mich nun (laut o.eschi) mit dieser Entscheidung absolut lächerlich gemacht. Aber ich denke das kann ich aushalten. :)

Sorry, aber Du solltest derartige Äußerungen dann nicht aus einem anderen Thread einfach übernehmen, ohne zumindestens die Quelle anzugeben!

Quelle --> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=18181&start=31&BoardID=5

Ich habe nicht behauptet, dass Du Dich mit dieser Aktion hier lächerlich machst, sondern das war darauf bezogen, wenn Du das Forum und den BBoAH Mirror wieder in der alten Form öffnest! Und Du bist auf dem besten Wege dazu - ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt ...

2005-08-01, 14:15 h

Supimajo
User
Zitat:
Original von o.eschi:
Ich habe nicht behauptet, dass Du Dich mit dieser Aktion hier lächerlich machst, sondern das war darauf bezogen, wenn Du das Forum und den BBoAH Mirror wieder in der alten Form öffnest! Und Du bist auf dem besten Wege dazu

Wie kommst du darauf daß ich "auf bestem Wege dazu" bin?

Bisher war es so, daß man, wenn man das Deutsche BBoAH benutzen wollte, am Forum gar nicht vorbeikam.
So wird es nie wieder sein.
Wer neben dem 1:1-Mirror noch etwas von den alten Forenthemen lesen will weil da evtl. was hilfreiches drinsteht, der kann das zwar tun, muß er aber nicht.

Was genau willst du mir mit deinem Kommentar sagen?
Kannst du nicht einfach konkret auf den Punkt bringen was du von mir willst/erwartest?

Wenn es z.B. deine Meinung wäre, dann sag mir halt einfach "Mach deinen Scheiß komplett zu" und gut ist.

2005-08-01, 14:28 h

o.eschi
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von o.eschi:
Ich habe nicht behauptet, dass Du Dich mit dieser Aktion hier lächerlich machst, sondern das war darauf bezogen, wenn Du das Forum und den BBoAH Mirror wieder in der alten Form öffnest! Und Du bist auf dem besten Wege dazu

Wie kommst du darauf daß ich "auf bestem Wege dazu" bin?

Weil zumindestens das Forum wieder geöffnet ist. Ich will das jetzt hier nicht breittreten Mario, aber von Deiner ursprünglichen Absicht, nur noch den Mirror zu machen hast Du jetzt aus gutem Grund schon wieder das Forum geöffnet. Ansich ja keine falsche Entscheidung, aber es läuft genauso ab wie bei allen Aktionen wo Du Dir die Finger blutig getippert hast um Deinen Standpunkt zu vertreten und am Ende hast Du Dich doch wieder überreden lassen ...

Zitat:
Was genau willst du mir mit deinem Kommentar sagen?
Kannst du nicht einfach konkret auf den Punkt bringen was du von mir willst/erwartest?

Ich wollte Dir eigentlich nur mal zeigen wie ich die ganze Aktion sehe und Dir mal verdeutlichen, dass Du solche Aktionen vielleicht mal etwas ruhiger angehen solltest, dann ist es am Ende auch vertretbar, wenn Du Dich von Deinem geplanten Weg abbringen läßt...

Zitat:
Wenn es z.B. deine Meinung wäre, dann sag mir halt einfach "Mach deinen Scheiß komplett zu" und gut ist.

Es geht hier nicht um das Forum oder den Mirror, sondern über die Art und Weise wie Du in den letzten Tagen damit umgegangen bist. Und mehr habe ich jetzt dazu nicht mehr zu sagen, weil ich habe keinen Bock mehr mir den Mund deswegen fusselig zu reden bzw. die Finger blutig zu tippen!

2005-08-01, 14:35 h

GolfSyncro
User
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Genau so ist es doch jetzt.

Ja aber nur wenn man den direktlink dazu kennt und ich finde das schade an die leute wo ihn nicht kennen das meinte ich

Mario geh deinen Weg und entscheide für dich.
Vergiss aber nicht andere die dir nie böses wollten....
--
Mfg
GolfSyncro

2005-08-01, 17:48 h

gunatm
User
... eigentlich finde ich eine Trennung von Mirror und Forum garnicht so schlecht, da jedes Forum ja grundsätzlich auf die Einträge des BBoAH oder der AHD verweist.
--
g.a.c. - german amiga community

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist mit BBoaH Deutschland los? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.