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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > RC5 Fragen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2005-07-31, 18:26 h MaikG Posts: 5172 User |
Wie Funktioniert das eigentlich genau. Hab mir mal das Programm runtergeladen. Das holt sich dann was aus dem Internet. Es dauert lange alles was da kommt zu dekodieren. Gibt es da eine Gültigkeitsdauer? Ich hab ja jetzt ein Teil das kein anderer hat und da könnte ja die Lösung drin sein... Und dann noch eine andere Frage, das decodieren ist eine Komplizierte sache. Warum ist es meinem Amiga dann kaum anzumerken das er decodiert? Hab die priorität schon hochgeschraubt. Trotzdem kaum zu merken beim surfen/ mp3 abspielen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 21:29 h Sprocki Posts: 655 User |
Kannst die Prio ruhig noch weiter hochschrauben, geht bis 127, dann merkst Du schon mehr, daß er zu tun hat. Sonst langweilt sich das Programm und kommt nie zu Potte. Jetzt mal im Ernst: guck' Dir doch erstmal die Anleitung ein bißchen an, ob das Programm wirklich das ist, was Du nutzen willst. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 21:33 h Andreas Posts: 200 User |
@MaikG: Ich versuchs mal:) 1. Installieren brauchst du nicht, reicht wenn du ein paar setups vornimmst, genau eigentlich nur deine E-Mail entsprechend einträgst. 2. Das Prog holt sich 24 Blöcke 72-bit Zahlen von irgendeinem dnetc-Server. 3. Dann fängt es an zu knacken, wenn es die 24 Blöcke durchgekaut hat, liefert es diese geknackten Blöcke zurück unter deinem Namen. Diese hat in der Tat zu diesem Zeitpunkt niemand Andererals du. Enthalten sie den Schlüssel zu der Lösung, bist du der Gewinner:) Lösung ist vielleicht ein Spruch oder ein Bild...??!? 4. Gültigkeitsdauer gibt es m.e. nicht. Kauf dir nen Peg oder AOne dann interessiert eine ev. Gültigkeitsdauer nicht mehr. Mein A1 G4/1000 macht die 24 Blöcke in gut 2,6h nieder, Altivec sei Dank. 5. Ist keine komplizierte Rechnerei, geknackt wird nur wenn dein Amiga NIX tut. Taskpriorität ist -127. Deshalb merkst du nichts, weil eher das Schlüsselknacken eingestellt wird als alles Andere. 6. Wenn du einen 68k Amiga hast, jaaaa dauert Laaange.. mein Beileid...und vieel Glück, wenn du wenigstens einen PPC-1200er hast, und du mit der Rate zufrieden bist... machst du mal nichts falsch. MfG [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 22:39 h Lemmink Posts: 2344 User |
Nun ja, irgendeine Gültigkeitsdauer oder "Rückfragemöglichkeit" des Servers muß es ja geben. Sonst holt man sich die Pakete und entscheidet dann nö will jetzt doch nicht mehr bevor alle erhaltenen Pakete durchgekaut sind. Wenn dann womöglich die Lösung in einem der Pakete drin war, können sich alle anderen totsuchen. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 23:09 h MaikG Posts: 5172 User |
>Mein A1 G4/1000 macht die 24 Blöcke in gut 2,6h nieder, >Altivec sei Dank. Nicht übel, mein 603e@240 MHZ sagt er benötigt ca. 1 Tag bei Voreingestellter Priorität, mit Surfen,MP3 höhren, Proggen. Trotzdem kann ich mich für den A1 nicht begeistern. >5. Ist keine komplizierte Rechnerei, geknackt wird nur >wenn dein Amiga NIX tut. Taskpriorität ist -127. Deshalb >merkst du nichts, weil eher das Schlüsselknacken >eingestellt wird als alles Andere. -127 ? Das Programm hat 0 angezeigt und ich hab es auf 5 gesetzt. Wie siehts eigentlich aus wenn die 24 Blöcke fertig sind? Fordert er mich dann auf ins Internet zu gehen um das Ergebniss zu senden? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 23:30 h Sprocki Posts: 655 User |
Ich habe es lange nicht mehr offline verwendet, aber ich glaube, er hörte dann einfach auf und wartete auf meine nächste Interaktion. Du kannst auch jederzeit zwischendrin den Menüpunkt zum Hochladen der Pakete aufrufen, wobei er dann gleiche neue Pakete abholt. Wenn Du also im Netz bist, nutze die Gelegenheit zum Update, dann mußt Du nicht separat online gehen. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-31, 23:32 h Andreas Posts: 200 User |
@MaikG: Ich bin meistens online, da werden die 24Blöcke automatisch abgeliefert und neue geholt. Wenn das Modem ausgeschaltet ist, rechnet das Programm einfach weiter. Was das ist, was dann zum Server geht, weiß ich nicht. Vermute es sind einfach die darauffolgenden Blöcke auch auf die Gefahr hin, daß die schon vergeben sind. Bekommst nur solche Blöcke in deiner Statistik angerechnet, die wirklich zum ersten Mal von deiner Maschine gerechnet worden sind. Ich habe manchmal weniger Tagesblöcke in meiner Statistik stehen, kann sein daß dies der Grund ist. zur prio: Scout sagt, dnetc läuft mit prio0, das ist aber nicht der chruncher. der cruncher-task#1 läuft mit -120 .. Zum A1: Der ist viel besser als sein Ruf, der ist ganz übel von ganz bestimmten Experten zerredet worden. Ich hatte nie Probleme damit, weil ich vor 2 Jahren wußte, was ich kaufe. Linux hat funktioniert und OS4 fliegt auf der Maschine. Mit SIL Kontroller und zusätzlichem USB-Hub fehlt gar nichts. Und ne Soundkarte ist immer eine Investition Wert und im Fall A1 eben sogar nötig:) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 09:55 h MaikG Posts: 5172 User |
>zur prio: >Scout sagt, dnetc läuft mit prio0, das ist aber nicht der chruncher. >der cruncher-task#1 läuft mit -120 .. Richtig, aber ich denke Scout zeigt nur 68k Prioritäten an. Im Programm kann man die Priorität nur bis 9 setzen, selbst dann ist angenehmes Arbeiten weiterhin möglich. >Zum A1: >Der ist viel besser als sein Ruf, der ist ganz übel von >ganz bestimmten Experten zerredet worden. Mir fehlt da die Videobearbeitung wie mit VLAB-Motion, die Spiele gehen höchstens noch unter UAE und Amiga-Disks liesst er auch nicht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 21:37 h Andreas Posts: 200 User |
@MaikG: Digital Video über IEEE1394 gibts mit der VLAB ja auch nicht, also für mich uninteressant Für die alten Spiele habe ich mir meinen A500 auf KS1.3 zurückgebaut, was besseres als das gibts zum zocken nicht... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 21:51 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat:Öhm, was macht das in Keys/sec? Ich hab' bisher nur mal den Benchmark laufen lassen - vor allem, weil ich einen Vergleich zwischen PegI, PegII und AthlonXP haben wollte. Mein PegI liegt bei 2,nochwas Mio. Keys/sec, der Athlon bei 6 Mio. und der PegII irgendwo dazwischen, bei 3 oder 4 Mio. -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 21:59 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: das müssten ca. 10 Mio. Keys/sec sein. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 22:36 h MaikG Posts: 5172 User |
>Digital Video über IEEE1394 gibts mit der VLAB ja auch >nicht, also für mich uninteressant Auch DV kann der AONE nicht bearbeiten oder? >Für die alten Spiele habe ich mir meinen A500 auf KS1.3 >zurückgebaut, was besseres als das gibts zum zocken >nicht... Ich hab nicht soviel Platz, ich möchte schon ein Rechner für alles. Auf meinem Amiga 1200 060+PPC laufen alle Spiele von damals... Hab den Client auch mal auf dem 604e laufen lassen. Der muss einen Bug haben. 603e(240MHZ) : 812,134 keys/sec 604e(233MHZ) : 759,072 keys/sec bei nodes ist der 604e etwas schneller. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-01, 22:50 h Andreas Posts: 200 User |
@analogkid: Das sind genau 10,544,432 keys/s für rc-72 bei mir. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-02, 22:54 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat: Das ist beinahe doppelt so schnell wie ein AthlonXP 2000+!? Und zweieinhalb mal so schnell wie ein PegII bie 1GHz? Wow ... -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-02, 23:03 h MaikG Posts: 5172 User |
>Das ist beinahe doppelt so schnell wie ein AthlonXP 2000+!? Bei den meisten Operationen waren PPC-Prozis doch immer ca.2x so schnell wie PC Prozessoren bei der selben Taktrate. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-02, 23:16 h CarstenS Posts: 5566 User |
@DrNOP: > Das ist beinahe doppelt so schnell wie ein AthlonXP 2000+!? Ja, die PPC-Architektur kommt den RC5-Berechnungen sehr entgegen. Das war immer so und wird vermutlich auch immer so sein. Zu dumm (für PPC), dass sich niemand wegen RC5 einen Prozessor kauft. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.08.2005 um 23:16 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-02, 23:20 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: der Peg2 wär auch so schnell, wenn MorphOS (öffentliche) Altivec-Unterstützung hätte. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 02.08.2005 um 23:21 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-08-03, 10:37 h MaikG Posts: 5172 User |
>Zu dumm (für PPC), dass sich niemand wegen RC5 einen >Prozessor kauft. Ich sag mal RC5 is eine art Glückspiel mit einem Maximalen Gewinn von 2000 Euro. Von daher... Nach dem Author ist ein 603e schneller beim berechnen als ein 604e. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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