amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Megabody und IDE Adapter? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-07-25, 14:35 h

Harague
Posts: 599
User
Hallo mal wieder
da bekantlich der AT500 Megabody nur ein Laufwerk bedienen kann kam mir die Überlegung zu fragen ob er evtl. mehr kann wenn ich einen IDE 4-fach Adapter dahinter hängen würde. Hat dies schon jemand probiert?


--
Suche Videoadapter und Grafikkarte (Retina, Merlin und eine Netzwerkkarte mit RJ45)für ZII A500 Board (Mikronik) oder ein paar Bilder für den Nachbau.
Micronik 500T/32MB/2MB/E-Matrix
530/40@50Mhz/Kick 1.3/3.1 OS 3.9

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-25, 14:45 h

thomas
Posts: 7718
User

Gibt es einen IDEfix-Treiber für den Megabody ? 4fach-Adapter funktionieren nur mit IDEfix. Ich war schon erstaunt, daß 4fach-Adapter angeblich an der X-Surf funktionieren. Aber die Software ist ja vom gleichen Autor wie IDEfix.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-25, 14:45 h

GolfSyncro
Posts: 1455
User
ne das net sollte eigentlich aber gehen. probiers doch aus? hab hier noch nen 4 fach adapter kannst ja mal zum testen vorbeischauen.
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-07-25, 15:13 h

Harague
Posts: 599
User
wow...die XSurf hat IDE? Aber nicht zum Booten oder?
@GolfSyncro
ja hab auch noch einen im 1200 verbaut brauch in da nicht, Platte und CD reicht ja und das geht ja auch am normalen IDE deswegen wäre er über aber ich müsste ihn rausmachen (faulheit) deshalb die Frage. :-)
Aber der Megabody hat ja eine eigene Software und tut mit dem IDEFIX bzw wird von ihm nicht erkannt. Deshalb dachte ich wenn ich da den 4-Adapter hinten ranhänge das er vielleicht doch erkannt wird was ich aber fast auch nicht glauben kann...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Megabody und IDE Adapter? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.