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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad-Spiele aufm CD³² | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2005-07-05, 13:46 h uwi_u Posts: 352 User |
Moin! mein anliegen zieht in eine ähnliche Richtung wie jener Thread. Da ich ja nun stolzer Besitzer einer CDTV-Tastatur am Amiga bin, möchte ich fragen, ob ich -ähnlich wie auf der CD32-200-CD - WHDLoad games aufm CD32 zocken kann. Ich hatte da Beispielsweise an PinballWizard gedacht(mein erstes Spiel....) Kann ich einfach eine CD mit der Ordner-Struktur [C], [S] und [Spieledateien] erstellen, wobei in [C] die Standard-Dateien vom C-Verzeichnis der WB31 liegen und in S nur den Aufruf von whdload pinballwizard.slave (da war auch noch irgendwas mit RMTM-Befehl, um die CD32-Animation zu beenden, oder?)? Speicherstände/Highscores müßten dann ins non-volatile RAM, oder? Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 14:33 h analogkid Posts: 2394 User |
Wenn dein CD32 mehr als 2 MByte Chip hat, müsste es gehen. WHDLoad ist recht fastram-hungrig. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 05.07.2005 um 16:01 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 15:20 h uwi_u Posts: 352 User |
Schade. In der Hinsicht ist mein CD32 unaufgerüstet. Aber auf der Cd mit den 200 Spielen (kennt die denn keiner hier?) Geht das doch auch (beispielsweise bei Moonstone) Gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 15:52 h Mike Posts: 29 User |
Hm, sollte eigentlich schon hinhauen, aber du solltest dir mal die Startsequence der CD anschauen. Das wird viel rumgedoktert, damit das überhaupt geht. Es wird zum Beispiel immer neu gestartet, wenn du das Spiel ausgewählt hast, damit auch ja genügend RAM frei is. Das Menü is ja auch nicht gerade speichersparend... Also Theoretisch gehts, vielleicht musst ein bisschen tricksen, oder du probierst, wenns bei einem Spiel einfach nicht gehen will mal JST aus. Ich glaub auf der CD wird auch beides verwendet. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 16:08 h CypHiLL25 Posts: 97 User |
HuHu..:D Hast du dir die Struktur der Games auf der CD200 CD angesehen.. Alle ganz unterschiedlich aufgebaut. Und WHDLoad Games auf Platte lösen auch keinen Reset aus.. Will gar nicht wissen was der Typ der CD200 gemacht hat um die Games zum starten zu bewegen.. Manche Games dadrauf sind auch arg verbugged, Grafikfehler zB bei T1 ab dem zweiten level.. oder bei MK dieses Pausenlose Geflacker beim Laden.. Ist bestimmt ne gute Fummelei WHDLoad Games aufs CD32 zum starten zu bewegen..aber es funktioniert ja wie man sieht.. Öy Mike.. Fast denselben Post [ Dieser Beitrag wurde von CypHiLL25 am 05.07.2005 um 16:10 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 16:18 h Mike Posts: 29 User |
@CypHiLL25: Die Games lösen den Reset auch nicht aus. Das macht das Menü. Da gibts aber auch so Tools, die beim Starten das Joypad abfragen und je nach gedrückter Taste ein bestimmtes Programm/Spiel aufrufen. Eine gute Quelle dafür sind die alten CD32-Gamer CDs... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 17:14 h M-Hansen Posts: 23 User |
Soweit ich weiß wird eine kleine RAD: erzeugt. Dann wird eine ans Spiel angepasste Startup-Sequence dort gespeichert und die CD32 resetet. Das flackern des Bildschirms ist normal wenn die Preload-Funktion in WHDload ausgeschaltet ist. Hab ich bei meinem A600 mit 2MB ChipRam auch. -- A500 , A500+ (Supra 28, HD 4GB, CD 4MB), A600HD, CD32 RiscPC, Gamepark GP32, VCS 2600 + 7800 [ Dieser Beitrag wurde von M-Hansen am 05.07.2005 um 17:28 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-07-05, 17:28 h uwi_u Posts: 352 User |
Hm. Wohl doch etwas viel Arbeit. Trotzdem möchte ich genau dieses Spiel auf meinem CD32 spielen Da PinballWizard eine Standard-Dos-Disk ist, muß man das doch "irgendwie" portieren können, oder? Ich hab schonmal auf http://www.cd32-allianz.de unter "entwickler" nachgeschaut, aber das war für mich alles etwas....zu hoch. Gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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