amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet funktioniert mit dem AmigaOne und Airport Extreme [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-06-25, 10:17 h

AWDesign
User
Heute ist meine Airport Extreme Basisstaion endlich angekommen, also direkt Powerbook dran angemeldet und die Station konfiguriert. Klappte alles direkt einwandfrei, dann der AmigaOne über Ethernet an die Airport Extreme Basisstation angeklemmt. Einfach das Internet Programm gestartet in den Prefs bei AmigaOS4 und DHCP und noch zwei Sachen eingestellt. Volla, nun bin ich auch online mit meinem AmigaOne ..freu.. So einfach muß es sein! Jetzt noch einen guten Webbrowser auf OS4 und alles ist perfekt. Danke an Hyperion und Apple ;)

Gruß

Andreas

--
AmigaOne G4 XE 933Mhz, 512MB RAM, Radeon 9000 64MB VRAM, SBLive 5.1, UDMA 133 IDE-Controller, AmigaOS 4 beta

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-25, 11:49 h

Kleatus
User
*gähn*

2005-06-25, 12:00 h

grooves
User
@AWDesign:

So was ist auch kein Akt. Bei mir läuft ein 08/15 Siemens-Router mit einem XP-PC, einem Pegasos und einem Amiga4000 PPC über Ethernet und das iBook übers Airport schon seit Monaten, obwohl ich mich zu "Netzwerk-Idioten" (siehe heutige Meldung) zähle.

Gruß

Robert

2005-06-25, 12:02 h

AmigaPapst
User
@AWDesign:
Freud mich für dich. :)
Ich hoffe auch, dass bald ein ordentlicher Webbrowser für AmigaOS 4 erscheint.
Amizilla und der khtml-Port vom Aweb Team wird aber warscheinlich noch etwas auf sich warten lassen.
IBrowse 2.4 dagegen soll nach einer Aussage eines Entwicklers auf Amigaworld.net schon fast fertig sein.
Hoffen wir das dies bald veröffentlicht wird, denn der IBrowse 2.3 ist schon über 2 Jahre alt..

2005-06-25, 12:05 h

DJBase
[Former member]
Bei mir hängt auch mein A1200 über WLAN an einem Access Point und der wiederum am Router, woran sich noch ein Pegasos gesellt. Konfiguration ist ganz einfach in wenigen Schritten erledigt. Danke Commodore für den Amiga 1200.

--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

2005-06-25, 13:23 h

Kleatus
User
Zitat:
Original von AmigaPapst:
der khtml-Port vom Aweb Team wird aber warscheinlich noch etwas auf sich warten lassen.

Wieso immer alle denken das eine "Möglichkeit" gleich ein Fakt ist?
Wenn das AWeb Team auch nur im Ansatz angefangen hat KHTML zu portieren, dann heisse ich Otto.

Bitte legt mal Beweise vor.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet funktioniert mit dem AmigaOne und Airport Extreme [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.