DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fax mit Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2002-01-11, 19:40 h morlock Posts: 235 User |
Hallo Leute! Möchte gern mit meinen Amiga faxen.Benutze Multifax 4.0 und habe versucht ein Fax zu verschicken bzw zu empfangen alles schlug fehl.Benutze seriellen Port vom A1200 habe alles auch nach Anleitung installiert.Hat vielleicht jemand eine Konfig.,denke mal da liegt der Fehler.Das Modem Origo 56k Data/Voice/Fax. Danke Morlock [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-11, 19:55 h Stefan1200 Posts: 1056 User |
Die beste FAX Software auf dem Amiga ist wohl STFax 4.5. Dies hat Fax, Anrufbeantworter und Telefonfunktionen integriert und supportet nahezu alle Analogen FAX/Voice Modems. MultiFax kenne ich leider nicht, aber es kann durchaus sein, das MultiFax vielleicht nur das FAX Protokoll 2 unterstützt, und dein Modem nur 1 hat (so wie meines). STFax supportet aber beide Protokolle, daher ist STFax die einzige Faxsoftware, die mit meinem Modem funzt. (habe aber auch nur fast alle, und nicht alle probiert) -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-11, 21:33 h Mario_II Posts: 69 User |
@ morlock In den MultiFax-Prefs steht unter ein bzw. ausgehende Faxe: Multifax:Input bzw. Output. Diese werden beim der Installation aber nicht wirklich angelegt. Lege einfach 2 passende Schubladen an und dan müsste es laufen. STFax 3.5 verweigert die Zusammenarbeit mit meiner Silversurfer. Ver.4.5 hatte ich noch nicht. Mario II [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-11, 22:18 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Wo kann man Multifax denn noch downloaden ? Bei TKR wohl nicht mehr. Würde mir das Teil gerne mal ansehen... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-11, 23:08 h morlock Posts: 235 User |
@cgutjahr Kann es Dir schicken,schick mir Deine EMail Adresse,Archiv ist etwa 0,7MB gross.Musst bloß noch assign setzen(multifax+libs)dann funzt es. @mario_II Schubladen sind vorhanden,klappt trotzdem nicht,was hast Du für Modemeinstellungen,denke mal es liegt daran. @stefan1200 STFax ist Spitze hatte mal ne Demo,wenn es mit multifax nicht funzt wäre das ne Maßnahme. Thanks Morlock [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-11, 23:34 h Mario_II Posts: 69 User |
@ cgutjahr Auf der AmigaFuture CD-Rom 22 ist ne Vollversion mit Handbuch drauf. Das Handbuch wird auf anderen CDs gern vergessen. @ morlock Konfiguration hab ich jetzt nicht im Kopf. Habe nach der Installation den Button "Modem testen" benutzt und er hat das Modem CLASS2(TR29) erkannt. Nochmals zu den Schubladen.Hast Du schon mal versucht die Schubladen zu öffnen? Es sind zwar welche da, sie lasse sich aber nicht öffnen. Wenn es das bei Dir nicht ist, dann ? Mario II [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-12, 00:23 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@morlock: Danke für das Angebot, hab' dir privat Mail geschickt. @Mario: Danke, aber die Amiga-Future habe ich nicht abonniert. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-12, 00:28 h Mario_II Posts: 69 User |
@ cgutjahr Die private mail hast Du mir geschickt. Macht aber nichts. Das Programm ist grad zu Dir unterwegs ;-) Mario II [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-12, 00:39 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
@Mario: Oh mann, ich muß *wirklich* ins Bett ;-) Herzlichen Dank! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-12, 12:58 h morlock Posts: 235 User |
@mario II Mein Modem funktioniert nur über Class1 die anderen gehen nicht.Daran liegt es bestimmt!Die Schubladen hatte ich auch neu erstellt,gingen ja nicht auf.Hab mir mal mit dem Handy nen Fax geschickt das Modem nimmt auch ab und will empfangen aber es kommt nichts an.Was steht bei Dir in der Empfangsinit AT...? @cgutjahr mario war schneller [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-13, 20:10 h Mario_II Posts: 69 User |
@ morlock Bei AT steht bei mir garnichts. Ich habe Dir meine Einstellungen gemailt. Vielleicht helfen sie Dir ja. Überprüfe gegebenenfalls bei "sonst. Einstellungen", die Verzeichnisse und stell sie neu ein. Mario II [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2002-01-13, 20:33 h morlock Posts: 235 User |
@mario II Danke Dir werde es mal testen Morlock [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fax mit Amiga | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |