DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FreeCIV - Bekomme keine Verbindung! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-06-11, 17:28 h Nightwish Posts: 77 [Former member] |
Leider kann ich FeeCIV offline nicht spielen, da ich immer die Meldung "conection refused" erhalte. Die Daten sind Name: User Server: localhost Port: 5555 Benutzt wird Genesis. Spieler habe ich mir zu anfang auch erstellt mit Create und AI [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-15, 23:53 h Gonozal Posts: 778 User |
Hallo Nightwish, ich habe es noch nicht probiert. Aber da hier niemand sonst antwortet: Sollte nicht bei Server ein Server eingetragen sein. Evtl. die IP-Adresse? Wäre doch logisch, oder? Localhost ist dein Rechner. Ciao, Gonozal. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-16, 07:02 h Eule Posts: 1607 User |
Na ja wenn man es alleine Spielt dann hat man AFAIK localhost als Server .... der ip-stack sollte natürlich laufen und der Server muss eventuell über Script oder per Hand gestarted werden. cu Eule [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-16, 08:44 h thomas Posts: 7718 User |
@Nightwish: Bei Genesis sind standardmäßig alle Ports geschlossen. Du mußt in GenesisPrefs unter Zugriff einen Eintrag machen, der Port 5555 erlaubt. Oder du änderst die bestehenden Einträge von Verweigern auf Erlauben, dann sind alle Ports offen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-16, 15:21 h Nightwish Posts: 77 [Former member] |
Danke für Eure Hilfe. Das es mit Genesis so nicht klappen konnte wuste ich nicht, danke Thomas. Mit Miami (Demo) geht es, mein Fehler war das ich keinen Spieler mit dem Namen User erstellt hatte, so konnte ich mich ja nicht einloggen ;-) Ich muss mich mit dem Namen einloggen, den ich auch beim erstellen eines Spielers verwende. Jetzt ist alles in Butter ;-) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FreeCIV - Bekomme keine Verbindung! | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |