amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiamiDX und DHCP [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-06-04, 16:05 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Nachdem von meiner Internet Partition ja leider nichts übrig ist, habe ich leider ein Problem mit MiamiDX und der Config für den Router.
Mein Rechner hängt per internem Netzwerkanschluss an einem Netgear RP614 Router, welcher mit DHCP arbeitet, da ich dies für MaconLinux brauche.
Ich bekomme die Config leider nicht mehr hin und habe ständig die Meldung "The DHCP server refused to renew the lease on our IP Adress"
Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit einer funktionierenden Beispielconfig?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-04, 16:29 h

thomas
Posts: 7718
User
Nimm doch eine statische IP-Adresse. Daß Linux einen DHCP-Server braucht, heißt ja nicht, daß du mit allen Rechnern DHCP benutzen mußt. Du solltest halt nur eine IP-Adresse wählen, die der DHCP-Server normalerweise nicht vergibt.

Üblicherweise kann man am Router einstellen, welcher Adressbereich für DHCP verwendet wird. Bei meinem ist das z.B. 192.168.1.100 bis 192.168.1.199. Die Adressen von 1 bis 99 und von 200 bis 253 kann man für andere Rechner benutzen. 254 ist der Router selbst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-04, 17:55 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Ja, so mag es auch gehen, aber ich habe am Router nichts verändert und es hatte mal funktioniert.
Ich hatte dabei die gleichen Probleme und keine Ahnung mehr, wie ich sie gelöst hatte.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MiamiDX und DHCP [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.