amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nun hats mich auch erwischt... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-06-03, 20:15 h

DarkAngel
Posts: 393
User
und ich suche nach nem Miamidx key. Leider habe ich nach fast sieben Jahren Miami und Miamidx hat mich ein Festplattencrash um die Keys gebracht. Da ich keine Möglichkeit sehe, diese wiederzuerlangen, wäre ich für Tipps dankbar.
Am besten per Mail

Danke im Vorraus


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-03, 20:53 h

thomas
Posts: 7718
User

Ist die Festplatte wirklich defekt, oder warst du nur zu faul, die Daten zu retten ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-03, 21:06 h

DarkAngel
Posts: 393
User
zu Faul würde ich nicht sagen, aber MacOsX war sehr gründlich.
Ich hab es mit Mol installiert und ihm hat wohl die zugewiesene Partition nicht gefallen, Man hat sich eine andere (gleichgroße) geschnappt. MacOsX ist dabei sehr gründlich, ich habe nichts wiederherstellen können.
Nach dem Wechsel zurück auf MOS war alles weg, die gesamten Downloads, Daten, Programme die was mit internet zu tun haben.
Und die gesicherten (wenigen) Daten auf Amiga-Diskette sind nicht mehr lesbar, da ich meinen 4000er vor ca 4 Monaten verkauft habe.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-03, 23:56 h

hjoerg
Posts: 3854
User
@DarkA

So *richtig weg* gibt es für ein Datenrettungsprogramm nicht.
Es kann sein, dass mal 5 oder 10 Dateien von 1000 schwer zu rekonstruieren sind bzw. inhaltlich *per Hand* zu geordnet werden müssen. Aber weg sind die auf keinen Fall, es sei denn Du *willst* immer wieder drüberschreiben&drüberschreiben&drüberschreiben bzw. es wird mittels Löschprogrammen mehrfach überschrieben.

Du wirst erststaunt sein was Deine Platte noch so hergibt :D

Manchmal ist es auch billiger/weniger aufwändig alle Daten neu zu beschaffen...
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-06-04, 12:42 h

DarkAngel
Posts: 393
User
Der MacoOs Installer hat mehrfach drübergeschrieben, bevor er sie endgültig formatiert und freigegeben hat.

Hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nun hats mich auch erwischt... [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.