DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 und drucker | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-05-30, 10:38 h HeikoJ Posts: 46 User |
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine ( vieleicht schon oft gestellt ) Frage. Welchen Drucker würdet Ihr empfehlen, um damit an einem A1200, OS 3.1 zu arbeiten? Wo gibt es die entsprechenden Treiber dafür ? Bringt TurboPrint etwas ( habe V 6.0) ? Danke schon mal an alle fleißigen Antworter Heiko [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-30, 11:26 h Andreas_B Posts: 3121 User |
Zitat: Ich würde Dir empfehlen, den umgekehrten Weg zu gehen: Schau nach, welche Drucker von Turboprint unterstützt werden und guck dann mal nach, ob Du noch einen davon bekommen kannst. Zitat: Turboprint _ist_ doch, grob vereinfacht gesagt, der Treiber. Ciao Andreas [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-30, 16:56 h ThunderBBS Posts: 83 User |
Hallo Heiko ich würde Dir einen Epson C86 empfehlen, der hat noch USB und Parallelanschluss. Dazu brauchst Du aber Turboprint 7.x (aktuellste) und bei Ebay bekommt man recht billige Komplettpatronen (nicht Orgninale aber die gehen auch gut) Gruss ThunderBBS [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-30, 18:09 h NoImag Posts: 1050 User |
Zitat: Turboprint hat zum einen den Vorteil, dass die Druckqualität und die Druckgeschwindigkeit höher sind als beim original Amiga printer.device, zum anderen werden mehr und aktuellere Drucker mit Treibern unterstützt. Ob es unter den von Turboprint 6 unterstützten Druckern noch einen gibt, den es zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Ansonsten solltest du auf die aktuelle Version von Turboprint updaten. Das kostet aber ein bisschen. Tschüß, [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-31, 11:24 h HeikoJ Posts: 46 User |
Hallo, danke erstmal für die bisherigen Antworten. Ich staune nur, das es nicht mehr Antworten gab. Drucken den sowenige auf dem Amiga, das es wenig Antworten gab, oder ist die Frage nach einen geeigneten und guten Drucker für den A1200 so nebensächlich ? Gruß Heiko [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-31, 11:41 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Hallo, mal als Beispiel: Früher hab ich TurboPrint städig geupdated, seit der Version 2.0 glaub ich und danach passende Drucker gekauft. Da es aber fast nur noch USB-Drucker gibt und mir die diversen Lösungen einfach zu umständlich und teuer geworden sind, exportiere ich meine zu druckenden Sachen auf einen PC über Netzwerk und drucke dann. Ist auch nicht unbedingt schön, aber man kann den Drucker nach seinen Fähigkeiten und Preis/Leistungsverhältnis kaufen. Bis zum Ableben meines Canon BJC-7000 hab ich ich zum Beispiel bis auf TP 7 updates gemacht und ca. 100Eu für eine Tintenladung bezahlt. Texte hab ich auf einem alten Epson Nadler gedruckt. Natürlich gibt es noch genügend Drucker für Amiga-Zwecke, aber irgendwie wird mir das alles langsam zu umständlich. Deshalb ist für mich die Netzwerklösung praktikabler und billiger, nun hab ich einen Drucker der alles erledigt und billig im Unterhalt ist. Als nächstes steht bei mir ein Farblaser an, doch bis es dafür nen TP Treiber gibt, falls überhaupt, bleibt es erstmal bei der "billigen" Lösung. Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif novamann@ist-einmalig.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-31, 11:58 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Was hast du denn erwartet ? Die erste Antwort war doch allumfassend: besorg dir zuerst einen Treiber, der dir zusagt und such dir dann einen Drucker aus, der von dem Treiber unterstützt wird. Welcher Drucker zu dir paßt und deinen Bedürfnissen entspricht, kannst nur du entscheiden. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-04, 13:47 h TruckerF2000 Posts: 146 [Former member] |
Canon Bjc 620 2,48 Euro super und günstig mit Tp 7 x HP 979 mit Tp 7 x dazu Ince HS -45 Auto Refill Systen ca 29,90 Euro für 4 füllungen bei Perll gesehen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 und drucker | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |