amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Null-Modem ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-05-25, 23:05 h

Sascha_Brandt
Posts: 17
User
Weiss jemand ob es möglich ist mit dem OS4 Dailer eine Null-Modem verbindung herzustellen?
Falls ja, wie habe ich diese zu konfigurieren.

Danke

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-25, 23:25 h

thomas
Posts: 7718
User

Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt schon Treiber für die serielle Schnittstelle gibt. Aber wenn ja, warum sollte es nicht gehen.

Allerdings würde ich TCP/IP über ein serielles Kabel nicht empfehlen. Lieber an jedem Ende ein Terminal-Programm und dann Dateien mit zmodem-Protokoll übertragen, das ist wesentlich schneller.

Überhaupt finde ich die Idee mit dem Nullmodem etwas seltsam. Da ist eine Ethernet-Schnittstelle auf dem Board, die ist tausendmal schneller als die serielle.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-26, 07:56 h

Beeblebrox
Posts: 723
User
Vielleicht will er ja nen C64 isn Netz durchrouten ?!;*)
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-26, 22:41 h

Sascha_Brandt
Posts: 17
User
Ich möchte eine verbindung zu meinem PDA aufbauen. Doch leider geht noch kein Palm-Sync Programm :-(
Doch ich vernahm dass man dies auch über eine FTP-Connection erledigen kann, doch leider habe ich im OS4 Dailer nirgendwo die option Null-Modem gefunden.

Das seriall_device ist übrigens vorhanden und geht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Null-Modem ??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.