DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Null-Modem ??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-05-25, 23:05 h Sascha_Brandt Posts: 17 User |
Weiss jemand ob es möglich ist mit dem OS4 Dailer eine Null-Modem verbindung herzustellen? Falls ja, wie habe ich diese zu konfigurieren. Danke [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-25, 23:25 h thomas Posts: 7718 User |
Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt schon Treiber für die serielle Schnittstelle gibt. Aber wenn ja, warum sollte es nicht gehen. Allerdings würde ich TCP/IP über ein serielles Kabel nicht empfehlen. Lieber an jedem Ende ein Terminal-Programm und dann Dateien mit zmodem-Protokoll übertragen, das ist wesentlich schneller. Überhaupt finde ich die Idee mit dem Nullmodem etwas seltsam. Da ist eine Ethernet-Schnittstelle auf dem Board, die ist tausendmal schneller als die serielle. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-26, 07:56 h Beeblebrox Posts: 723 User |
Vielleicht will er ja nen C64 isn Netz durchrouten ?!;*) -- >>> bEeBlEbRoX <<< http://www.endlosstudent.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-26, 22:41 h Sascha_Brandt Posts: 17 User |
Ich möchte eine verbindung zu meinem PDA aufbauen. Doch leider geht noch kein Palm-Sync Programm :-( Doch ich vernahm dass man dies auch über eine FTP-Connection erledigen kann, doch leider habe ich im OS4 Dailer nirgendwo die option Null-Modem gefunden. Das seriall_device ist übrigens vorhanden und geht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Null-Modem ??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |