DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2005-02-27, 23:37 h Der_Untote Posts: 103 User |
Hi, also ich kann nur noch von Vesalia abraten. Grund: Falschlieferung und keine Erstattung der Portokosten. Hintergrund: Ich hatte Ende letzten Jahres Software bei denen bestellt, aber falsche geliefert bekommen. Nach kurzem eMail-Verkehr war klar: zurückschicken. also schickte ich es kurzerhand an die auf dem Briefkopf angegebene Adresse zurück, und ein paar Tage später hielt ich das Paket wieder in den Händen, da die Adresse schon Monate nicht mehr aktuell war. Und das hätten die Deppen von Vesalia einem auch auf gar keinen Fall vor dem Versand mitteilen können... Ich hab also zum 2. Mal ein Paket geschnürt, doch auf die zuerst versprochene Erstattung der Portokosten (2 Pakete) warte ich noch heute (5 Monate später), obwohl denen sämtliche verlangten Belege vorliegen. Solche Kundenpolitik ist jedenfalls nicht nur unverschämt, sondern auch kriminell. Darum: Vesalia - Nein danke! -- Früher nannte man es piepsen und bunt blinken, heute nennt man es Multimedia. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 03:01 h Maja Posts: 15429 User |
Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln, heute nennt man es Reklamation. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 08:08 h Neologic Posts: 297 [Former member] |
Maja "Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln, heute nennt man es Reklamation. " Wirklich Witzig, Maja. Wenn einer die Wahrheit schreibt, wird gleich beleidigt. Ist ja ein tolles "Hafen" Forum hier. Und was treibst Du dich eigentlich noch um 3 Uhr Morgens hier rum? Haste stress mit deinen Schatzie? Oder Bastelst Du geheim an einem Amiga in dein Hinterzimmer rum. Maja, Maja..... wann merkst Du, wann schluß ist. Ich hab dich wirklich mal für Inteligenter gehalten. Naja,.... PS: Dann spiel weiter mal die Forums Fee. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 09:08 h Lord_Helmchen Posts: 532 User |
Zitat: Es hat Dir keiner befohlen, zu lachen... Zitat: Werde mal nicht gleich unverschämt, in Ordnung?! Es soll auch Leute geben, die nachts arbeiten... *hintervorgehaltenerhandflüster* Zitat: Die nächste Tüte, die Du Dir ansteckst, sollte mal besseres Deutsch enthalten statt etwas anderem... Zitat: Gegenfrage: Wann merkst Du es? Zitat: Kein Kommentar! Zitat: Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann sie dir antwortet. Vielleicht gebietet sie Deinem Geschreibsel auch mal Einhalt. Grüße Lord Helmchen [ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 28.02.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 09:24 h Paladin1 Posts: 752 User |
[Quote] Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.Ist die Zeit das kostbarste unter allem, so ist die Zeitverschwendung die aller größte Verschwendung. [/Quote] Hmm.. wenn man sowas bei sich im Info Text stehen hat und dann soviel Müll hier postet wie Neologic ist einem nicht mehr zu helfen! -- ---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====---- [ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 28.02.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 10:02 h AvE Posts: 654 User |
Zitat: In der Tat. Meiner einer durfte die Nacht durchmachen. Aber zum Glück gab's nebenbei Oscar-Unterhaltung. -- AvE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 11:11 h aPEX Posts: 4692 User |
Zitat: nimms net persoenlich, aber vielleicht muss man sich selber ab und zu an die nase langen. vesalia ist kein mediamarkt und wirklich JEDER hier sollte dankbar sein das es diesen laden noch gibt! fehler passieren! vesalia bekommt EXTREM viele emails und das telefon steht keine 5 minuten still. aber nicht weil die leute nur kaufen wollen, sondern weil sie fragen und probleme haben... bei mir ist auch schon was schiefgelaufen, dann kam keine antwort per mail, aber ich bin da einfach drangeblieben und war immer schoen nett... und sieh da, es klappt!!! hat sich schonmal jemand die frage gestellt, wo man sonst noch hier in DE hardware (ausser kdh) kaufen kann? wo man einen AOne oder Peg (kdh macht das nicht mehr) herbekommt? vorallem, ueberlegt mal wie hoch die gewinnspanne bei nem AOne ist und wieviel arbeit da reingesteckt wird!!! erst wenn vesalia mal die tueren schliessen sollte, geht das geheule los und man wird merken das wieder ein wichtiger teil amigageschichte fuer immer weg ist. ...und glaubt mir, mit nem amigaladen kann man froh sein wenn man im naechsten monat alle rechnungen zahlen kann... -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 28.02.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 11:27 h Paladin1 Posts: 752 User |
Zitat: genau mein Reden. Ich sage den Leuten auch immer wieder das Telefon bei Vesalia hundert x besser klappt... aber naja... - Ich bestellte ein grosses Software Paket per Nachnahme...3 Tage später da. - Ich bestellte meinen µA1 ...4 Tage später da,sauber zusammen gebaut und bekam noch ein nettes und informatieves Telefon Gespräch dazu. - Ok Q2 hab ich von KDH ,weil ich bei Vesalia nicht finden konnte - Heretic und Shogo... bestellt ,2 Tage später da. - Freespace hab ich auf der A1 Show in Essen gekauft für 10! - ,Herr Does hatte aber keine dabei,er schickte es mir Portofrei zu. - Ich wette mein Tales of Tamar bestellung halte ich morgen ,spätestens Mittwoch in den Händen, vielleicht gleich noch. - Alles war bisher Sauber verpackt und die Ware immer oK und selbst wenn dann steht auf der HP eine Telefon Nummer wo immer ein Hilsbereiter Netter Mensch am anderen Ende sitzt und sich bemüht es den Leuten recht zu machen. Zu den Leuten die von Vesalia abraten! Dann ratet mir doch bitte zu einem Amiga Händler der genau soviel Service bietet wie vesalia! Einem Amiga Händler der ein genau so grosses Sortiment hat! und einen der Amiga Veranstaltungen (amiga OS 4 Show Essen) genauso Unterstützt!?!?! -- ---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====---- [ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 28.02.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 11:34 h Borut Posts: 674 User |
Naja, alles schön und gut - leider gibts halt auch viele Leute die wohl Kunden aus dem Ausland sind wo es keinen Laden gibt. Da kommt anrufen auf die Dauer teuer - und wenn man nie durchkommt ists halt noch schlimmer. Stellt Euch doch mal vor es möchte zufällig ein nicht-Amiga-User einen A1 kaufen und wendet sich an den Fachhändler mit paar Fragen per Mail - tja viele werden sich vermutlich nach nicht oder sehr spät beantworteten Fragen wohl lieber keinen kaufen und beim PC od. MAC bleiben. -- mfg Borut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 12:24 h ThorstenS Posts: 306 [Banned user] |
@aPEX: Da VESALIA KEIN Ladenlokal mehr haben, wird man mitunter besser Kalkulieren können um das AMIGA-Geschäft aufrecht erhalten zu können, zumindestens noch die nächste Zeit. Das AMIGA-Geschäft bzw. der Online-Handel, denn mehr ist es bei VESALIA nicht mehr, wird von Herr und Frau Does von zuhause aus geleitet. Anders wäre das ganze garnicht mehr tragbar. Bei KDH so glaube ich, ist es dass gleiche. Insgesamt sollte man sich aber Gedanken über die weitere Zukunft des AMIGA machen und sich mal überlegen wo man in einem oder zwei Jahren steht. Wie sieht es mit Software aus. Wie oft wurde denn nun der AmigaOne (beide Modelle) verkauft. Kommt nach AmigaOS4 noch was (wobei AOS4 auch erst mal fertig gestellt werden muss). Wie viele AMIGA User gibt es denn noch. Was ist von KMOS Inc. zu erwarten. Wie soll es geschafft werden, überhaupt neue User bzw. alte User an das neue AMIGA-System zu binden. Im Grunde genommen ist die ganze Sache aussichtlos. Was man braucht ist GELD GELD GELD und einen aussichtsreichen Fahrplan (Timeline) damit man mal genau weiß woran man ist. Von KMOS Inc. kommt nichts, Hyperion hält sich verdeckt und Eyetech sowieso. -- http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::. AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 13:06 h aPEX Posts: 4692 User |
Zitat: ...ist ja nicht so das vesalia keine emails beantwortet... nur das hier keine geruechte entstehen! -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 14:49 h Larry_Jones Posts: 63 User |
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Vesalia gemacht, zwar haben sie einmal eine Maus vergessen, aber die ist bei der nächsten Bestellung dann damit dabei gewesen. Ich telefoniere auch in solchen Fällen mit Herr Does und er erzählt mir immer mehr über dir ganze Branche als man eigentlich wollte, aber ich finde die Info's sehr interessant und wichtig! Ich hätte ja gerne MagicScan bestellt, aber die hat er zur Zeit nicht Also ich finde es sehr gut, das es für den Amiga noch einen Versand wie Vesalia (und KDH) gibt) und wir sollten auch zukünftig die (beiden) durch Käufe unterstützen. Ciao -- PC Wars Episode C - Return of the Amiga [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 15:03 h Borut Posts: 674 User |
Ich sag ja nicht, dass sie es machen. Bei mir hat immer alles geklappt. -- mfg Borut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 15:12 h aPEX Posts: 4692 User |
Zitat: wenn man halt dann mitbekommt wie es so beim amiga aussieht und laeuft, dann versteht man die leute nicht die sich so kuenstlich aufregen... ...wer sich heute noch ueber hohe telefonkosten beschwert, scheint zudem beim falschen anbieter zu sein und das sage ich, obwohl ich 100% telekom bin... -- cu, aPEX A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 17:03 h ThorstenS Posts: 306 [Banned user] |
Zitat: Ein gutgemeinter Rat von mir: Wechsel den Telefon-Anbieter. War früher selbst bei der TELEKOM, die sind aber Schweineteuer. Nun nutze ich ARCOR und bin BESTENS zufrieden was die Leistung, die Kosten und den Support betrifft. Auch die Anmeldung war total unkompliziert... -- http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::. AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-02-28, 20:02 h Der_Untote Posts: 103 User |
@Maja > Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln hast du nix besseres zu tun als dich hier mit sowas zu Wort zu melden? Du könntest z.B. mal wieder völlig wahl- und grundlos Gesuche-Threads löschen, oder aber auch alle Postings in denen Moonstone oder Mortal Combat steht... -- Früher nannte man es piepsen und bunt blinken, heute nennt man es Multimedia. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-01, 00:06 h Evillord68 Posts: 836 User |
Leute, ich war bisher immer sehr zufrieden mit Vesalia. Seit doch froh, daß es überhaupt noch einen Amiga Händler gibt. Wenn es Vesalia nicht mehr gibt, dann ist es langsam aber sicher mit dem Ersatzteilnachschub vorbei. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |