amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2005-02-27, 23:37 h

Der_Untote
Posts: 103
User
Hi,
also ich kann nur noch von Vesalia abraten.
Grund: Falschlieferung und keine Erstattung der Portokosten.

Hintergrund: Ich hatte Ende letzten Jahres Software bei
denen bestellt, aber falsche geliefert bekommen. Nach kurzem
eMail-Verkehr war klar: zurückschicken. also schickte ich es
kurzerhand an die auf dem Briefkopf angegebene Adresse zurück,
und ein paar Tage später hielt ich das Paket wieder in den Händen,
da die Adresse schon Monate nicht mehr aktuell war. Und das
hätten die Deppen von Vesalia einem auch auf gar keinen Fall
vor dem Versand mitteilen können... Ich hab also zum 2. Mal ein
Paket geschnürt, doch auf die zuerst versprochene Erstattung der
Portokosten (2 Pakete) warte ich noch heute (5 Monate später),
obwohl denen sämtliche verlangten Belege vorliegen.
Solche Kundenpolitik ist jedenfalls nicht nur unverschämt,
sondern auch kriminell. Darum:

Vesalia - Nein danke!



--
Früher nannte man es piepsen und bunt blinken,
heute nennt man es Multimedia.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 03:01 h

Maja
Posts: 15429
User
Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln, heute nennt man es Reklamation. :P

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 08:08 h

Neologic
Posts: 297
[Former member]
Maja

"Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln, heute nennt man es Reklamation. :P "

Wirklich Witzig, Maja. X(

Wenn einer die Wahrheit schreibt, wird gleich beleidigt.
Ist ja ein tolles "Hafen" Forum hier.

Und was treibst Du dich eigentlich noch um 3 Uhr Morgens hier rum?
Haste stress mit deinen Schatzie?
Oder Bastelst Du geheim an einem Amiga in dein Hinterzimmer rum. :lach:

Maja, Maja..... wann merkst Du, wann schluß ist.

Ich hab dich wirklich mal für Inteligenter gehalten. Naja,....

PS: Dann spiel weiter mal die Forums Fee. :lach:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 09:08 h

Lord_Helmchen
Posts: 532
User
Zitat:
Original von Neologic:
Maja

"Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln, heute nennt man es Reklamation. :P "

Wirklich Witzig, Maja. X(


Es hat Dir keiner befohlen, zu lachen...

Zitat:
Und was treibst Du dich eigentlich noch um 3 Uhr Morgens hier rum?
Haste stress mit deinen Schatzie?


Werde mal nicht gleich unverschämt, in Ordnung?! Es soll auch Leute geben, die nachts arbeiten... *hintervorgehaltenerhandflüster*

Zitat:
Oder Bastelst Du geheim an einem Amiga in dein Hinterzimmer rum. :lach:

Die nächste Tüte, die Du Dir ansteckst, sollte mal besseres Deutsch enthalten statt etwas anderem...

Zitat:
Maja, Maja..... wann merkst Du, wann schluß ist.

Gegenfrage: Wann merkst Du es?

Zitat:
Ich hab dich wirklich mal für Inteligenter gehalten. Naja,....

Kein Kommentar!

Zitat:
PS: Dann spiel weiter mal die Forums Fee. :lach:

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann sie dir antwortet. Vielleicht gebietet sie Deinem Geschreibsel auch mal Einhalt.


Grüße

Lord Helmchen

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 28.02.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 09:24 h

Paladin1
Posts: 752
User
[Quote]
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.Ist die Zeit das kostbarste unter allem, so ist die Zeitverschwendung die aller größte Verschwendung.
[/Quote]

Hmm.. wenn man sowas bei sich im Info Text stehen hat und dann soviel Müll hier postet wie Neologic ist einem nicht mehr zu helfen! ;)
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 28.02.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 10:02 h

AvE
Posts: 654
User
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Werde mal nicht gleich unverschämt, in Ordnung?! Es soll auch Leute geben, die nachts arbeiten... *hintervorgehaltenerhandflüster*


In der Tat. Meiner einer durfte die Nacht durchmachen. Aber zum Glück gab's nebenbei Oscar-Unterhaltung. ;)

--
AvE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 11:11 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von Der_Untote:
also ich kann nur noch von Vesalia abraten.
Grund: Falschlieferung und keine Erstattung der Portokosten.

Hintergrund: Ich hatte Ende letzten Jahres Software bei
denen bestellt, aber falsche geliefert bekommen. Nach kurzem
eMail-Verkehr war klar: zurückschicken. also schickte ich es


nimms net persoenlich, aber vielleicht muss man sich selber
ab und zu an die nase langen. vesalia ist kein mediamarkt und
wirklich JEDER hier sollte dankbar sein das es diesen laden
noch gibt!

fehler passieren! vesalia bekommt EXTREM viele emails und das
telefon steht keine 5 minuten still. aber nicht weil die leute
nur kaufen wollen, sondern weil sie fragen und probleme haben...

bei mir ist auch schon was schiefgelaufen, dann kam keine antwort
per mail, aber ich bin da einfach drangeblieben und war immer
schoen nett... und sieh da, es klappt!!!

hat sich schonmal jemand die frage gestellt, wo man sonst
noch hier in DE hardware (ausser kdh) kaufen kann? wo man einen
AOne oder Peg (kdh macht das nicht mehr) herbekommt? vorallem,
ueberlegt mal wie hoch die gewinnspanne bei nem AOne ist und wieviel
arbeit da reingesteckt wird!!!

erst wenn vesalia mal die tueren schliessen sollte, geht das
geheule los und man wird merken das wieder ein wichtiger teil
amigageschichte fuer immer weg ist.


...und glaubt mir, mit nem amigaladen kann man froh sein wenn
man im naechsten monat alle rechnungen zahlen kann...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org






[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 28.02.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 11:27 h

Paladin1
Posts: 752
User
Zitat:
erst wenn vesalia mal die tueren schliessen sollte, geht das
geheule los und man wird merken das wieder ein wichtiger teil
amigageschichte fuer immer weg ist.


genau mein Reden. Ich sage den Leuten auch immer wieder das Telefon bei Vesalia hundert x besser klappt... aber naja...


- Ich bestellte ein grosses Software Paket per Nachnahme...3 Tage später da.
- Ich bestellte meinen µA1 ...4 Tage später da,sauber zusammen gebaut und bekam noch ein nettes und informatieves Telefon Gespräch dazu.
- Ok Q2 hab ich von KDH ,weil ich bei Vesalia nicht finden konnte ;)
- Heretic und Shogo... bestellt ,2 Tage später da.
- Freespace hab ich auf der A1 Show in Essen gekauft für 10! - ,Herr Does hatte aber keine dabei,er schickte es mir Portofrei zu.
- Ich wette mein Tales of Tamar bestellung halte ich morgen ,spätestens Mittwoch in den Händen, vielleicht gleich noch.
- Alles war bisher Sauber verpackt und die Ware immer oK und selbst wenn dann steht auf der HP eine Telefon Nummer wo immer ein Hilsbereiter Netter Mensch am anderen Ende sitzt und sich bemüht es den Leuten recht zu machen.

Zu den Leuten die von Vesalia abraten! Dann ratet mir doch bitte zu einem Amiga Händler der genau soviel Service bietet wie vesalia! Einem Amiga Händler der ein genau so grosses Sortiment hat!
und einen der Amiga Veranstaltungen (amiga OS 4 Show Essen) genauso Unterstützt!?!?!


--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----



[ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 28.02.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 11:34 h

Borut
Posts: 674
User
Naja, alles schön und gut - leider gibts halt auch viele Leute die wohl Kunden aus dem Ausland sind wo es keinen Laden gibt.
Da kommt anrufen auf die Dauer teuer - und wenn man nie durchkommt ists halt noch schlimmer.

Stellt Euch doch mal vor es möchte zufällig ein nicht-Amiga-User einen A1 kaufen und wendet sich an den Fachhändler mit paar Fragen per Mail - tja viele werden sich vermutlich nach nicht oder sehr spät beantworteten Fragen wohl lieber keinen kaufen und beim PC od. MAC bleiben.
--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 12:24 h

ThorstenS
Posts: 306
[Banned user]
@aPEX:

Da VESALIA KEIN Ladenlokal mehr haben, wird man mitunter
besser Kalkulieren können um das AMIGA-Geschäft aufrecht
erhalten zu können, zumindestens noch die nächste Zeit.

Das AMIGA-Geschäft bzw. der Online-Handel, denn mehr ist
es bei VESALIA nicht mehr, wird von Herr und Frau Does
von zuhause aus geleitet. Anders wäre das ganze garnicht
mehr tragbar. Bei KDH so glaube ich, ist es dass gleiche.

Insgesamt sollte man sich aber Gedanken über die weitere
Zukunft des AMIGA machen und sich mal überlegen wo man in
einem oder zwei Jahren steht. Wie sieht es mit Software
aus. Wie oft wurde denn nun der AmigaOne (beide Modelle)
verkauft. Kommt nach AmigaOS4 noch was (wobei AOS4 auch
erst mal fertig gestellt werden muss). Wie viele AMIGA
User gibt es denn noch. Was ist von KMOS Inc. zu erwarten.
Wie soll es geschafft werden, überhaupt neue User bzw.
alte User an das neue AMIGA-System zu binden.

Im Grunde genommen ist die ganze Sache aussichtlos.

Was man braucht ist GELD GELD GELD und einen aussichtsreichen
Fahrplan (Timeline) damit man mal genau weiß woran man
ist. Von KMOS Inc. kommt nichts, Hyperion hält sich
verdeckt und Eyetech sowieso.

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 13:06 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von Borut:
Naja, alles schön und gut - leider gibts halt auch viele Leute die wohl Kunden aus dem Ausland sind wo es keinen Laden gibt.


...ist ja nicht so das vesalia keine emails beantwortet...
nur das hier keine geruechte entstehen! ;)



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 14:49 h

Larry_Jones
Posts: 63
User
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Vesalia gemacht, zwar haben sie einmal eine Maus vergessen, aber die ist bei der nächsten Bestellung dann damit dabei gewesen. Ich telefoniere auch in solchen Fällen mit Herr Does und er erzählt mir immer mehr über dir ganze Branche als man eigentlich wollte, aber ich finde die Info's sehr interessant und wichtig! ;) ;) ;)

Ich hätte ja gerne MagicScan bestellt, aber die hat er zur Zeit nicht ;( ;( ;(

Also ich finde es sehr gut, das es für den Amiga noch einen Versand wie Vesalia (und KDH) gibt) und wir sollten auch zukünftig die (beiden) durch Käufe unterstützen.
:) :) :)

Ciao
--
:commo: :dance1: :boing:
PC Wars Episode C - Return of the Amiga
:commo: :dance1: :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 15:03 h

Borut
Posts: 674
User
Ich sag ja nicht, dass sie es machen. Bei mir hat immer alles geklappt.
--
mfg Borut

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 15:12 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von Larry_Jones:
Bestellung dann damit dabei gewesen. Ich telefoniere auch in solchen Fällen mit Herr Does und er erzählt mir immer mehr über dir ganze Branche als man eigentlich wollte, aber ich finde die Info's sehr interessant und wichtig! ;) ;) ;)


:) wenn man halt dann mitbekommt wie es so beim amiga aussieht
und laeuft, dann versteht man die leute nicht die sich so
kuenstlich aufregen...

...wer sich heute noch ueber hohe telefonkosten beschwert, scheint
zudem beim falschen anbieter zu sein und das sage ich, obwohl ich 100%
telekom bin...






--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 17:03 h

ThorstenS
Posts: 306
[Banned user]
Zitat:
Original von aPEX:

...wer sich heute noch ueber hohe telefonkosten beschwert, scheint
zudem beim falschen anbieter zu sein und das sage ich, obwohl ich 100%
telekom bin...


Ein gutgemeinter Rat von mir: Wechsel den Telefon-Anbieter.

War früher selbst bei der TELEKOM, die sind aber Schweineteuer.

Nun nutze ich ARCOR und bin BESTENS zufrieden was die
Leistung, die Kosten und den Support betrifft.

Auch die Anmeldung war total unkompliziert...


--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-02-28, 20:02 h

Der_Untote
Posts: 103
User
@Maja

> Früher nannte man es Pupsen und Rumpöbeln

hast du nix besseres zu tun als dich hier mit sowas zu Wort zu melden?
Du könntest z.B. mal wieder völlig wahl- und grundlos Gesuche-Threads
löschen, oder aber auch alle Postings in denen Moonstone oder Mortal
Combat steht...





--
Früher nannte man es piepsen und bunt blinken,
heute nennt man es Multimedia.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-03-01, 00:06 h

Evillord68
Posts: 836
User
Leute, ich war bisher immer sehr zufrieden mit Vesalia. Seit doch froh, daß es überhaupt noch einen Amiga Händler gibt.
Wenn es Vesalia nicht mehr gibt, dann ist es langsam aber sicher mit dem Ersatzteilnachschub vorbei.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.