amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wiedereinstieg [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2005-05-10, 22:46 h

DivingDuck
Posts: 100
User
@CrazyIcecap,

da brauch ich ja ewig, um mich damit anzufreunden. Dann besorg ich mir doch lieber eine entsprechende Diskette. Wenn Du so etwas auf Lager hast, bitte melden und Konditionen für Versand oder Abholung angeben.

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-10, 23:17 h

GolfSyncro
Posts: 1455
User
Diving Duck vielleicht sagst du uns mal wo du wohnst vielleicht ist ein User in deiner nähe und kann dir helfen???



--
Mfg
GolfSyncro


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 09:19 h

DivingDuck
Posts: 100
User
Moin,

ich wohne in Reinheim/Odenwald südöstlich von Darmstadt. Ich glaube kaum, daß das irgend jemand kennt ;)

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 09:46 h

DivingDuck
Posts: 100
User
@CrazyIcecap

Ich habe meine WB2.1 Disketten wiedergefunden. Die HD Toolbox ist auch drauf. Ich melde mich, sobald ich nicht weiterkomme.
MfG,
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von DivingDuck am 11.05.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 09:58 h

DivingDuck
Posts: 100
User
Das erste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen.
Die HD Toolbox erkennt nicht, daß eine Festplatte angeschlossen ist. Und HD Setup läuft leider nicht, weil anscheinend zu wenig Speicher vorhanden ist. Wenn ich Install2.1 starte, bekomme ich die Fehlermeldung, daß er das Script nicht öffnen kann.
Ich glaube, ich geb's bald auf.

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 12:38 h

GolfSyncro
Posts: 1455
User
Zitat:
Original von DivingDuck:
Das erste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen.
Die HD Toolbox erkennt nicht, daß eine Festplatte angeschlossen ist. Und HD Setup läuft leider nicht, weil anscheinend zu wenig Speicher vorhanden ist. Wenn ich Install2.1 starte, bekomme ich die Fehlermeldung, daß er das Script nicht öffnen kann.
Ich glaube, ich geb's bald auf.

MfG,
Stefan


Ich nehme mal an das es eine externe Festplatte ist oder?

Genau daten bitte zu dem Kontroller und am besten bilder da ich leider nich sehe was du siehts ;-)

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 12:46 h

GolfSyncro
Posts: 1455
User
Achja am besten machts mal noch nen neuen Thread auf so in der art "Suche Amiga User im Odenwald" da findet sich bestimtt der ein oder andere. Gib am besten deine email adresse mit an da auch viele nur mitlesen ohne regestriert zu sein und so könnten sie di schreiben.Like GolfSyncro(at)arcor.de (iss meine ;-) ) also ohne das @ zeichen wegen den mail robots.
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 14:57 h

AC-Pseudo
Posts: 1256
User
Zitat:
Original von DivingDuck:
Das erste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen.
Die HD Toolbox erkennt nicht, daß eine Festplatte angeschlossen ist. Und HD Setup läuft leider nicht, weil anscheinend zu wenig Speicher vorhanden ist. Wenn ich Install2.1 starte, bekomme ich die Fehlermeldung, daß er das Script nicht öffnen kann.
Ich glaube, ich geb's bald auf.

MfG,
Stefan



Ich nehme mal an, daß die HD-Toolbox in den Tooltypes Device=scsi.device stehn hat. Das muß natürlich auf deinen Controller geändert werden.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 21:34 h

DivingDuck
Posts: 100
User
Moin,

bin inzwischen soweit gekommen, daß er WB2.1 von der (externen) Platte startet.
Kann man Spiele auf die Platte ziehen, um Sie von dort zu starten. Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Entweder die Programme liefen nicht nach dem Kopieren, oder liessen sich erst gar nicht kopieren, da die Disketten im NDOS-Format waren.

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 22:22 h

CrazyIcecap
Posts: 143
User
Kein Wunder.

Die meisten Spiele fühlen sich auf der HD doch etwas unwohl :)

Zudem werden sie oft durch Kickstart >1.3 verschreckt...

http://www.whdload.de dürfte Dir u.U. weiterhelfen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 22:40 h

DivingDuck
Posts: 100
User
@CrazyIcecap,

vielen Dank. Ich werde mich da mal umschauen. Ein erster kurzer Blick sagt mir aber schon, daß ich wohl nicht vor dem Einrichten einer Internetverbindung für den Amiga herumdrücken kann, wenn ich das Ding wieder zu voller Blüte zu bringen. Fragt sich jetzt natürlich, was für Hard- und Software ich dafür brauche.

MfG,
Stefan

PS: Bin bis nach Pfingsten offline, da ich zu Schwiegermutters Geburtstag muß :(

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 22:46 h

GolfSyncro
Posts: 1455
User
Zitat:
Original von DivingDuck:
@CrazyIcecap,

vielen Dank. Ich werde mich da mal umschauen. Ein erster kurzer Blick sagt mir aber schon, daß ich wohl nicht vor dem Einrichten einer Internetverbindung für den Amiga herumdrücken kann, wenn ich das Ding wieder zu voller Blüte zu bringen. Fragt sich jetzt natürlich, was für Hard- und Software ich dafür brauche.

MfG,
Stefan

PS: Bin bis nach Pfingsten offline, da ich zu Schwiegermutters Geburtstag muß :(


Das erinfachste wird sein wenn du dir ein serielles Kabel bastelst und das mit dem PC verbindest der dich ins inet bringt dann kannste darüber surfen und saugen dafür gibbet irgendwo im netz anleitungen...

P.S. Junge junge deine Schwiegermutter feiert aber Big Party wenn du solange wech bist :D :D :D :D


--
Mfg
GolfSyncro


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 23:04 h

CrazyIcecap
Posts: 143
User
Hast Du die Möglichkeit , ein CD-Rom-Laufwerk anzuschliessen?

Ansonsten häng die Festplatte an den PC und schieb alles notwendige per UAE rüber.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 23:25 h

DivingDuck
Posts: 100
User
Die Idee mit der Festplatte ist ganz gut. Muß mal schauen, ob ich noch einen SCSI Controller für den PC rumfliegen habe. Oder ist das Amiga SCSI nicht das gleich wie beim PC?

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 23:31 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@ Diving Duck:

Immerhin hat Deine SchwieMu ein anständiges Sternzeichen (Stier, so wie meinereiner) 8) .

btw: notfalls hilft vielleicht das, um den Purzeltag zu überstehen ;) :

"if the river was whiskey and I was a divin' duck
- bambadabam bambada, bambadabam bambada -
(wiederholen)
I would dive down to the bottom, baby I would never come up"

(Livin' Blues - Divin' Duck Blues)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.05.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-11, 23:35 h

Crystal
Posts: 412
User
Zitat:
Original von DivingDuck:

Oder ist das Amiga SCSI nicht das gleich wie beim PC?

MfG,
Stefan


Das ist nicht rechnerabhängig, sondern davon, daß der PC auch ein 50pol. FastSCSI-Controller hat.

Wenns ein 68pol. WideSCSI-Controller ist, DANN haste ein Problem. :)
Das sich aber mittels Adapter auch lösen läßt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-05-22, 22:08 h

DivingDuck
Posts: 100
User
Moin,
bin wieder da.
Was ist denn die maximale Plattengröße, die der Amiga500 schlucken kann. Nachdem ich jetzt wieder Blut geleckt habe, würde ich nämlich schon gern eine größere Platte einbauen.

MfG,
Stefan

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wiedereinstieg [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.