DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 Problem: Maustaste fällt aus und Rechner friert ein | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-04-29, 18:11 h o.eschi Posts: 995 User |
Habe heute einen "neuen" A2000 bekommen und wollte den mal testen. Ist ein Mainboard Rev. 6.2 drin und momentan habe ich alles rausgeschmissen bis auf einen Kickumschalter... Mein Problem ist nun, dass nach ein paar Klicks die Maustasten nicht mehr funktionieren. Der Mauszeiger läßt sich dann zwar noch eine Weile bewegen, aber irgendwann friert dann der ganze Rechner ein. An der Maus kann es nicht liegen, da die Steuerung über die Tastatur auch keinen Erfolg bringt, auch hier funktionieren dann die Maustasten über die ALT Tasten nicht mehr. Kennt das Problem jemand oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-29, 18:51 h MaikG Posts: 5172 User |
Sämtliche Sockel vom A2000 sind anfällig, Chips+Fassungen säubern. Wo hing gleich die Maus noch dran, CIA? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-29, 22:39 h o.eschi Posts: 995 User |
Habe jetzt mal alles IC's draussen gehabt und gesäubert. Beim Ausbau habe ich gesehen, dass der Akku ausgelaufen ist und beim booten wird auch gemeldet, dass keine Backup Clock (oder wie die Meldung noch heißt) gefunden wird. Jedenfalls hat das nicht zum Erfolg geführt. Wenn man ja wenigstens wüßte woran es liegen könnte ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-30, 00:43 h GMB Posts: 836 User |
Hi OEschi, also Du hast hoffentlich gleich den auslaufenden Akku entfernt und die Platine ordentlich gereinigt? Wie stark ist denn die Beschaedigung der Platine? Hat sich z.B. der Lötstoplack abgelöst? Sind IC-Beinchen grün? Durch den Akku könnte durchaus das Motherboard und umliegende ICs Schaden genommen haben, die dann den Ausfall verursachen. Ciao GMB [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-30, 12:04 h o.eschi Posts: 995 User |
Der Schaden sieht relativ gering aus - habe schon wesentlich schlimmeres gesehen An der CPU sind 2-3 Beinchen etwas grünlich, mehr aber nicht. Entweder es hat hier schon mal jemand mehr oder weniger gründlich sauber gemacht, oder es ist eben nicht so schlimm ... Werde mir das nochmal genauer ansehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A2000 Problem: Maustaste fällt aus und Rechner friert ein | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |