DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Maus / Joystick Umschalter | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-04-27, 19:54 h Rayman Posts: 34 User |
Hi Leute, Besitzt jemand von euch zufälligerweise einen Maus / Joystick Umschalter für den Amiga? Man kann damit beide Eingabegeräte an einem Port betreiben. Das jeweilige Gerät wird dann durch Drücken der Feuertaste aktiviert. Nun mein Problem: Ich habe einen solchen Umschalter. Oben hat es ein rotes und ein grünes Lämpchen. Funktioniert soweit, aber wenn ich die Maus angeschlossen habe und ich langsam mit der Maus nach oben fahre, stockt der Mauszeiger auf dem Bildschirm und fängt an zu "springen". Teilweise runter anstatt rauf! Wenn ich die Maus schnell bewege, scheint es zu funktionieren. Aber es ist teilweise recht schwierig, einen Button im Spiel zu treffen Scheint nur ein Problem in horizontaler Richtung zu sein... Waagerechte Richtung funktioniert. Wenn ich die Maus direkt anschliesse, funktioniert alles wunderbar. Frage: Ist der Umschalter defekt oder ist das "normal"? Kann das mal einer testen bei sich? Vorausgesetzt ihr habt so einen Umschalter. Danke! Bin mir nämlich am überlegen, ob ich einen neuen kaufen soll. Mfg Rayman [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-27, 23:33 h DaxB Posts: 1422 User |
Ich denke ich habe den beschriebenen Umschalter. Keine Probleme damit. Ich frage mich gerade, ob das ein Umschalter speziell für Amiga ist, oder ob das ein allgemeiner ist den man z.B. bei Conrad kaufen kann? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-28, 20:02 h Rayman Posts: 34 User |
Ich habe: AUTO MOUSE-JOYSTICK SWITCH FOR AMIGA-ATARI, SWB-MJ, Made in Taiwan Kannst du vielleicht mal den Link posten zu dem Conrad Umschalter. Oder welchen hast du? Mfg Rayman [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-30, 14:13 h DaxB Posts: 1422 User |
Ja, den Umschalter habe ich auch. Leider weiss ich nicht mehr, woher dich den habe. Ich glaube aber das es die früher bei Conrad gab. Zum Problem: Reinige erst mal alle Kontakte und wenn das nichts hilft, aufmachen und gucken ob evtl. ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle/... oder dergleichen zu finden ist. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-30, 16:50 h Rayman Posts: 34 User |
OK, danke für Antwort! Mfg Rayman [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Maus / Joystick Umschalter | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |