amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-01-05, 11:55 h

StefanONE
User
Ich hatte mir WHDLoad bestellt und heute die Diskette mit dem Regristrierungsschlüssel erhalten. Installiert habe ich das Programm mit dem Installationsscript. Den Schlüssel habe ich in die Schublade "s" kopiert.Wenn ich WHDLoad über die Shell starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: DOS-Error #205 (Objekt nicht gefunden) on loading "WHDLoad.Slave". Ich konnte auf der Diskette und auf der Festplatte keine Datei mit diesem Namen finden. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Wie installiere ich WHDLoad richtig?

Gruß
StefanONE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-01-05, 13:23 h

analogkid
User
WHDLoad alleine zu starten macht keinen Sinn, du brauchst eine dieser
Slave-Dateien, die bei den HD-Installern dabei sind.
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

2002-01-05, 16:02 h

StefanONE
User
@analogkid
Ich habe diese Slave-Dateien gefunden. Wo müssen diese hinkopiert werden?

2002-01-05, 17:00 h

Festus
User
@ StefanOne

> Ich habe diese Slave-Dateien gefunden. Wo müssen diese hinkopiert werden?

Zu fast jedem Amiga-Spiel kannst Du auf der Homepage von WHDLoad einen Installer runterladen. Wenn Du nun solch einen Installer startest, Deine Spieledisketten nach Aufforderung einlegst, werden deren Daten auf die Festplatte kopiert und als Slave-Dateien abgelegt.

Die Slave-Dateien brauchst Du also niergends hinzukopieren, das überneimmt der jeweilige Installer aus jedem Installationspaket! Weiterhin findest Du nach erfolgreicher Installation in der entsprechenden Schublade ein Spiele-Icon. Wenn Du dieses doppelt anklickst, wird WHDLoad erst gestartet!

--
Gruß,
Festus

2002-01-05, 18:29 h

StefanONE
User
@Festus
Ich habe mir mal das Script für Marble Madness heruntergeladen. Nachdem ich es gestartet habe, bekomme ich, nach der Stelle wo mich der Rechner fragt welchen Icon-Typ ich haben will, folgende Fehlermeldung: DEST: String argument expectet in Zeile 69 Woran kann das liegen. Das Marble Madness, welches ich verwende, habe ich aus einem adf-File zurückverwandelt. Ich glaube das leider gecrackt ist . Wenn es jemand als fehlerfreies Original hat und es verkauften will kann er mir eine mail schreiben: stefanreinke@t-online.de Ich konnte dieses Spiel bisher nicht auftreiben.

Gruß
StefanONE

2002-01-07, 14:52 h

Psyco_F
User
Scherzkeks :D Tja, wenn du ein ADF-File hast kannst du mal davon ausgehen, dass es eine Raubkopie ist. Originale werden nunmal selten als ADFs vertrieben...

Alle erhältlichen Slaves sind bei http://www.whdload.de erhältlich. Sollte bei der Installation direkt auf df0: zugegriffen werden kannst du .adf's und andere etwaige nicht-Originale vergessen. Wenn das Spiel mit der gekrackten Version läuft ist neben dem File meistens das Diskimage zum Runterladen.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.