amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7   Thread is closed  

2005-04-27, 16:26 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von novamann:

Aber nach dem ich nochmal alles durchgelesen hab, scheint mir das Perlen vor die Säue werfen zu sein, da du meinen/unseren Standpunkt garnicht verstehen willst, da du dir die Sätze gerade zum zitieren für Dich passend zusammenklaubst.


Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß die anderen ihre Beiträge ebenso als Perlen werten könnten, die sie vor die Säue werfen? Es ist auch für mich (ich bemühe mich, hier so neutral zu bleiben, wie es mir menschlich möglich ist) ein bißchen merkwürdig, über Eure (geplante) Aktion zu lesen und die Art und Weise zu betrachten, wie ihr sie verteidigt. Ehrlich gesagt, mir kommt es ein wenig so vor, als hättet ihr zwei (Supimajo und Du) ein bißchen den Boden unter den Füßen verloren.

Habt ihr Euch wirklich Gedanken darüber gemacht, was ihr mit so einer Aktion erreicht, außer, quasi als Retter der Community und der guten Umgangsformen dazustehen, zumindest für den großen Teil der nicht an diesem Thread Beteiligten (Stichwort: Selbstbeweihräucherung)? Meinst Du nicht, daß man bei der Aktion leicht auf solche Gedanken kommen kann?

Zitat:
Also mach ich das mal so:

Und ich mache es anders, ich beantworte jeden Absatz einzeln, nur um nicht als jemand dazustehen, der Deine Sätze aus dem Zusammenhang reißt :D

Zitat:
1. Mir und einigen anderen geht es auf den Geist, daß hier zuviel geflamed und getrolled wird, statt auf Fragen einzugehn.

Wenn Du genau hinschaust, bist Du mit dem Gefühl beileibe nicht allein. Irgendwie scheint das allen hier so zu gehen, die nicht zu den "Berufsprovokateuren" zählen. Allerdings sind nicht alle der Meinung, daß man das auf die radikale Art beheben muß ;)

Zitat:
2. Für die Einhaltung der normalen Umgangsformen zeichnen auch die Mods verantwortlich. Wer sonst sollte so etwas wie Ordnung aufrechterhalten, wenn nicht die.

Unter anderem _auch_ die Leute, die diese Ordnung einfordern. Erreichen können sie es, indem sie Pauschal"anklagen" ohne weitere Erläuterungen einfach mal runterschlucken und erst dann etwas kritisieren, wenn sie von der Palme wieder runtergeklettert sind, auf die sie vorher noch raufgeklettert sind in der ersten Wut. Verlangt etwas Selbstbeherrschung (die auch mir manchmal fehlt, wie ich zugeben muß I-) ), ist aber machbar.

Zitat:
3. Wenn die ihren Job nicht machen können oder wollen, wird Kritik ja noch erlaubt sein.

Wenn Du so freundlich bist, Deine Kritik aufnahmefähig zu vermitteln, hat da bestimmt der große Teil der Forumsteilnehmer rein gar nichts einzuwenden. Klamotten wie "Du taugst nicht als MOD" sind hingegen eher der Polemik zuzurechnen, da platzt manchem (verständlicherweise) der A***h. Meine Meinung zum "Platzen": Siehe Antwort auf den zweiten Absatz :D

Zitat:
4. Wenn das nix hilft, probiern wir mal ne neue Form des Wahnsinns ;) und versuchen dadurch, die User zu sensibilisieren.

Hm, meinst Du wirklich, daß es hilfreich ist, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben? Mit der Methode sind schon Generationen vor Dir Leute auf die Klappe gefallen...

Zitat:
5. Teilweise haben wir unser Ziel ja schon erreicht, die Umgangsformen am Ende von Seite 3 sind ja schon mehr normal alles vieles vorher :P .

Was meiner Meinung nach mehr der Teilnahme der besonneneren Mitglieder hier zuzurechnen ist als Eurer "Pranger"-Aktion. Hätten sich die üblichen Störenfriede auch hier eingefunden, würden jetzt erst Recht die Fetzen fliegen. Meine 2 Cent.

Zitat:
6. Da das BBoAH nicht in irgendeinem obskuren "Konkurrenzkampf" zur Amiga-News Seite steht, ist ein "Werbung-machen-wollen" so ziemlich das Letzte was dabei herauskommen soll.

So kommt es aber rüber. Ist immer ein bißchen mit schalem Beigeschmack, wenn Leutz eine solche Aktion auf einer Seite starten, die selbst eine Art "Community" ist. Da kommt schnell der Verdacht der Mitgliederwerbung mit unlauteren (scheinheiligen) Mitteln auf. Kann man den Jungs nicht verdenken.
[/quote]

Naja, eins hat das Ganze schon mal, was man als "Gut" werten kann: Der Ton ist ruhiger, wenn auch noch nicht wirklich sachlich. Aber es ist zu erkennen, daß man sich hier wenigstens Mühe gibt und nicht den Gefühlen uneingeschränkt freien Lauf läßt. Ich glaube, sowas nennt man "Streitkultur" :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:30 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Siehst du Cassius,
genau so ist das mit dir.

Perlen vor die Säue ist eine Redewendung, die bedeutet:

Der will dich garnicht verstehn.

Da ist keine persönliche Beleidigung dran, mehr die Enttäuschung dahinter, missinterpretiert zu werden.

Und natürlich hoffe ich, das wenigstens der Umgangston sich etwas ins positive ändert. Wenn ich keine Hoffnung darauf hätte, würde mir dieses ganze Gehabe um das wers-richtig-macht egal sein. Dann könnt ich ab und zu als Gast auf AN nachschaun und gut wärs.


@gunatm
Soll das heißen, das Besucher dieser Seite Dreck sind, die man beschimpfen und Trollen kann wie es einem passt?

Lies die Nettiquette vorher, bevor du mir Sachen unterstellst, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Ich poche hier auf das Recht der Mitglieder vernünftig behandelt zu werden. Gleichzeitig VERLANGE ich von den Mods darauf zu achten, daß es so ist und den Nettiquetten entsprechend umgesetzt wirds.

Und will mir jemand das Recht absprechen, Unzulänglichkeiten (in meinen Augen jedenfalls) aufzugreifen und anzuprangern?

Meine Güte, ich verlange doch nichts unmögliches.

Und "WIR" versuchen wenigstens etwas zu ändern, egal ob in "unserem Schuppen" oder auf AN.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:38 h

gunatm
Posts: 1431
User
Dazu fällt mir nix mehr ein! Ihr versucht uns zu retten? Willst du weitere drei Seiten lang behaupten, daß man hier jeden Mod öffentlich beleidigen darf ohne Sinn und Verstand. Umfragen nach dem Arxxx der Woche, und das ganze gekrönt von einem Manifest, was völlig durch ist. Überlege doch ersteinmal, was du hier machst und einforderst! Habt ihr noch einen Bezug zur Realität? Ihr seid doch nicht das Gesetz! Was wird das? Amiga-Cyber-Guerilla-Terrorismus?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:39 h

CASSIUS1999
Posts: 918
User
Allso, ich werde nichts mehr wegschneiden, da das ja sonst als aus dem Zusammenhang reißen verstanden wird, selbst bei Nebensächlichkeiten.
Zitat:
Original von novamann:
Siehst du Cassius,
genau so ist das mit dir.

Perlen vor die Säue ist eine Redewendung, die bedeutet:

Der will dich garnicht verstehn.

Da ist keine persönliche Beleidigung dran, mehr die Enttäuschung dahinter, missinterpretiert zu werden.

Und natürlich hoffe ich, das wenigstens der Umgangston sich etwas ins positive ändert. Wenn ich keine Hoffnung darauf hätte, würde mir dieses ganze Gehabe um das wers-richtig-macht egal sein. Dann könnt ich ab und zu als Gast auf AN nachschaun und gut wärs.

Nein, stattdessen versuchst Du mit Gewalt die Modis zu beeinflussen.
Und Deine Erklärung war nicht nötig, ich denke schon, das ich es korrekt verstanden habe. Dennoch ist es in meinen Augen überzogen, weil Arrogant.

[/quote]
@gunatm
Soll das heißen, das Besucher dieser Seite Dreck sind, die man beschimpfen und Trollen kann wie es einem passt?[/quote]
Wer sagt das?

Lies die Nettiquette vorher, bevor du mir Sachen unterstellst, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Ich poche hier auf das Recht der Mitglieder vernünftig behandelt zu werden. Gleichzeitig VERLANGE ich von den Mods darauf zu achten, daß es so ist und den Nettiquetten entsprechend umgesetzt wirds.

Und will mir jemand das Recht absprechen, Unzulänglichkeiten (in meinen Augen jedenfalls) aufzugreifen und anzuprangern?

Meine Güte, ich verlange doch nichts unmögliches.

Und "WIR" versuchen wenigstens etwas zu ändern, egal ob in "unserem Schuppen" oder auf AN.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH
[/quote]

Also Du meinst also das Recht zu haben mit aller Gewalt darauf "pochen" und "verlangen" zu können, das Du hier behandelt wirst, wie es Dir passt? Dann hast Du den Sinn eines Diskussionsforum missverstanden. Das Posten in einem Forum ist kein RECHT, sondern ein PRIVILEG.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:42 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Perlen vor die Säue, soso...
So viel zum Thema nicht persönlich werden. :angry:


Im Groben bin ich wieder ganz Diener Meinung, einen Absatz kann ich aber nicht unterschreiben:

Zitat:
3. Auch wenn ich ebenfalls nicht immer einer Meinung bin, was deren Moderation betrifft, versuche ich nicht denen meine Meinung aufzuzwingen.
Das steht denen, die hier nicht die Arbeit verrichten, einfach nicht zu.


Das ist völlig am eigentlichen Thema und der Intention vorbei. Zu Beginn hat niemand versucht, den Mods die eigene Meinung "aufzuzwingen". Novamann hat nur einen Zweifel an der (per Nettiquette zugesicherten) Neutralität geäußert (wenn auch mit ungeeigneten Mitteln). Und das _steht_ ihm (und allen anderen) zu! Das nennt man Kritik, immer noch. Wenn Kritik einem nicht mehr zusteht, wozu dann die ganze Diskussion hier? Stände uns dann auch Kritik an der Vorgehensweise von Novamann & Co. zu? Kritik ist dazu da, geäußert zu werden, selbst, wenn es den "Oberen" vielleicht nicht so ganz gefällt. Demokratie und so, Du weißt schon...

Zitat:
Und was bezweckt denn diese subtile Art des "würdigens" der Mod-Arbeit?

Hier begibst Du Dich aufs Glatteis. Ungeachtet der (ebenfalls meiner Meinung nach untauglichen) Idee des Prangers, damit "würdigst" Du auf subtile Art die Glaubwürdigkeit von Novamanns ursprünglichem Anliegen. Parteinahme für die Moderatoren-Seite sei Dir ja ungenommen, aber das paßt nicht so ganz zu dem, was Du vorher geschrieben hast. Entweder stinkt Dir manches, was hier im Forum unmoderiert bleibt, obwohl es moderiert werden sollte, oder es läuft alles prima. Aber die Seite je nach Sympathie zu wechseln spricht nicht gerade für einen großen Gerechtigkeitssinn. Das ist aber der Kern des Threads hier.


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:50 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Ich will hier niemanden retten!

Ich will nur vernünftig behandelt werden, und das andere auch vernünftig behandelt werden.

Zitat

Netiquette
in English


"Seien Sie fair, seien Sie authentisch (also Sie selbst), sagen Sie anderen Ihre Meinung, aber versuchen Sie niemanden mit Ihren Worten zu verletzen und anderen eine sinnvolle Nutzung der interaktiven Bereiche zu verwehren.

Bedenken Sie dabei, dass Sie für den Inhalt Ihrer Beiträge persönlich verantwortlich sind."




Ziel der Netiquette

Die amiga-news.de-Redaktion verfolgt mit dieser Netiquette das Ziel, eine Umgebung zu schaffen, in der sich möglichst viele Leser respektvoll, unkompliziert und vielfältig zum jeweiligen Thema äußern, ohne dass es zu persönlichen Angriffen, der Verbreitung illegaler Inhalte oder anderen Störungen kommt, die diese Umgebung gefährden, so dass die Beiträge von möglichst vielen gelesen werden und möglichst viele selbst Beiträge verfassen.

Hierbei setzt die amiga-news.de-Redaktion auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch ihr Auftreten und Verhalten selbst aktiv zur Erhaltung dieser Umgebung beitragen, ohne dass es zu einem Missbrauch der hier angebotenen Freiheiten, z. B. des anonymen Zugangs bei den Kommentaren, kommt.


Zitat Ende

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:54 h

CASSIUS1999
Posts: 918
User
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Perlen vor die Säue, soso...
So viel zum Thema nicht persönlich werden. :angry:


Im Groben bin ich wieder ganz Diener Meinung, einen Absatz kann ich aber nicht unterschreiben:

Zitat:
3. Auch wenn ich ebenfalls nicht immer einer Meinung bin, was deren Moderation betrifft, versuche ich nicht denen meine Meinung aufzuzwingen.
Das steht denen, die hier nicht die Arbeit verrichten, einfach nicht zu.


Das ist völlig am eigentlichen Thema und der Intention vorbei. Zu Beginn hat niemand versucht, den Mods die eigene Meinung "aufzuzwingen". Novamann hat nur einen Zweifel an der (per Nettiquette zugesicherten) Neutralität geäußert (wenn auch mit ungeeigneten Mitteln). Und das _steht_ ihm (und allen anderen) zu! Das nennt man Kritik, immer noch. Wenn Kritik einem nicht mehr zusteht, wozu dann die ganze Diskussion hier? Stände uns dann auch Kritik an der Vorgehensweise von Novamann & Co. zu? Kritik ist dazu da, geäußert zu werden, selbst, wenn es den "Oberen" vielleicht nicht so ganz gefällt. Demokratie und so, Du weißt schon...

Du verstehst mich falsch. Ich kritisiere nicht die Kritik an sich als "eigene Meinung aufzwingen" sondern die Aussagen hier mit der Aktion im anderen Forum zusammen, da ein klarer Zusammenhang besteht.
Zum einen die forsche und absolut persönliche Herabwürdigung der Arbeit der Mods, zum anderen die "Troll-Aktion", womit man auch die Mods unter Druck setzen will (sieht man alleine schon an der Kandidatenliste)

Zitat:
Und was bezweckt denn diese subtile Art des "würdigens" der Mod-Arbeit?

Hier begibst Du Dich aufs Glatteis. Ungeachtet der (ebenfalls meiner Meinung nach untauglichen) Idee des Prangers, damit "würdigst" Du auf subtile Art die Glaubwürdigkeit von Novamanns ursprünglichem Anliegen. Parteinahme für die Moderatoren-Seite sei Dir ja ungenommen, aber das paßt nicht so ganz zu dem, was Du vorher geschrieben hast. Entweder stinkt Dir manches, was hier im Forum unmoderiert bleibt, obwohl es moderiert werden sollte, oder es läuft alles prima. Aber die Seite je nach Sympathie zu wechseln spricht nicht gerade für einen großen Gerechtigkeitssinn. Das ist aber der Kern des Threads hier.


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[/quote]

Du verstehst mich schon wieder nicht. Sicher stinken mir manche überzogenen Aussagen hier. Aber ich gebe die Schuld nicht den Modis dafür. Einersits kann man es als Mod niemals allen Recht machen, auch wenn das ja in jedem Forum gefordert wird, andererseits ist das Niveau in einem Forum hauptsächlich von den Besuchern und Schreibern abhängig. Du kannst sicherlich gewisse Diskussionen begrenzt beeinflussen, aber nicht als Mod das Diskussionsniveau umlenken. Das geht nicht.

--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:56 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von novamann:
Ich will hier niemanden retten!

Ich will nur vernünftig behandelt werden, und das andere auch vernünftig behandelt werden.


Na, dann fordere das doch auf angemessene Art und Weise ein, statt den Leuten mit überhasteten und unausgegorenen Aktionen vors Bein zu pinkeln. Ich wette, die ganze Diskussion hätte sich erübrigt, wenn Du Deinen verbalen "Ausfall" wie oben geschehen einfach nur nochmal erläutert hättest, ohne eine Besserung übers Knie brechen zu wollen. Nun stehst Du da und kaum einer nimmt Dein Anliegen für bare Münze.

Das manche der MODs hier etwas uneinsichtig sind, ist ein ganz anderes Thema. Würdest Du allerdings mit guten Argumenten und ein wenig Ausdauer argumentieren, könnte sich daran was ändern. Aber laß den Leuten doch einfach mal die Chance, sich zu bewegen, statt sie an die Wand zu drücken.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 16:59 h

gunatm
Posts: 1431
User
Ich denke, daß alles zu dem Thema gesagt ist, möchte aber gerne noch einmal deinen Kollegen im BBoAH-Mirror zitieren.


Zitat aus dem BBoAH-Thread:

Die Wahl zum Amiga-News-Troll der Woche stellt keinerlei Wertung der jeweils zur Wahl stehenden Personen dar, sondern spiegelt lediglich die subjektive Wahrnehmung aus Sicht der Abstimmenden wieder.

Bringe ich aber meinen Unmut gegenüber gewisser Personen einer verschwindend kleinen "Interessengemeinschaft" gegenüber zum AUsdruck maßt man sich an mich richten zu müssen?!

Ebenso mache ich von meinem Recht gebrauch, meine subjektive Meinung, gewisse Personen betreffend öffentlich zur Diskussion zu stellen, ohne dabei eine persönliche Wertigkeit vornehmen zu wollen.

In diesem Fall wird alleine die Qualität der Arbeit, die diese betreffenden Personen im Rahmen ihrer "Funktion" / ihres "Amtes" abliefern aus subjektiver Sicht bewertet.

Wer dahingehend Einwände hat, der möge mir bitte die entsprechenden §§ des GG's nennnen, die mir dies verbieten.

Wir haben alle nie vergessen, daß auch wir mal angefangen haben und dankbar für jeden Tip&Hint rund um den AMIGA waren.
Bur dies hat uns zu dem gemacht was wir heute sind innerhalb der Gemeinschaft.

Anderswo werden solche Fragen scheinbar als lästig empfunden - und genau diese Haltung regst uns auf - und das zu Recht!

Vor diesem Hintergrund sehe ich es als meine - als Jahrzehntelanger AMIGA-USER- Pflicht an, diesen Menschen mein Wissen auf möglichst effektive Art und Weise zu vermitteln.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....."Warum kritisierst du dann nicht gleich im AN-Forum?" könnten jetzt einige sagen.
Nun, ganz einfach:
Aufgrund des Gehabes mancher AN-MODs würde ich Gefahr laufen von eben diesen zensiert zuwerden, was die Gefahr in sich birgt, daß meine Meinung aus dem Kontexkt gerissen und somit u.U. verzerrst wird.

Meine Kommentare hier werden nicht zensiert und demzufolge kann sich jeder ein objektives Bild über meine persönliche Meinug machen.

Zitat Ende


Das mag zwar aus dem Zusammenhang gerissen sein, erklärt aber vielleicht eher, daß es nicht um abgehobene Diskussionsformen geht. Für mich hat der Verfasser in seinem Manifest die Realität bereits verlassen. Lieber Forengott und lieber Forenmeister ... die Gemeinschaft ist eine Zweckgemeinschaft und keine Sekte. Amen! :lach:

@novamann Der Respekt, den man seinen Konverstionspartnern entgegenbringen soll, bezieht sich auf jeden einschließlich der Moderatoren. Es gibt andere Möglichkeiten zu kritisieren!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:09 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Du verstehst mich falsch. Ich kritisiere nicht die Kritik an sich als "eigene Meinung aufzwingen" sondern die Aussagen hier mit der Aktion im anderen Forum zusammen, da ein klarer Zusammenhang besteht.
Zum einen die forsche und absolut persönliche Herabwürdigung der Arbeit der Mods, zum anderen die "Troll-Aktion", womit man auch die Mods unter Druck setzen will (sieht man alleine schon an der Kandidatenliste)


Ich hoffe mal, ich darf das meiste weglassen, ohne etwas aus dem Zusammenhang zu reißen. Sonst würde das endlos lang :D

Du siehst den Zusammenhang da, wo er nicht steckt. Anfänglich war von dem Pranger keine Rede, nur von Animositäten auf Seiten von Novamann und AC-Pseudo. Das Novamann und Supimajo mit dem Pranger kamen, war zwar ne schwachsinnige Idee (meine Meinung), hat aber mehr damit zu tun, daß die MODs hier durch ihr Verhalten Novamanns Meinung eher bestätigten, statt klar zu ihren eigenen Grundsätzen zu stehen. Maja hat das z.B. erkannt und sich später dazu bekannt sowie um Entschuldigung gebeten. Da war das Kind aber schon lang im Brunnen.

Zitat:
Du verstehst mich schon wieder nicht. Sicher stinken mir manche überzogenen Aussagen hier. Aber ich gebe die Schuld nicht den Modis dafür. Einersits kann man es als Mod niemals allen Recht machen, auch wenn das ja in jedem Forum gefordert wird, andererseits ist das Niveau in einem Forum hauptsächlich von den Besuchern und Schreibern abhängig. Du kannst sicherlich gewisse Diskussionen begrenzt beeinflussen, aber nicht als Mod das Diskussionsniveau umlenken. Das geht nicht.

Im Grunde hast Du Recht, aber halt nicht so pauschal, wie Du es schreibst. _Natürlich_ tragen auch die MODs hier einen Teil Schuld. Schau Dir den Beginn des Threads nochmal näher an. Da _ist_ etwas, was die MODs hier nicht gut gemacht haben. Es hilft doch nicht, das einfach zu übersehen oder schönzureden. Man kann doch nicht erwarten, daß sich das Diskussions_klima_ ändert, wenn die, die darüber ein wenig wachen sollen, es selbst vergiften. Und genau das ist doch dadurch passiert, daß ein Poster von einem Moderator quasi gemaßregelt wurde (genauer: ins Lächerliche gezogen), ein anderer aber völlig unangefochten mit persönlichen Angriffen um sich werfen darf. Das ist doch quasi eine Art Ermutigung für die üblichen Verdächtigen, sich wieder einmal nach Herzenslust auszulassen.

Es ist doch nicht nur die MOD-Seite, die sich ungerecht behandelt fühlen darf, oder sehe ich das verkehrt? Normalerweise sollte es so sein, daß _beide_ Seiten sich zu Mißständen äußern dürfen. Nichts anderes hatte Novamann anfangs erwartet (allerdings völlig unzureichend zum AUsdruck gebracht). Nichts anderes erwarte _ich_ mir von den Moderatoren. Und DU sicher auch.

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:12 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von gunatm:

@novamann Der Respekt, den man seinen Konverstionspartnern entgegenbringen soll, bezieht sich auf jeden einschließlich der Moderatoren. Es gibt andere Möglichkeiten zu kritisieren!


So, und wenn Du Dich traust, das Gleiche nochmal mit einem "@AC-Pseudo" davor zu schreiben, kann man Dich sogar ernst nehmen ;)


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:15 h

novamann
Posts: 870
[Former member]
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von gunatm:

@novamann Der Respekt, den man seinen Konverstionspartnern entgegenbringen soll, bezieht sich auf jeden einschließlich der Moderatoren. Es gibt andere Möglichkeiten zu kritisieren!


So, und wenn Du Dich traust, das Gleiche nochmal mit einem "@AC-Pseudo" davor zu schreiben, kann man Dich sogar ernst nehmen ;)


Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233



:smokin:

@whose,
du könntest für mich meine Posts machen. Warst etwas schneller als ich. :lach:

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

novamann@ist-einmalig.de
Admin @ German Mirror des BBoAH

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:17 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von novamann:

@whose,
du könntest für mich meine Posts machen. Warst etwas schneller als ich. :lach:


Bild Dir aber nicht ein, daß ich deswegen die Pranger-Aktion unterstütze I-)

Aber ein bißchen ausgleichende Meinung in einer Diskussion kann nie schaden, oder? :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:17 h

gunatm
Posts: 1431
User
Hehehe ... wenn du nicht jeden Absatz per Copy & Paste dreifach wiederholen würdest, könnte ich das auch von dir sagen. ;) Nix wird so ernst gegessen, wie es gekocht wird. :rotate:
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:23 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von gunatm:
Hehehe ... wenn du nicht jeden Absatz per Copy & Paste dreifach wiederholen würdest, könnte ich das auch von dir sagen. ;)


Um mal bei meiner eigenen Empfehlung zu bleiben: Wie meinst Du das genau? :)

Zitat:
Nix wird so ernst gegessen, wie es gekocht wird. :rotate:

So sollte es jedenfalls sein. Wenn das Kochen schon zur ernsten Angelegenheit wird, wo bleibt dann noch der Spaß im Leben? :lach:

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:26 h

gunatm
Posts: 1431
User
Eben ... hahahaha ... ein bischen Spaß muß sein! :O
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:26 h

CASSIUS1999
Posts: 918
User
Zitat:
Original von whose:
Zitat:

Du siehst den Zusammenhang da, wo er nicht steckt. Anfänglich war von dem Pranger keine Rede, nur von Animositäten auf Seiten von Novamann und AC-Pseudo. Das Novamann und Supimajo mit dem Pranger kamen, war zwar ne schwachsinnige Idee (meine Meinung), hat aber mehr damit zu tun, daß die MODs hier durch ihr Verhalten Novamanns Meinung eher bestätigten, statt klar zu ihren eigenen Grundsätzen zu stehen. Maja hat das z.B. erkannt und sich später dazu bekannt sowie um Entschuldigung gebeten. Da war das Kind aber schon lang im Brunnen.
Ohje! Ich hab schon wieder geschnippelt. Hehehe.
Ja okay, jetzt verstehe ich, wie Du das meinst. Und da hast Du Recht.
Vielleicht habe ich da zu sehr den Zusammenhang gesehen.


Zitat:
Im Grunde hast Du Recht, aber halt nicht so pauschal, wie Du es schreibst. _Natürlich_ tragen auch die MODs hier einen Teil Schuld. Schau Dir den Beginn des Threads nochmal näher an. Da _ist_ etwas, was die MODs hier nicht gut gemacht haben. Es hilft doch nicht, das einfach zu übersehen oder schönzureden. Man kann doch nicht erwarten, daß sich das Diskussions_klima_ ändert, wenn die, die darüber ein wenig wachen sollen, es selbst vergiften. Und genau das ist doch dadurch passiert, daß ein Poster von einem Moderator quasi gemaßregelt wurde (genauer: ins Lächerliche gezogen), ein anderer aber völlig unangefochten mit persönlichen Angriffen um sich werfen darf. Das ist doch quasi eine Art Ermutigung für die üblichen Verdächtigen, sich wieder einmal nach Herzenslust auszulassen.

Es ist doch nicht nur die MOD-Seite, die sich ungerecht behandelt fühlen darf, oder sehe ich das verkehrt? Normalerweise sollte es so sein, daß _beide_ Seiten sich zu Mißständen äußern dürfen. Nichts anderes hatte Novamann anfangs erwartet (allerdings völlig unzureichend zum AUsdruck gebracht). Nichts anderes erwarte _ich_ mir von den Moderatoren. Und DU sicher auch.


Klar, so habe ich das auch nie gemeint, das man Modis niemals kritisieren darf (ich hatte mich vor einiger Zeit selbst schon mal mit einem Ex-Anews-Mod in der Wolle allerdings nur per PM). Viel mehr habe ich (zugegebenermaßen Großzügig) die berechtigte Seite derer, die das Klima hier für ziemlich im Keller halten für die Diskussion hier ausgeblendet, ich denke das würde auch zu weit gehen, wenn wir das hier gleichzeitig ausdiskutieren würden.
Da wäre ein eigener Thread recht (Umgang im Forum oder so.)
Mir ging es hauptsächlich darum ,das hier den Modis mit solchen Aktionen wie dem Pranger massive Knüppel in die Beine geworfen werden, unabhängig von der Ursache. Das Modis auch mal über das Ziel hinausschießen können, ist klar, sind auch nur Menschen.

Ich setze mich deshalb so ein, weil ich selbst weiß, wie es ist, als Modi wegen allem gradestehen zu müssen. Ich habe in meiner über zweijährigen Tätigkeit auch viele Diffarmierungen und Kritik anhören dürfen. Da kann man noch so nachvollziehbare Dinge tun, es wird immer Leute geben, die massiv das Eingrifen oder Nichteingreifen kritisieren. Die Arbeit, die man dahintersteckt, damit das Forum einfach nur läuft, wird nur minimal gewürdigt. Sicher, verlangt man auch nicht. Aber für eine ehrenamtliche Tätigkeit jeden zweiten Tag auf den Arsch zu kriegen, dafür das man jeden Mist lesen muss und nie unfehlbar sein "darf" lässt selbst ruhige Zeitgenossen nicht kalt.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV




[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:36 h

Supimajo
Posts: 1265
User


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:29 Uhr editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:41 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von CASSIUS1999:


Klar, so habe ich das auch nie gemeint, das man Modis niemals kritisieren darf (ich hatte mich vor einiger Zeit selbst schon mal mit einem Ex-Anews-Mod in der Wolle allerdings nur per PM). Viel mehr habe ich (zugegebenermaßen Großzügig) die berechtigte Seite derer, die das Klima hier für ziemlich im Keller halten für die Diskussion hier ausgeblendet, ich denke das würde auch zu weit gehen, wenn wir das hier gleichzeitig ausdiskutieren würden.
Da wäre ein eigener Thread recht (Umgang im Forum oder so.)
Mir ging es hauptsächlich darum ,das hier den Modis mit solchen Aktionen wie dem Pranger massive Knüppel in die Beine geworfen werden, unabhängig von der Ursache. Das Modis auch mal über das Ziel hinausschießen können, ist klar, sind auch nur Menschen.


Ich denke mal, daß das den meisten hier klar geworden ist, daß es Dir hauptsächlich um die Pranger-Aktion geht. Welche ich ja genauso daneben finde wie Du. Andererseits solltest Du Dir nicht nur einen Punkt herauspicken (oder einen Gegner), das ist schlicht nicht fair. Du würdest Dich genauso mißverstanden fühlen, wenn Du im Grundsatz im Recht bist, im Verlauf einer Diskussion aber einen Fehler gemacht hast, der von da an ständig als Knüppel gegen Dich benutzt wird. Im Grunde geht es hier ja trotzdem auch um das Klima im Forum, trotz Deiner Bemühung, das auszublenden. Das eine ist des anderen Ursache.

Zitat:
Ich setze mich deshalb so ein, weil ich selbst weiß, wie es ist, als Modi wegen allem gradestehen zu müssen. Ich habe in meiner über zweijährigen Tätigkeit auch viele Diffarmierungen und Kritik anhören dürfen. Da kann man noch so nachvollziehbare Dinge tun, es wird immer Leute geben, die massiv das Eingrifen oder Nichteingreifen kritisieren. Die Arbeit, die man dahintersteckt, damit das Forum einfach nur läuft, wird nur minimal gewürdigt. Sicher, verlangt man auch nicht. Aber für eine ehrenamtliche Tätigkeit jeden Zweiten Tag auf den Arsch lässt selbst ruhige Zeitgenossen nicht kalt.

Das habe ich am Anfang schon angemahnt. Auch die menschliche Seite der MODs zu bedenken.

Im Grunde gibts für das "Problem" hier eine ganz einfache Lösung: Die MODs einigen sich untereinander auf eine Vorgehensweise, die für die User nachvollziehbar ist. Das würde bedeuten, die Nettiquette unter _allen_ Umständen anzumahnen, auch wenn Verstöße gegen selbige gegen einen Poster gehen, für den man persönlich eher Antipathie empfindet (AC-Pseudos Fehler halt).

Gewisse User hingegen, die sich ungerecht behandelt fühlen, schalten vor dem Schreiben ganz einfach mal das Gehirn ein und überlegen sich, wie ihr Geschreibsel wohl bei der anderen Seite ankommen mag.

Ist, wie schon erwähnt, schwer, aber zu schaffen. Für beide Seiten. Vor allem, wenn einem etwas an dem Forum hier liegt, wie ja so häufig betont wurde.


Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:48 h

gunatm
Posts: 1431
User
Interessengemeinschaft heißt nicht, daß Interesse darin besteht solche fragwürdigen Methoden zu übernehmen. Wir haben zwar all den Amiga als gemeinsames Hobby, aber bei so einem gedankenlosen Aktionismus hört es auf. Der Begriff Community ist sicherlich ein paar mal zu häufig gedehnt worden. Tauscht eure probleme einfach direkt mit den Mods per Mail aus und löscht den Schwachsinn einfach! Wenn das alles nicht so gemeint war ... warum schreibst du es dann? Es interessiert mich persönlich überhaupt nicht, welcher Mod dir ins Bein gebissen hat. Es geht um das Wie dieser Aktion und die tatsache, daß du andere im Netz dazu aufforderst öffentlich mehrere Personen zu diffamieren, ist vergleichbar mit einer Hexenjagd!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:49 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von Supimajo:

Endlich wird mal Tacheles über ein Thema geredet, daß die meisten hier wohl ankotzt.

Vor diesem Hintergrund lasse ich mir auch jederzeit vorwerfen wie unangebracht unsere Methode ist, die aber dem Thread hier zu einer ganz anderen Qualität verholfen hat.


Entschuldige, aber ich glaube, Du mißt dieser (Eurer) Aktion einen Stellenwert zu, den sie definitiv nicht hat. Der Ton war zwar anfangs etwas rüde, aber trotz allem nie entgleisend. Die Diskussion kam doch erst richtig in Fahrt, als Ihr mit der Pranger-Aktion begonnen habt. Am Ton änderte sich rein gar nichts. Nicht unbedingt sachlich, aber auch nie entgleisend.

Ich glaube Dir zwar, daß Du das gern Eurer Aktion zuschreibst, meiner Meinung nach hat das aber weit mehr mit Charakterstärke der Poster hier zu tun. Normalerweise wärt ihr beiden schon längst "Opfer" von Zeitgenossen geworden, die der Fäkalsprache und den persönlichen Angriffen huldigen, eben _wegen_ Eurer Aktion.

Gestehe den anderen Postern ruhig die gleiche menschliche Größe zu, wie Du sie bei Dir selbst siehst. Die haben sie nämlich, meiner Meinung nach. Oder wurde hier irgendjemand ausfallend, wie sonst üblich? Ist denn überhaupt jemand dabei, der für verbale Entgleisungen bekannt ist? Ich seh da keinen...

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:51 h

gunatm
Posts: 1431
User
@whose Kompliment!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:53 h

CASSIUS1999
Posts: 918
User
Zitat:
Original von whose:
Ich denke mal, daß das den meisten hier klar geworden ist, daß es Dir hauptsächlich um die Pranger-Aktion geht. Welche ich ja genauso daneben finde wie Du. Andererseits solltest Du Dir nicht nur einen Punkt herauspicken (oder einen Gegner), das ist schlicht nicht fair. Du würdest Dich genauso mißverstanden fühlen, wenn Du im Grundsatz im Recht bist, im Verlauf einer Diskussion aber einen Fehler gemacht hast, der von da an ständig als Knüppel gegen Dich benutzt wird. Im Grunde geht es hier ja trotzdem auch um das Klima im Forum, trotz Deiner Bemühung, das auszublenden. Das eine ist des anderen Ursache.


Respekt. Du hast vollkommen Recht!


Zitat:
Im Grunde gibts für das "Problem" hier eine ganz einfache Lösung: Die MODs einigen sich untereinander auf eine Vorgehensweise, die für die User nachvollziehbar ist. Das würde bedeuten, die Nettiquette unter _allen_ Umständen anzumahnen, auch wenn Verstöße gegen selbige gegen einen Poster gehen, für den man persönlich eher Antipathie empfindet (AC-Pseudos Fehler halt).

Gewisse User hingegen, die sich ungerecht behandelt fühlen, schalten vor dem Schreiben ganz einfach mal das Gehirn ein und überlegen sich, wie ihr Geschreibsel wohl bei der anderen Seite ankommen mag.

Ist, wie schon erwähnt, schwer, aber zu schaffen. Für beide Seiten. Vor allem, wenn einem etwas an dem Forum hier liegt, wie ja so häufig betont wurde.

Das wäre die Ideallösung.


--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:58 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von CASSIUS1999:

Zitat:
Gewisse User hingegen, die sich ungerecht behandelt fühlen, schalten vor dem Schreiben ganz einfach mal das Gehirn ein und überlegen sich, wie ihr Geschreibsel wohl bei der anderen Seite ankommen mag.

Ist, wie schon erwähnt, schwer, aber zu schaffen. Für beide Seiten. Vor allem, wenn einem etwas an dem Forum hier liegt, wie ja so häufig betont wurde.

Das wäre die Ideallösung.

Bewußt wurde mir das erst, als ich quasi den gleichen Fehler machte wie Novamann (wer erinnert sich noch an die Sache mit den MOS-Software-News?). Erst hinterher wurde mir klar, daß sich manche Leute da auf den Schlips getreten fühlen _mußten_, die ich eigentlich gar nicht gemeint habe. Hätte ich vorher nachgedacht, hätte ich das wohl eher privat geklärt, statt öffentlich. Manchmal ist Diplomatie halt doch der bessere Weg :)

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 17:59 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Ich möchte vorausschicken, dass ich mich bei diesem Beitrag SEHR zurückhalte. Sollte sich wer beleidigt fühlen, kann ich daran auch nichts mehr ändern, denn mehr in Watte packen geht nicht:

Zitat:
Original von Supimajo:
Jetzt wirds so richtig schön politisch - fast schon wie auf dem Parkett der Profis. ;)


Kaum.

Zitat:
Das schießt aber irgendwie über das eigentlich Ziel hinaus.
Natürlich habe ich damit gerechnet aufgrund unserer provokanten Aktion auf massiven Gegenwind zu stoßen.


Gott sei Dank, dass es so ist. Wenn so eine -äh- provokante Aktion kommentarlos einfach nur hingenommen werden würde, dann wäre der Zustand hier wirklich unerträglich.

Zitat:
Das aber so hinzustellen als ob mein Wort das Wort Gottes wäre das ich mit Flammen und Schwertern anderen aufdrücken will ist völlig absurd.

Warum? Einerseits nimmst du FÜR DICH das Recht heraus, deine Meinung zu allem und jedem frei sagen zu dürfen, andererseits sprichst du dich aber vehement für eine Zensur DER ANDEREN aus. Na, was denn nun? Entweder darf jeder so, wie er möchte, oder keiner. Es gibt dafür ja originelle Begründungen, wie z.B. "ich bin eben so".

Zitat:
Anders als du verstehe ich jedoch insbesondere die AMIGA-Gemeinschaft als INTERESSENGEMEINSCHAFT und nicht als Zweckgemeinschaft.
Unser aller gemeinsames Interesse ist unser Hobby, daß uns auf diese Art und Weise zu einer Gemeinschaft macht.
Da ich mich jedoch, anders als einige andere hier, lediglich als gleichweriger TEIL dieser Gemeinschaft sehe lasse ich es mir nicht nehmen die Dinge zur Sprache zu bringen die MICH stören.
Ob dies andere auch stört oder nicht das ist nicht von meiner Meinung abhängig.


Ihr, du und Novamann, tretet aber etwas zu forsch für einen gleichwertigen Teil auf. Wie wär's mit höflich fragen statt fordern?

Ums mal ganz klar auf den Punkt zu bringen: das Forum hier ist zwar öffentlich zugänglich, daraus leiten sich aber keine Rechte für den Besucher ab. Lässt du dir beim BBoAH vorschreiben, was du löschst und was stehenbleibt? Falls nein, warum nicht?

Zitat:
Für mich ist der gesittete Umgang miteinander sehr viel wert - nicht nur in Foren sondern im Leben ganz allgemein.
Mag sein, daß meine Wertvorstellungen heute schon als ANTIK oder nicht mehr zeitgemäß gewertet werden, aber mit dieser Einstellung stehe ich ganz sicher nicht alleine da.


Du bist aber ein armes Hascherl, dass du so ganz allein auf der Welt mit deinen hehren Wertevorstellungen lebst. ;o)

Antik (na ja, zumindest mittelalterlich) ist ein Pranger. Wer so etwas einrichtet, zudem noch mit einer willkürlichen Zusammenstellung von "Kandidaten", zeigt weder gesitteten Umgang noch moralisch wertvolle Vorstellungen. Das ist Diskriminierung und Propaganda, worauf ja anscheinend schon einige schlichte Gemüter im BBoAH-Forum voll eingestiegen sind.

Frieden schaffen durch Aggression? Ist das dein Rezept für einen gesitteten Umgang miteinander?

Zitat:
Alle per Netiquette definierten Verbote fallen demzufolge NICHT unter Zensur?
Zum Beispiel das rigorose löschen der Ebay-Links (per Netiquette) definiert.
Ist das denn, nur weil in den Regeln vorgeschrieben, automatisch keine Zensur mehr?


Nenne es, wie du magst, eBay-Links sind laut Netiquette nicht zugelassen und werden folgerichtig gelöscht. Jeder kann vorher sehen, dass diese Links nicht gestattet sind, also gibt es bei Löschung auch nichts zu jammern. Außer vielleicht von dem, der ständig den Kram entsorgen darf.

Zitat:
Ich sehe ein, daß das kommentarlose löschen von Beiträgen, die gegen geltendes Recht verstoßen OK ist.
Gleiches gilt für Beiträge, die eine Person persönlich BELEIDIGEN (z.B. jemanden als Arxxxloch zu bezeichnen).


...und das gilt eben auch für eBay-Links. Wo ist das Problem?

Zitat:
ALLES darüberhinausgehende jedoch IST schlicht und ergreifend ZENSUR.
Oder kann sich jeder seine Deinition von ZENSUR durch ANpassung der jeweiligen Netiquette/Nutzunghsbedingen oder wie auch immer so hinbiegen wie er will?
Lautet die Antwort JA, dann ist das ebenso ZENSUR.


Und wenn schon. Als Betreiber einer Website kann man sich aussuchen, was man stehen lassen möchte und was nicht. Gefällt dir diese Vorgehensweise nicht, dann biete dich als Moderator an und mache es anders oder meide diese ruchlosen Seiten. Auch wieder sehr einfach.

Zitat:
Umso mehr freut es mich, daß wir durch unser Voting erreicht haben, daß die Diskussion hier in dieser Form stattfindet und viele verschiedene Standpunkte vertreten werden.

Dass die Diskussion noch halbwegs gesittet stattfindet, ist nicht eurem komischen Voting zu verdanken, sondern vor allem den moderaten Mitschreibern wie z.B. whose.

Zitat:
Endlich wird mal Tacheles über ein Thema geredet, daß die meisten hier wohl ankotzt.

Ist "Tacheles reden" nicht eigentlich das, was es zu vermeiden gilt? So von wegen gesittetem Umgang und so?

Zitat:
Vor diesem Hintergrund lasse ich mir auch jederzeit vorwerfen wie unangebracht unsere Methode ist, die aber dem Thread hier zu einer ganz anderen Qualität verholfen hat.

Auch hier schreibst du dir wieder zuviel zu. Eure "Methode" ist ohne Wenn und Aber falsch, anrüchig, mies. Wenn es nicht gemäßigte Teilnehmer geben würde, hätte ich dir das auch etwas kräftiger und blumiger nahegebracht. ;o)

Zitat:
Auch fasse ich keinen der Beiträge hier als Beleidigung oder Angriff auf und ebenso wenig will ich hier jemanden beleidigen oder angreifen.
Fakt ist, daß es manchmal weitaus mehr bringt, wenn man sich mal gegenseitig unverblümt aber sachlich die Meinung sagt.
Und nichts anderes passiert hier gerade.


Du hast vier Benutzer dieser Site allein schon dadurch diskriminiert, dass sie auf dieser blödsinnigen Liste stehen. Ist das keine Beleidigung und kein Angriff?

Zitat:
Aus der Anzahl der Postings hier kann man unschwer erkennen daß generell Diskussionsbedarf zum Thema besteht.
Jetzt geht es doch eigentlich nur noch darum, ob wir alle dazu in der Lage sind das Thema weiter entsprechend zu behandeln um vielleicht irgendwann einen Nenner zu finden, den möglichst vielen User akzeptieren wollen.


Zumindest für mich kann ich sagen, dass wir mit Sicherheit keinen gemeinsamen Nenner finden werden, so lange diese Hetzkampagne im BBoAH-Forum vorhanden ist.

Ein moralisch hochwertiger Mensch wie du wird das sicherlich einsehen und die richtigen Schritte unternehmen, stimmt's?


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 18:08 h

Supimajo
Posts: 1265
User


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:29 Uhr editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 18:10 h

whose
Posts: 2156
User
Uff, das ist zu viel ;) Einen Teil picke ich mir aber (in der Hoffnung, daß das nicht falsch aufgefaßt wird) heraus, weil ich da einen besonders krassen Denkfehler entdeckt habe.

Zitat:
Original von schluckebier:

Zitat:
Zitat:
Endlich wird mal Tacheles über ein Thema geredet, daß die meisten hier wohl ankotzt.

Ist "Tacheles reden" nicht eigentlich das, was es zu vermeiden gilt? So von wegen gesittetem Umgang und so?



Nein, Tacheles reden ist eigentlich genau das, was wir hier die ganze Zeit tun. Wir bringen das auf den Tisch, was uns stört. Nicht mehr und nicht weniger. Tacheles reden bedeutet, auf Mißstände aufmerksam zu machen, welche das auch immer sein mögen.

Auf der einen Seite haben wir da z.B. MODs, die ihre Aufgabe manchmal nicht so ganz ernst nehmen. Auf der anderen Seite haben wir zwei Leute, die sich daran stören und mit völlig überzogenen Mitteln versuchen, das zu ändern.

Dazu kommen dann die Leute, die sich zwar am Forumsklima stoßen, das aber mit Mitteln der Diskussion zu bessern versuchen.

Alles zusammen, mag es einem (je nach Sympathielage) auch noch so sehr nicht gefallen, ist "Tacheles reden".

Aber soll ich Euch mal was sagen? So eine fruchtbare Diskussion hatten wir hier schon lange nicht mehr. Da könnten sich die Teilnehmer in den Kommentaren zu den AInc.-News mal ein Beispiel dran nehmen (ich gestehe: Einen kleinen, ironischen Kommentar dort konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Bin halt auch nur ein Mensch ;) )

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 27.04.2005 editiert. ]

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 18:13 h

CASSIUS1999
Posts: 918
User
@Schluckebier: Geniales Posting! Respekt! :)
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 18:19 h

AC-Pseudo
Posts: 1256
User
Eigentlich wollte ich zu einer so unsäglichen Argumentation nicht mehr äußern, aber eines auf den Weg für unsere selbst ernannten Sittenwächter:

Also ich (und Maja) werden als Trolle zur Wahl gestellt, weil wir versucht haben, klarzumachen, daß auf ANews im Sinne einer auch möglichen kontroversen Streitkultur nicht permanent der Löschhammer angewendet wird.

Kann man mit leben und auch, daß die eigene Einstellung nicht von jedem geteilt wird.

Interessant wirds nur, wenn man sieht, daß das von dem initiiert wird, der selber kein Blatt vor den Mund nimmt und die Netiquette wie kaum ein anderer hier strapaziert. Ein kleines bißchen Gerechtigkeitsempfinden hätte ihn sich ja vielleicht auch selber zur Wahl stellen lassen.

Absolut unglaubwürdig wirds natürlich, wenn die beiden einerseits sich freuen, daß sie hier ungestört alles sagen dürfen, andererseits aber nach Zensur der anderen schreien und die Mods als unfähig und untätig diffamieren, weil andere Meinungen nicht zensiert werden.

So: ein kleines letztes noch: Daß Maja und ich in diesem Board genauso viel oder wenig zu sagen haben, wie jeder andere auch, ist schon klar?

[ - Direct link - ]

2005-04-27, 18:19 h

gunatm
Posts: 1431
User
@whose und schluckebier Auf den Punkt gebracht, würde ich sagen.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ - Direct link - ]


1 2 3 -4- 5 6 7   Thread is closed  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues vom Amiga Markt [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.