DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vorteil BVisionPPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2005-05-01, 21:02 h Bluebird Posts: 3260 User |
hi , hier noch mein senf hehe 1. meine dce bvision hatte auch (nie) keinen kuehlkoerper drauf ! 2. warum soll der kuehlkoerper zu klein sein ? den wo ich draufgepackt habe ist auch genau so gross , issja kein voodoo3 (avenger) chip 3. der plastik permedia 2 hat schon probleme mit waermeleitklebern , mein 2 komponenten leitkleber wolte auch nicht halten, nach gut 2-3 wochen viel der kuehler weg . danach hab ich denn mit einem platikspanner und ein bischen waermeleitpaste drauf gespannt ... . der kuehlkoerper auf dem einen grossen chip (ramdac? *achselzuck*) haehlt noch immer 1a hehe mfg Bluebird [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-01, 21:05 h Bluebird Posts: 3260 User |
ahhja ps: warum brauchst du denn floppy strom anschluss , sieht doch aus als haettest du ein z4 drin damit solte man keinen zusaetzlichen strom anschluss mehr brauchen mfg Bluebird [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-01, 21:07 h uwi_u Posts: 352 User |
@ Bluebird: Mir gehts auch eher darum, daß die TK jetzt schief auf dem Slot steckt, nur weil dieser blöde Kühler verrutscht ist .... Und anschließend werd ich wohl eh nen größeren Kühler zurechtschnippeln und montieren. Ich hab auch meinen 060er aktiv gekühlt, obwohl ich den nie übertakten werde. Je geringer die Temperaturdifferenzen sind, desto länger macht die elektronik mit. Ist einfach so. Und meine BPPc war einfach zu teuer um nur noch ein paar Jahre was davon zu haben. gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-01, 21:21 h Lemmink Posts: 2344 User |
Zitat:Wie ? Noch größer ? Im vergleich zu dem was DCE sonst drauf gemacht hat ist der doch riesig (normalerweise war da einzurechtgesägtes Teil drauf, das kleiner war als der Chip selber) Mein CvisionPPC aus P5 Produktion läuft seit jahren schon völlig ohne Kühler problemlos. Der Chip wird zwar sehr heiß, dafür ist er aber auch ausgelegt. Kühlung ist eigentlich nur nötig, wenn man die Übertaktungsoption von CGX nutzt, oder so verrückt ist, die Karte im Desktop zu betreiben. Das mit dem Gefrierfach kappt übrigens bestens, habe so mal einen Kühlkörper non nem 68040 runtergebissen. Am besten vorsichtig mit einem sehr scharfen Messer "runterscharben" -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-01, 22:35 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Zitat: Hey, nichts gegen den Desktop. Das lief jahrelang problemlos darin. -- Pegasos II, G4 1 GHz, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux Amiga 1200T, BPPC+ 240/060, BVision, AmigaOS 3.9 Amiga 1200, Blizzard 1260, AmigaOS 3.9 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-05-02, 14:42 h uwi_u Posts: 352 User |
OleOle! Der Kühler ist nun runter! Ich hab den Schraubenzieher genommen und vorher 2 Schichten Tape um die Klinge gewickelt, damit ich nix verkratze. Hat 1A hingehauen Danke noch mal euch allen! Gruß, UWI_U -- A1200 PPC 240/50/256MB/SCSI+BVision im WinnerTower, FastATA MKII, Mediator1200, Voodoo3, SB128, 10/100LAN, 50 GB Seagate Barracuda SCA ----------------------------------- Das Leben in Brake ist schön - man muß nur die Ruhe mögen.... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vorteil BVisionPPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |