DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AlphaPower Problem Bitte um Hilfe | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-31, 17:20 h ANewbie Posts: 140 User |
Ok, ich habe den Alpha am Amiga 500.Es ist eine 6xx Platte von IBM drinne. Ich will die Festplatte jetzt formatieren,aber wenn ich die Treiberdisk reinlege und dann auf das HDTool clicke kommt immer nur Es werden nur BSC-Kontroller unterstützt Wieso kommt das ? wie kann ich die Platte benutzen ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 17:27 h zappenduster Posts: 113 User |
hi ANewbie, wieso jetzt diese meldung genau kommt, weiß ich auch nicht... aber ich denke du hast wohl einen a500 oder a500+... hast du auch kickstart 3.1 drin, um >4gb festplatten richtig zu erkennen? a500er wurden normalerweise mit max. kick 1.3 ausgeliefert, nur mal so als info... gruß, zappi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 17:28 h ANewbie Posts: 140 User |
A500 Rev.6a mit Kick 1.3 und die Festplatte ist 6xx MB groß. Man diese scheiße soll endlich laufen. [ Dieser Beitrag wurde von ANewbie am 31.03.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 17:50 h zappenduster Posts: 113 User |
hmmm, ich dachte du meinstest eine 6,xxgb... mein fehler benutz doch die hdtoolbox...so weit ich mich erinnern kann hatte ich damals das auch damit gemacht, ohne extra controller diskette... gruß, zappi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 17:52 h ANewbie Posts: 140 User |
Da mit will ich ja machen,aber dort kommt dann die besagte Fehlermeldung.Bloß warum die kommt weiß ich nicht und wie ich sie wechbekomme ja auch nicht. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 18:44 h aPEX Posts: 4692 User |
eine treiberdisk wird doch garnicht benoetigt. nimm einfach aus dem aminet die hdinsttools. also mein alfa lies sich problemlos damit einrichten. achja, wichtig ist das du in den tooltypes DEVICE=oktagon.device eintragen tust. welche version vom oktagon.device hast du im alfapower? die aktuellste ist die 6.10. version 4 z.b. tut nicht sauber. -- cu, aPEX Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-31, 18:47 h ANewbie Posts: 140 User |
Zitat: Was meinst du damit ? Sorry soviel ahnung habe ich nicht Zitat: wo kann ich das nachgucken ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AlphaPower Problem Bitte um Hilfe | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |