DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI Harddisk richtig jumpern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-28, 21:32 h AMike Posts: 496 User |
Nachdem die leidige IDE Geschichte mit meinem A4000 geschafft ist, (3.9 Bootdisk)wollte ich daran schreiten eine größere SCSI Platte einzubauen. Leider bin ich aber zu dämlich die Platte richtig zu jumpern. Wenn ich den Amiga einschalte rebootet er nur immer wieder, fährt aber nicht hoch. Ins Bootmenü gelange ich auch nicht. Ich versuchte von der internen IDE Platte und von der OS3.9 Bootdisk zu starten, beides endet aber leider im Dauerreset. Meine Config: A4000 Micronik Big Tower Flickerfixer A2320 CyberstormPPC CybervisionPPC FastlaneZ3 (wird nur als Speicherbank verwendet 64 MB) X-Surf2 Melody Pro (am Uhrenport der X-Surf) Plextor Brenner Plextor CD-Rom 2,5 Zoll IDE Festplatte (mit FFS) 208 MB Fast Buster11 Kick3.1 OS3.9 mit Boing Bag II ohne Romupdate (mit Romupdate instabil) Bei der Platte handelt es sich um eine Wide SCSI Festplatte von IBM Modell DNES-309170 http://www.hitachigst.com/hdd/support/dnes/dnesjum.htm Stecker hab ich jenen der genau dem der Cyberstorm entspricht. Ich werde aus dem ganzen nicht so recht schlau welche Jumper ich setzen muß. Auf J6 hab ich z.B überhaupt keine gesetzt. Auf J4 hab ich unter anderm auf Jumper 3,4 und 5 gesetzt, leider immer mit dem selben Erfolg. Welche Jumper muß ich setzen damit die Platte problemlos erkannt wird, ID hätte ich am liebsten 3. Danke [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI Harddisk richtig jumpern | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |